Hallo liebe Whovians,
Schon seit einiger Zeit bin ich im Netz auf der Suche nach Fanvideos zu unser aller Lieblingsserie, und zwar nicht bloß einem Zusammenschnitt der offiziellen Serie mit Musik unterlegt oder ähnliches, sondern richtigen kleinen Storys. Gestern habe ich mir mal ein paar Stunden Zeit genommen um bei YouTube nachzuschauen (hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können). Und ich bin fündig geworden.
Ich habe einige Videos gefunden. Aber bisher nur zwei "Serien", die meines Erachtens wirklich genießbar sind:
[list=1][*]Die Doctor Who Serie von actionranger
[*]Die Professor What Serie von ProfessorWhat
[/list=1] Actionrangers Doctor sieht ein wenig nach Paul McGann aus. Die Serie lebt von recht einfachen, aber effektiven, oft skurrilen Ideen. Sie ist recht gut, d.h. filmisch geschnitten und recht gut gespielt, für ein Nobudgetprojekt.
Das gilt auch für ProfessorWhats Serie. Diese hat zudem bessere Requisiten (Eine eigens konstruierte Tardis mit Konsole:D ) und zum Teil bessere Specialeffekts. Teil 1 hat eine leider ziemlich schlechte Bild- und Tonqualität, stammt es doch aus den 90ern, Teil 10 (4 Episoden) und Teil 11 (bisher eine Episode) sind von 2004 (oder 2006?) und entsprechend besserer Qualität. Ich fand der Companion hört sich etwas an wie Peri.
Beide Serien bestehen aus Folgen von etwa 7 Minuten. Beide fand ich sehr unterhaltsam.
Wenn ihr weitere Fan-Video-Storys kennt dann nur zu!Vielleicht macht das ja dem einen oder anderen Mut mal ein deutsches Fanvideo oder eine deutsche Miniserie zu drehen.
Gruß, witchking