Vorausstrahlungsthread zu 5x05 - Flesh & Stone

• Und natürlich auch hierzu die obligaten Teaser von Digital Spy - diesmal sind es 11 ;)

Spoiler anzeigen

Quelle: DigitalSpy
    Na - auf Nummer 10 bin ich schon sehr gespannt

EDIT: Upps - die Teaser gab's ja schon.....SORRY

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Toll, jetzt können wir nicht mehr über die Gerüchte zu den anderen Folgen spekulieren weil das entsprechende Gerüchte Topic zu ist. Schlaubi, deine "Ordnung" schafft vor allem sehr viel Verwirrung.

Wieso - Schlaubi hat doch geschrieben, dass wer einen noch nicht vorhandenen Vorausstrahlungsthread zu einer noch nicht gesendeten Episode braucht, ihn einfach mit entsprechender Benennung aufmachen soll.....
    Hhm- und vielleicht wäre ein Spekulationsthread zur Staffelübergreifenden Story

Spoiler anzeigen

sprich dem Riss im Unversum

auch nicht schlecht...... Was meint ihr

Und war Gallileo nicht derjenige der Eureka damals gerufen haben soll, als bei ihm "der Groschen fiel"......... aber was die genau damit meinen....keine Ahnung - spielt bestimmt auf den Geistesblitz des Doctor's an, den er unter Garantie haben wird ;)

Hhm - wird Nummer 11 der Kuss, den man im Trailer gesehen hat? Aber war sie da nicht bei sich zu Hause?

Nummer 3 finde ich gut - das ist dann doch Mal eine Luftaufbereitungsanlage, die sich sehen lassen kann.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Und war Gallileo nicht derjenige der Eureka damals gerufen haben soll, als bei ihm "der Groschen fiel"

Ne, das war Archimedes. Deswegen ist das einer der "Spoiler" die bei mir nur Verwirrung auslösen...

Und das River was sehr sehr unartiges gemacht hat, hab ich mir schon gedacht ;)

Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
    - Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

• Zitat

Hhm- und vielleicht wäre ein Spekulationsthread zur Staffelübergreifenden Story

Ja, aber ebend genau diesen Spekulationsthread hat Schlaubi ja geschlossen.
    So können wir jetzt scheinbar nur noch über einzelne Sachen reden und den Gesamten zusammenhang nicht
    mehr besprechen. Weil man im jeweiligen voraustrahlungstread ja nur über die entsprechende Folge und nicht über Gerüchte
    anderer Folgen sprechen kann. Also auch nicht über Gerüchte die man noch gar keinen Storys zuordnen kann.

Ich finde es sollte ein Gerüchte Thread geben und dann für jede Folge ein vorasutrahlungs Thread pro Folge in die
    dann trailer und Clips und so kommen.

• @ Delk: Ob unartig am Ende nicht gar zu harmlos ist?
    Ich weiss leider nicht mehr in welchem Interview sie das gesagt hat, aber ich meine mich zu erinnern, dass Alex Kingston gesagt hätte,

Spoiler anzeigen

River hätte im Gefängniss gesessen, because she killed "the best man who ever lived", also weil sie den besten Mann der jemals lebte umgebracht (getötet/seinen Tod verschuldet ?) hätte

und diese Beschreibung kann meiner Meinung nach nur einen meinen

Spoiler anzeigen

nämlich den Doctor

?(

Tichy: Da hast du nicht unrecht - die Frage ist nur, sind wir diszipliniert genug, das alles schön voneinander zu trennen? Oder bricht dann das totale Chaos aus, wie Schlaubi ( wahrschenlich zu recht) befürchtet hat..... Ich denke mit Grausen an den GallifreyBase Thread zu Set Reports, in dem eigentlich nur die Bilder usw. sein sollten, schon mit Link zur Diskussion.............was natürlich nicht stattfindet und dann kommt Mal ein Bild, es wird wild herumdiskutiert und den nächsten Set-Bericht kannst du mit ner Lupe suchen gehen......

Rein prinzipiell, wäre ein System, das aus den Einzelteilen

- Staffelübergreifende Spekulationen ( u.a. Season-Story-Arc )
    - Spekulationen, News, Trailer und Bilder VOR der Ausstrahlung der jeweiligen Folge
    - Diskussion nachdem man die Folge gesehen hat ( ohne Spoiler auf noch folgende Episoden!)

und vielleicht ganz am Schluss - Diskussion über die gesamte Staffel

besteht, toll - und zum grössten Teil haben wir das ja auch.

@ Schlaubi die Frage: Ist das OK wenn wir einen Thread "Staffelübergreifende Spekulationen ( u.a. Season-Story-Arc )" nochmal neu aufmachen, oder machst du lieber den alten Thread wieder auf? ( Und ja- das war jetzt bös neben dem Thema dieses Threads - ich gelobe Besserung ;))

2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (27. April 2010 um 07:44)

• Um Mal den Doctor zu zitieren:"Time can be re-written, it doesn't work like that." Heisst also, Moffat könnte durchaus dafür sorgen, dass durch die Geschehnisse jetzt die Zeitlinie verändert wird - schliesslich laufen Rivers und des Doctor Zeitlinie nicht parallel......

• Spoiler anzeigen

What's the opposite of the moral from 'Blink'?

Naja, das wissen wir ja durch den Trailer schon.

Spoiler anzeigen

The crack. We finally learn what it is and what it wants.

Spoiler anzeigen

Aha, also nichts von wegen "genauso wie bei RTD". Hier erfahren wir es schon vor der Halbzeit.

Hhm - wird Nummer 11 der Kuss, den man im Trailer gesehen hat? Aber war sie da nicht bei sich zu Hause?

Naja, vielleicht fliegen sie zum Ende der Folge noch schnell dorthin vorbei? In der darauffolgenden Folge ist ja Amys Freund anscheinend dabei (wenn man dem Drehbuchschnipsel glauben schenken darf)- den müssen sie ja einsammeln.

• @ Schlaubi die Frage: Ist das OK wenn wir einen Thread "Staffelübergreifende Spekulationen ( u.a. Season-Story-Ark )" nochmal neu aufmachen, oder machst du lieber den alten Thread wieder auf? ( Und ja- das war jetzt bös neben dem Thema dieses Threads - ich gelobe Besserung ;))

Erfahrungsgemäss wir der storyübergreifende Arc im Finale aufgelöscht, also macht ein Vorausstrahlungsthread zu 5x13 auf und schreibt das da rein.

• Zu finden bei Den of Geekund DoctorWhoTV. Letztere haben zusätzlich 60 Screenshots aus dem Next Time Trailer.

Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (27. April 2010 um 08:08)

• Danke fürs Posten! Der Wald sieht irgendwie ... pappig aus :)

s/tnd

Find ich jetzt nicht so schlimm, die anderen Folgen sahen bei den vorher veröffentlichten Stills ja auch nicht ganz so doll aus wie später in Bewegung und HD ^^

Was ich aber irgendwie ungut finde ist die Gestik der Weeping Angels... Müssen die unbedingt wie Menschen an den Bäumen anlehnen um dran vorbeizugucken?
    Das passt nicht so ganz zur Atmosphäre wie wir sie aus Blink kennen, wo der Engel immer irgendwo frei sichtbar stand und in der Bewegung erstarrt ist... Mal schauen wie das in Bewegung wirkt, aber so ganz bin ich von dem Konzept noch nicht überzeugt, auch wenn ind en Confidential Vorschauen die Schauspieler im "Angels" Kostüm lustig aussahen wenn sie sich ganz normal bewegt haben (halt in den Drehpausen).... in der Folge selbst muss ich das jetzt nicht haben.

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

• Müssen die unbedingt wie Menschen an den Bäumen anlehnen um dran vorbeizugucken?
    Das passt nicht so ganz zur Atmosphäre wie wir sie aus Blink kennen, wo der Engel immer irgendwo frei sichtbar stand und in der Bewegung erstarrt ist...

Wir können doch froh sein das die Engeln NOCH nicht im Kreis tanzen und Liedern trällern.

Dann lieber an Bäumen anlehnenden Weeping Angels.

• Da die Engel ja im Moment extrem schwach und ausgehungert sind, eigentlich quasi im Sterben liegen (obwohl - kann eine Kreatur "which can never die" eigentlich sterben?), kann ich aber schon nachvollziehen, warum sie sich an den Bäumen festklammern......Weil sie ansonsten wahrscheinlich umfallen würden und kriechen müssten.

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich K.O. bin, neige ich auch dazu mich anzulehnen, oder lieber noch hinzusetzen......und da das mit dem sitzend jemanden verfogen schwierig würde..... :D

Ich denke dieses Anklammern an die Bäume soll uns deutlich vor Augen führen, dass die Engel aus dem Labyrinth der Toten so richtig fix und alle sind und mit letzer Kraft die Verfolgung aufgenommen haben.

Doctor Who Online hat einen spoilerfreien Review zu Flesh and Stone

Und noch ein Preview von Kasterborous.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (30. April 2010 um 08:57) aus folgendem Grund: Doctor Who Series 5 Introducing Flesh and Stone Video