Mit welchem Doctor würdet ihr reisen?

  • Ich würde ganz klar beim zehnten Doctor sofort in die Tardis stürmen und ungeduldig auf und ab hopsen bis es endlich los geht. :D


    Aber beim elften Doctor würde ich auch auf jeden Fall mit auf Reisen gehen...vielleicht nicht ganz so euphorisch wie beim zehnten Doctor...
    ...aber doch auch schon mir Begeisterung. :D


    Und allgemein denke ich...würde ich bei jeden Doctor mitfliegen...schon alleine wegen der Chance all diese unglaublichen Dinge zu sehen.
    :06: 8o


    The Doctor in the TARDIS with Rose Tyler...just as it should be. ~

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut was ich damals geschrieben habe. Der dritte Doctor wäre aktuell immer noch mein Favorit. Hinzugekommen ist aber auch der fünfte Doctor. An sich als Doctor ist er mir ja zu brav und zu höflich aber als Companion kann das durchaus ein gutes Überlebensargument sein ;) .
    Definitiv nicht reisen möchte ich mit den sechsten Doctor, da ist dann doch die Gefahr zu hoch, dass man zu irgendwelchen Gourmetaliens geschickt wird, die einen fressen wollen ;) . Vor allen Dingen nur, weil sich der Doctor einen Vorteil davon verspricht. Nee, dass will ich nicht.

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Andererseits: Beim 5. Doctor ist ein Companion gestorben, bei den meisten anderen nicht.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich wollte es gerade schreiben, DER Companion hatte es echt verdient ;) .

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Nein definitiv nicht. Für mich ist Adric so ein bißchen der Wesley Crusher des Doctor Who Universums.

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Nein definitiv nicht. Für mich ist Adric so ein bißchen der Wesley Crusher des Doctor Who Universums.



    Gilt er nicht generell als das? :D - also ich empfand ihn auch so ...


    Zur Ausgangsfrage - im Prinzip würde ich wohl auch bei jedem Doctor mitkommen, irgendwie hat jeder so seine liebenswürdigen Züge. Bevorzugen würde ich am ehesten vielleicht Nummer 4, dann müssten wir aber acht geben, unsere Schals nicht zu vertauschen :D - Nummer 10 und 5 wären natürlich auch in der engeren Wahl.
    Bei Nummer 6 würde ich darauf pochen, meine Nähmaschine mitnehmen zu dürfen um ihn unterwegs mal neu einzukleiden :P

  • Nein definitiv nicht. Für mich ist Adric so ein bißchen der Wesley Crusher des Doctor Who Universums.


    Wesley IST aber nervig 8)


    Adric ist mir noch nicht begegnet - die Tage sind zu kurz für so viel Doctor Who. Leider.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."


  • Wesley IST aber nervig 8)


    Adric ist mir noch nicht begegnet - die Tage sind zu kurz für so viel Doctor Who. Leider.


    Ich fand Wesley früher gar nicht so nervig, aber seit der Schauspieler sich in Big Bang Theory ab und zu selbst als Fiesling spielt find ihn unsympatisch 8o


    Adric ist mir auch noch nicht begegnet, ich hab noch nicht die Muse gefunden mir die Classic Folgen zu bestellen weil ich noch nich sicher bin ob ich mit dem englisch klar komme... und ich kenne mich, leider bin ich nicht sehr durchhaltend bei "altem Filmmaterial"... ABER ich bin ja überzeugt das es mich schon interessieren wird und ich es deshalb allein weil es Doctor Who ist ansehen werde... ich wünschte man könnt auf Itunes mal ein paar alte Folgen runterladen, aber im deutschen Itunes gibts ja gar nichts davon :( Naja, muss ich halt doch mal bestellen :) hab die DVDs zumindest schonmal auf meiner Amazon Wunschliste :)

  • Mit einem IPlayer-Global-Abo für 7,99 Euro im MOnate kann man schon sehr viel schauen.
    Oder auf Daily-Motion halt - da gibt es auch viel zu finden.
    Ich habe mir jetzt aber auch schon einige Folgen gekauft.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Bei Nummer 6 würde ich darauf pochen, meine Nähmaschine mitnehmen zu dürfen um ihn unterwegs mal neu einzukleiden :P


    Nähmaschine in der TARDIS - DAS würde ich wirklich gern mal sehen ! Inklusive dem an Deinen Nähkünsten (natürlich zu unrecht) herumnörgelden 6.Doctor. ^^


  • Nähmaschine in der TARDIS - DAS würde ich wirklich gern mal sehen ! Inklusive dem an Deinen Nähkünsten (natürlich zu unrecht) herumnörgelden 6.Doctor. ^^


    *lach* das lief grade sehr lebhaft an meinem geistigen Auge vorbei - frägt sich wer wem zuerst auf den Zeiger gehen würde, ich glaub ich würde erstmal mehrere Runden um ihn rum drehen und dabei über Passformfragen, Webarten und natürlich Farblehre :D wasserfallartig referieren und dabei an Revers und Rockschoß rumzupfen ...


    Nachtrag: und bestimmt kassiere ich auch Rüffel wegen Samtflusen auf der Konsole :D

  • "Well that's what happens when people get velvet fluffs on the console! " 8)

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Mal kurz offtopic geh, gerade weil sich Wil Wheaton in Big Bang Theory selbst spielt und dabei so arschig ist, finde ich ihn richtig sympathisch :) . Übrigens ist er auch ein großer Doctor Who Fan.


    So und jetzt verlasse ich schnell den Thread, da ich zum eigentlichen Thema nicht mehr beitragen kann.

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)