Wie fandest du diese Folge? 6
-
Super (1) 17%
-
Gut (2) 33%
-
Durchschnittlich (1) 17%
-
Ausreichend (2) 33%
-
Schlecht (0) 0%
Buch:
Paul Magrs
Regie:
Barnaby Edwards
Inhalt:
The Doctor and Lucie go glam when the TARDIS makes an unexpected landing in 1974. Slade, The Sweet and Suzi Quatro are Top of the Pops - and brother-and-sister duo The Tomorrow Twins will soon be joining them, if starmaking Svengali Arnold Korns has his way. But will their dreams turn to dust at a service station somewhere on the M62, besieged by a pack of alien monsters?
Sprecher:
The Doctor - Paul McGann
Lucie Miller - Sheridan Smith
Arnold Korns - Bernard Cribbins
Flo - Una Stubbs
Tommy Tomorrow - Stephen Gately
Trisha Tomorrow - Clare Buckfield
Pat Rider - Lynsey Hardwick
Headhunter/The Only Ones - Katarina Olsson
Erschienen März 2007
-----------------------------
Dies dürfte wohl der cleverste und witzigste Titel einer Doctor Who-Geschichte überhaupt sein. Geniales Wortspiel! Als ich ihn damals das erste mal gelesen habe, habe ich mich tierisch auf diese Folge gefreut.
Tjaaaa... aber leider ist der Titel schon irgendwie das beste und interessanteste an dieser Folge. Das heisst, wenn man von dem prominenten Cast mal absieht. Irgendwie habe ich bei so einem Titel viel mehr Satire erwartet... will heissen: Satire überhaupt! Aber von ein paar Top of the Pops-Referenzen mal abgesehen tut sich da nicht viel. Dabei hätte es sich hier geradezu angeboten ein Feuerwerk von In Jokes über Bowie, Roxy Music, Brian Eno, T-Rex, Gary Glitter und wen sonst noch loszulassen. Aber... nüschts stattdessen. Nur halt ein Monsterabenteuer von der Stange. Ganz schön enttäuschend.
Kurzweilig und unterhaltend zwar schon... aber weit unter seinen Möglichkeiten bleibend, selbst für die 50 Minuten Laufzeit. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.