Kleiner Wettbewerb: Weihnachtsgeschichte: Sarah Jane Adventures

• Hallo,

durch ein paar "Umbauarbeiten" ergibt es sich, dass wir für die Whocast-Weihnachtsgeschichten CD noch eine Autor suchen...
    Und zwar für eine Sarah Jane Adventures Kurzgeschichte....

Bedingungen:

1) Kein Crossover o.ä. sondern es soll eine reinre SJA Geschichte werden.
    2) Es muss eine WEIHNACHTSgeschichte sein - also weihnachtliche Stimmung und / oder Setting beinhalten.
    3) Länge: 1250-3000 Worte.

Es wäre natürlich toll, wenn mehrere Leute Spass daran hätten soetwas zu schreiben.

Zwischen allen Teilnehmern verlosen wir ein BBC Hörbuch zu den SJA nach Wahl und die Geschichte, die uns am besten gefällt (oder die
    meisten Stimmen bei einer Abstimmung erhält) wird dann für die CD eingelesen und ähnlich wie Manuolos letzter Tag ein wenig "aufgepeppt".

R:

• Wird der Gewinner des Wettbewerbs dann dazu genötigt, bei euch (im Studio) die Geschichte einzulesen oder wird jemand anderes seine Stimme leihen müssen? ;)

*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
    6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

• Vielleicht kann man es ja ähnlich wie die Companion Chronicles machen: einen Haupterzähler (Kolja) und jemanden, der bei den Dialogen ein wenig etwas zusteuert (Raphael, Harald oder wer sonst sich dazu erbarmen könnte, etwas aufzunehmen).
    Falls mir eine Idee für eine Geschichte einfällt, werde ich an einem ersten Exposé arbeiten. :)
    Aprops Zeit und CD: Die 2007-er CD ist noch in der Mache, oder? Der letzte Stand war meine ich, das Dave vor Gericht stünde, um die Rechte an dem, auf mysteriöser Weise verschollenen Cast zu erhalten.
    "Sarah Jane and the Trail of Dave", "Sarah Jane and the renegade Dalek" ... Nein, das denke ich lieber nicht weiter! ;)

• Hallo,

Wird der Gewinner des Wettbewerbs dann dazu genötigt, bei euch (im Studio) die Geschichte einzulesen oder wird jemand anderes seine Stimme leihen müssen? ;)

Nein keine Sorge, das werden vermutlich Kolja oder ich oder Harald machen :)

-wenn die CD weiterhin in dem derzeitigen Tempo fertiggestellt wird- dann schon eine seiner Töchter. :)

Pfff ;) Gut Ding will Weile haben :)

Vielleicht kann man es ja ähnlich wie die Companion Chronicles machen: einen Haupterzähler (Kolja) und jemanden, der bei den Dialogen ein wenig etwas zusteuert (Raphael, Harald oder wer sonst sich dazu erbarmen könnte, etwas aufzunehmen).

Ist in Planung für dine DerGeschichten, wobei ich noch nicht weiss, ob es die wird oder die zweite die noch aussteht....

Falls mir eine Idee für eine Geschichte einfällt, werde ich an einem ersten Exposé arbeiten. :)

Sehr gerne doch :)

Die 2007-er CD ist noch in der Mache, oder? Der letzte Stand war meine ich, das Dave vor Gericht stünde, um die Rechte an dem, auf mysteriöser Weise verschollenen Cast zu erhalten.

Jepp :)

R:

• Soll die Geschichte eigentlich im normalen Buch-Stil geschrieben sein, oder soll es mehr dem Drehbuch-Stil mit einem Erzähler entsprechen?

• Ich habe eine kleine Idee und möchte nicht zu viel verraten, aber es ist doch vollkommen in Ordnung wenn ein alter (ein wirklich schon recht alter) Bekannter vorkommt? Keine Sorge: Doctor, Master, Rani, Romana, Borusa, Flavia oder, oder, oder kommen nicht vor.

• Danke für die schnelle Antwort! dann kann ich ja jetzt richtig anfangen mir ein kleines Exposé einfallen zu lassen.
    Dürfen K-9 und Mr. Smith auch auftreten? Ich weiß ja nicht, in wie weit man, die Stimmlage von John Lesson künstlich kreieren kann.

• Also, ich hab noch eine Gesichte bei mir auf den Rechner, aber die ist noch nicht beendet und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sie weihnachtlich genug wäre. :29: