Prinzipiell stimme ich zu, dass sich was ändern muss, aber selbst wenn die Grünen die stärkste Partei wäre (oder im Verbund mit Rot-Grün-Rot regieren würde) bezweifele ich, das sich da viel ändern wird, vor allem nicht schnell. Hier bei mir in Baden-Württemberg haben wird jetzt schon seit über einem Jahrzehnt eine Gründe Landesregierung aber geändert hat sich für mich (gefühlt) nichts.
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.
Der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur ist, dass das Volk sich aussuchen kann, von wem es sich ausnehmen lässt. Das Problem ist nämlich, um es in der Politik weit zu bringen, muss man schon einen gewissen Mangel an Ethik und Moral mitbringen, sonst bleibt man schnell auf der Strecke.
Ich wähle morgen die Grünen.
Nicht unbedingt weil ich Baerbock mag (ich hätte lieber für Habeck gestimmt), aber ich finde es muss sich was ändern, und die Grünen waren in den letzten Jahren nicht an der Situation Schuld.
Also mal schauen. 4 Jahre sind ja schnell wieder vorbei wenns schief geht.
Die Grünen haben sich mit der Kandidatenauswahl selbst aus dem Rennen geschossen, genau wie die CDU. Wenn die SPD statt Scholz die Esken oder den Maas aufgestellt hätte, wäre es denen genauso gegangen. Ich hoffe am Ende auf Ampel oder Linksbündnis.