Vorausstrahlungsthread zu 5x05 - Flesh & Stone
-
- (Staffel 5)
-
Schlaubi -
24. April 2010 um 23:04 -
Geschlossen
-
-
Und natürlich auch hierzu die obligaten Teaser von Digital Spy - diesmal sind es 11
Spoiler anzeigen
Zitat1.
Eureka!Galileo!2. Amy: "Basically we've *** up the inside of a *******."
3. The Byzantium contains a forest. Yes, a forest.
4. Amy: "Seven."
5. There's a scene reminiscent of a scene from 'Doomsday'.
6. Amy: "Six."
7. What's the opposite of the moral from 'Blink'?
8. River has done something very, very naughty.
9. There's a very important date you'll want to mark in your diaries/iPhones/Google calendars come the end of this episode.
10. The crack. We finally learn what it is and what it wants.
11. Amy does something to The Doctor that prompts an epiphany. And a collection.
Quelle: DigitalSpy
Na - auf Nummer 10 bin ich schon sehr gespanntEDIT: Upps - die Teaser gab's ja schon.....SORRY
-
Toll, jetzt können wir nicht mehr über die Gerüchte zu den anderen Folgen spekulieren weil das entsprechende Gerüchte Topic zu ist. Schlaubi, deine "Ordnung" schafft vor allem sehr viel Verwirrung.
Örm, was meinen die mit : No Galileo?
-
Toll, jetzt können wir nicht mehr über die Gerüchte zu den anderen Folgen spekulieren weil das entsprechende Gerüchte Topic zu ist. Schlaubi, deine "Ordnung" schafft vor allem sehr viel Verwirrung.
Wieso - Schlaubi hat doch geschrieben, dass wer einen noch nicht vorhandenen Vorausstrahlungsthread zu einer noch nicht gesendeten Episode braucht, ihn einfach mit entsprechender Benennung aufmachen soll.....
Hhm- und vielleicht wäre ein Spekulationsthread zur Staffelübergreifenden StorySpoiler anzeigen
sprich dem Riss im Unversum
auch nicht schlecht...... Was meint ihr
Und war Gallileo nicht derjenige der Eureka damals gerufen haben soll, als bei ihm "der Groschen fiel"......... aber was die genau damit meinen....keine Ahnung - spielt bestimmt auf den Geistesblitz des Doctor's an, den er unter Garantie haben wird
Hhm - wird Nummer 11 der Kuss, den man im Trailer gesehen hat? Aber war sie da nicht bei sich zu Hause?
Nummer 3 finde ich gut - das ist dann doch Mal eine Luftaufbereitungsanlage, die sich sehen lassen kann.
-
Und war Gallileo nicht derjenige der Eureka damals gerufen haben soll, als bei ihm "der Groschen fiel"
Ne, das war Archimedes. Deswegen ist das einer der "Spoiler" die bei mir nur Verwirrung auslösen...
Und das River was sehr sehr unartiges gemacht hat, hab ich mir schon gedacht
-
Zitat
Hhm- und vielleicht wäre ein Spekulationsthread zur Staffelübergreifenden Story
Ja, aber ebend genau diesen Spekulationsthread hat Schlaubi ja geschlossen.
So können wir jetzt scheinbar nur noch über einzelne Sachen reden und den Gesamten zusammenhang nicht
mehr besprechen. Weil man im jeweiligen voraustrahlungstread ja nur über die entsprechende Folge und nicht über Gerüchte
anderer Folgen sprechen kann. Also auch nicht über Gerüchte die man noch gar keinen Storys zuordnen kann.Ich finde es sollte ein Gerüchte Thread geben und dann für jede Folge ein vorasutrahlungs Thread pro Folge in die
dann trailer und Clips und so kommen. -
@ Delk: Ob unartig am Ende nicht gar zu harmlos ist?
Ich weiss leider nicht mehr in welchem Interview sie das gesagt hat, aber ich meine mich zu erinnern, dass Alex Kingston gesagt hätte,Spoiler anzeigen
River hätte im Gefängniss gesessen, because she killed "the best man who ever lived", also weil sie den besten Mann der jemals lebte umgebracht (getötet/seinen Tod verschuldet ?) hätte
und diese Beschreibung kann meiner Meinung nach nur einen meinen
Spoiler anzeigen
nämlich den Doctor
Tichy: Da hast du nicht unrecht - die Frage ist nur, sind wir diszipliniert genug, das alles schön voneinander zu trennen? Oder bricht dann das totale Chaos aus, wie Schlaubi ( wahrschenlich zu recht) befürchtet hat..... Ich denke mit Grausen an den GallifreyBase Thread zu Set Reports, in dem eigentlich nur die Bilder usw. sein sollten, schon mit Link zur Diskussion.............was natürlich nicht stattfindet und dann kommt Mal ein Bild, es wird wild herumdiskutiert und den nächsten Set-Bericht kannst du mit ner Lupe suchen gehen......
Rein prinzipiell, wäre ein System, das aus den Einzelteilen
- Staffelübergreifende Spekulationen ( u.a. Season-Story-Arc )
- Spekulationen, News, Trailer und Bilder VOR der Ausstrahlung der jeweiligen Folge
- Diskussion nachdem man die Folge gesehen hat ( ohne Spoiler auf noch folgende Episoden!)und vielleicht ganz am Schluss - Diskussion über die gesamte Staffel
besteht, toll - und zum grössten Teil haben wir das ja auch.
@ Schlaubi die Frage: Ist das OK wenn wir einen Thread "Staffelübergreifende Spekulationen ( u.a. Season-Story-Arc )" nochmal neu aufmachen, oder machst du lieber den alten Thread wieder auf? ( Und ja- das war jetzt bös neben dem Thema dieses Threads - ich gelobe Besserung ;))
-
Zitat
und diese Beschreibung kann meiner Meinung nach nur einen meinen
Hmmmmm. Seltsamer gedanke. Ich hoffe das Moff nicht die Restlichen Regenerationen komplett für seinen Ark verbrät.
-
Um Mal den Doctor zu zitieren:"Time can be re-written, it doesn't work like that." Heisst also, Moffat könnte durchaus dafür sorgen, dass durch die Geschehnisse jetzt die Zeitlinie verändert wird - schliesslich laufen Rivers und des Doctor Zeitlinie nicht parallel......
-
Spoiler anzeigen
What's the opposite of the moral from 'Blink'?
Naja, das wissen wir ja durch den Trailer schon.Spoiler anzeigen
The crack. We finally learn what it is and what it wants.
Spoiler anzeigen
Aha, also nichts von wegen "genauso wie bei RTD". Hier erfahren wir es schon vor der Halbzeit.
Hhm - wird Nummer 11 der Kuss, den man im Trailer gesehen hat? Aber war sie da nicht bei sich zu Hause?
Naja, vielleicht fliegen sie zum Ende der Folge noch schnell dorthin vorbei? In der darauffolgenden Folge ist ja Amys Freund anscheinend dabei (wenn man dem Drehbuchschnipsel glauben schenken darf)- den müssen sie ja einsammeln.
-
@ Schlaubi die Frage: Ist das OK wenn wir einen Thread "Staffelübergreifende Spekulationen ( u.a. Season-Story-Ark )" nochmal neu aufmachen, oder machst du lieber den alten Thread wieder auf? ( Und ja- das war jetzt bös neben dem Thema dieses Threads - ich gelobe Besserung ;))
Erfahrungsgemäss wir der storyübergreifende Arc im Finale aufgelöscht, also macht ein Vorausstrahlungsthread zu 5x13 auf und schreibt das da rein.
-
Zu finden bei Den of Geekund DoctorWhoTV. Letztere haben zusätzlich 60 Screenshots aus dem Next Time Trailer. -
Danke fürs Posten! Der Wald sieht irgendwie ... pappig aus
s/tnd
-
Das sieht doch irgendwie nach Star Trek aus, cooool
-
Danke fürs Posten! Der Wald sieht irgendwie ... pappig aus
s/tnd
Find ich jetzt nicht so schlimm, die anderen Folgen sahen bei den vorher veröffentlichten Stills ja auch nicht ganz so doll aus wie später in Bewegung und HD
Was ich aber irgendwie ungut finde ist die Gestik der Weeping Angels... Müssen die unbedingt wie Menschen an den Bäumen anlehnen um dran vorbeizugucken?
Das passt nicht so ganz zur Atmosphäre wie wir sie aus Blink kennen, wo der Engel immer irgendwo frei sichtbar stand und in der Bewegung erstarrt ist... Mal schauen wie das in Bewegung wirkt, aber so ganz bin ich von dem Konzept noch nicht überzeugt, auch wenn ind en Confidential Vorschauen die Schauspieler im "Angels" Kostüm lustig aussahen wenn sie sich ganz normal bewegt haben (halt in den Drehpausen).... in der Folge selbst muss ich das jetzt nicht haben. -
Das sieht doch irgendwie nach Star Trek aus, cooool
River ist Spock und Amy ist McCoy?
-
Der Sessel müsste aber schwarz sein.. dann wärs perfekt
Und Amy hat ja schon das rote Shirt an.. ähm..
-
Und Amy hat ja schon das rote Shirt an.. ähm..
Sie wird aber wohl nicht ihr Leben aushauchen ... dann bliebe ihr noch die Rolle von Scotty, aber River hatte doch den technischen Durchblick
... ich glaube, das sollten wir nicht weiter vertiefen ...
-
Müssen die unbedingt wie Menschen an den Bäumen anlehnen um dran vorbeizugucken?
Das passt nicht so ganz zur Atmosphäre wie wir sie aus Blink kennen, wo der Engel immer irgendwo frei sichtbar stand und in der Bewegung erstarrt ist...Wir können doch froh sein das die Engeln NOCH nicht im Kreis tanzen und Liedern trällern.
Dann lieber an Bäumen anlehnenden Weeping Angels.
-
Da die Engel ja im Moment extrem schwach und ausgehungert sind, eigentlich quasi im Sterben liegen (obwohl - kann eine Kreatur "which can never die" eigentlich sterben?), kann ich aber schon nachvollziehen, warum sie sich an den Bäumen festklammern......Weil sie ansonsten wahrscheinlich umfallen würden und kriechen müssten.
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich K.O. bin, neige ich auch dazu mich anzulehnen, oder lieber noch hinzusetzen......und da das mit dem sitzend jemanden verfogen schwierig würde.....
Ich denke dieses Anklammern an die Bäume soll uns deutlich vor Augen führen, dass die Engel aus dem Labyrinth der Toten so richtig fix und alle sind und mit letzer Kraft die Verfolgung aufgenommen haben.
Doctor Who Online hat einen spoilerfreien Review zu Flesh and Stone
ZitatDWO (Spoiler Free) review for 5.5: Flesh And Stone:
Having been left hanging, on what, for some of us, could have been the longest week in our lives, we finally get to see the resolution to last week's truly breathtaking episode.
Picking up right where things left off, we're given a gravity defying resolution to the cliffhanger - but don't expect the pace to drop, as the threat of the Weeping Angels, is something that is driven through every iota of this episode.
Flesh And Stone feels like a mini Doctor Who movie, akin to the Alien franchise. We travel from the maze of the dead caves to the Byzantium and through a forest...every step of the way being hunted down by the stone menace.
At times the dialogue is a bit too fast with a lot of talking going on for large portions of the story, but with only 45 minutes to resolve things, this can just about be forgiven.
Don't go into this episode expecting it to blow the previous one out of the water - that isn't the intention here. The Time of Angels is still the strongest story to date, and its success is necessary for the events in Flesh And Stone to take things in a different direction and tone.
For those of you who have been following the breadcrumb trail of the 'crack in the wall' theme, get ready for a few answers...but don't get too comfy yet...we're given a few more questions that need answering before the story is through.
Why did The Doctor shoot a gun? What was River Song's crime, and will she survive? Why must Amy keep her eyes closed, and what does she feel she needs to tell The Doctor? Well...?...We don't want to spoil you, but rest assured, you do get answers to all the above!
Und noch ein Preview von Kasterborous.com
ZitatFlesh and Stone Episode Preview
April 29, 2010, 10:12 pmJames Whittington
Waiting to see what happens in the next episode of Doctor Who? James Whittington brings you an exclusive spoiler-free preview of Flesh and Stone!
“Look everywhere else, but not their eyes”
After last week’s episode I’m sure you’ll all agree that the new cast and crew had all gelled and that Doctor Who was once again the must see TV it always strived to be. Surely Steven Moffat couldn’t pull off a spectacular double and present the finest two-part adventure since his own The Empty Child/The Doctor Dances, could he?
We left the Doctor, Amy, River Song and various members of a depleted army surrounded by an army of Weeping Angels. The Doctor must escape through this forest of stone and help everyone to safety.
OK, lets not try and spoil things too much but they do sort of escape only to be stuck once more. Here Matt once again turns into “chatty Doctor” with some nice Pertwee-esque chin rubbing going on. The Weeping Angels are more aggressive and more threatening than before. Remember these are living things, desperate, anxious and angry. No longer are they silent assassins, they are manipulative (remember “Angel” Bob?) and Amy seems to be at the core of their plan.
With so much to take in within the first 12 minutes or so, the story pounds along and builds with an ever increasing sense of claustrophobia. The Doctor and Amy’s relationship grows and matures with a wonderful and emotional scene between the two nearly half way through. Instead of slowing the narrative it adds to it, defining each character with so much emotion it makes you ache for them and their situation.
Flesh and Stone also answers many questions such as the relationship between River and Father Octavian, as well as giving us more of the “crack through time,” seen in every story so far this season.
The last 15 minutes of the episode will have you at the edge of your seat, close to the TV set shouting and urging our heroes on. Memorable moments that are injected with small but wonderful levels of humour and heart. Look out for specific clues to the future of the Eleventh Doctor, some subtle hints which are far more interesting than the Bad Wolf arc from 2005.
The payoff is not what you’d be expecting and the closing moments are Doctor Who at its most mature, it’s most accessible and possibly at its finest. I cannot emphasise how important this episode is.
Don’t miss this episode. Don’t miss a moment. Don’t even blink…
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -