Neon Genesis Evangelion

• Es geht gerade durch alle Newsseiten, ich klaue jetzt mal den Artikel von Anime News Network:

Zitat

First of Four Evangelion Movies due out Summer 2007
    According to the October issue of Newtype (Japan) (On sale September 10), four new Evangelion movies are in the works. The four movies will include a prequel, a mid-series movie, a sequel and a "final" movie. The prequel movie is due out early summer 2007.

While the new story will be set during the same time frame as the original TV series, Newtype states that it will be an entirely new project, not be a remake or improvement of any sort. Newtype also mentions that viewers will not need to have already seen previous Evangelion material in order to understand and enjoy the new movies.

Hideaki Anno will write the scenario for the first movie and will be the general director and manager for the entire project. Kazuya Tsurumaki will direct the movies while Yoshiyuki Sadamoto will provide character designs and Ikuto Yamashita will provide mechanical designs. Shinji Higuchi will provide storyboards for the first movie.

Khara, a new studio that shares office space with Gainax, was recently set up and is seeking production staff to work on Anno's new project.

Also meine lieben Mit-Fans (einigen Usernamen nach bin ich mir sicher dass es hier welche gibt), was haltet ihr davon?

Ich freu mich das es endlich was neues gibt und vielleicht (hoffentlich) ein vernünftiges Ende, dass all die Diskussionen vielleicht beendet oder (warscheinlicher) sie mal wieder so richtig anheizt. Vor allem auf das Prequel kann man natürlich richtig gespannt sein. Die Entstehung der EVAs, der erste Engel und mehr von Yui? Hoffentlich! Also, man darf gespannt sein, hoffentlich dauert das nicht wieder ewig bis die über den großen Teich kommen.

• Solange sie nicht wieder alte Szenen recyclen...
    Man kann's auch übertreiben. Ich finde, man sollte es so lassen wie es ist.
    Schon "Death & Rebirth" und "End of Evangelion" waren imho überflüssig.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Naja, ich finde es eigentlich ganz schön wenn man sich, ähnlich wie ja auch bei Doctor Who, aussuchen kann was man als Canon betrachtet und was nicht. Death and Rebirth war ja eher eine Clipshow, bzw ein Trailer für EoE, mit ein paar neuen Clips zwischendurch, und End of Evangelion ist zwar mega-deprimierend, aber tricktechnisch schön anzusehen, vor allem wenn man auf die Mecha-Action steht.
    Aber ich verstehe diese Ankündigung eh so, dass es ein völlig neues Projekt wird, was zwar auf der Story aufbaut, aber wohl kaum alte Ausschnitte recyclen wird. Selbst wenn die Story den ein oder anderen enttäuschen sollte, kann man davon ausgehen das es trotzdem ein Augenschmauß sein wird.

Und wenn dann noch mein Traumpairing Shinji/Rei zustande kommen würde... :love: Na gut, ist wohl eher unwarscheinlich.

• Das Letzte was ich da im Zusammenhang gehört habe, war, dass Peter Jacksons Trickstudio irgendwie in dem Projekt involviert war. Sind sie das eigentlich immer noch? Ich habe das alles nicht so recht verfolgt...

Naja... jedenfalls... einerseits frage ich mich "Was soll das?" und "Braucht man das?", andererseits denke ich auch "Okay, dann mal viel Glück!". Ich glaube jedenfalls nicht, dass man da wirklich viel zu erwarten hat... das werden ein paar Actionfilme sein, die auf der Serie basieren, bzw den selben Hintergrund benutzt. So'n Mindfuck wie der Anime wird's jedenfalls bestimmt nicht werden...

Bei "End" kann man sicherlich drüber streiten, ob man ihn wirklich hätte machen müssen... aber vertrete ja die Meinung, dass die Anime-Welt um einen ganzen Batzen ikonischer Szenen ärmer wäre, wenn er nicht das Licht der Welt erblickt hätte. ;)

• Zitat

Original von Kaoru
    Das Letzte was ich da im Zusammenhang gehört habe, war, dass Peter Jacksons Trickstudio irgendwie in dem Projekt involviert war. Sind sie das eigentlich immer noch? Ich habe das alles nicht so recht verfolgt...

Ich glaub du hast da was falsch verstanden, das hier hat nichts mit dem Realfilm-Projekt zu tun, es geht um eine Weiterführung des Animes. :)

• Ui, jetzt wo ich die Meldung da oben lese, statt sie nur zu überfliegen, sehe ich es auch...

Aber ob das Sinn macht? Ich meine... auch wenn die Serie sehr bekannt ist und jeder zumindest schon mal von ihr gehört hat, so hat sie nicht jeder auch gesehen. So ein Ding spricht ja im Prinzip nur die Hardcore-Fans an... und ob die allein so ein ziemlich kostspieliges Projekt rentabel machen will ich mal bezweifeln. :unsure:

Und ein Sequel? ?( Wie soll denn das funktionieren? 100 Minuten lang Shinji wie er am Strand Selbstgespräche führt, oder wie? *lol*

• Zitat

Original von Kaoru
    Aber ob das Sinn macht? Ich meine... auch wenn die Serie sehr bekannt ist und jeder zumindest schon mal von ihr gehört hat, so hat sie nicht jeder auch gesehen. So ein Ding spricht ja im Prinzip nur die Hardcore-Fans an... und ob die allein so ein ziemlich kostspieliges Projekt rentabel machen will ich mal bezweifeln. :unsure:

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Kosten alleine in Japan eingespielt werden. NGE ist, denke ich, nach wie vor ein bekannter Name mit vielen Gelegenheits-Fans, die sich das ganze angucken würden und im Artikel wird ja gesagt: "Newtype also mentions that viewers will not need to have already seen previous Evangelion material in order to understand and enjoy the new movies."
    Wenn sie es also gut vermarkten könnte es durchaus ähnlich erfolgreich sein wie zB Steamboy oder Ghost in the Shell Innocence. Und wer weiss, wenn der Hype wieder hochkocht bekommen wir vielleicht in 5 oder 6 Jahren doch noch unseren Live Action Feature Film. :19:

Zitat

Und ein Sequel? ?( Wie soll denn das funktionieren? 100 Minuten lang Shinji wie er am Strand Selbstgespräche führt, oder wie? *lol*

Hm, ich vermute ja eher dass wir ein drittes alternatives Ende serviert bekommen, vielleicht eins das nicht ganz so düster ist wie das EoE. Wüsste jedenfalls nicht wie sie's sonst machen wollten.

• Zitat

Original von Fleur-de-lys
    Hm, ich vermute ja eher dass wir ein drittes alternatives Ende serviert bekommen, vielleicht eins das nicht ganz so düster ist wie das EoE. Wüsste jedenfalls nicht wie sie's sonst machen wollten.

Hmm... aber was wollen sie denn da noch bringen? Die letzten zwei Folgen der Serie war die optimistische Seite der Münze... und der Film die pessimistische. Ich frage nur, was man dem noch hinzufügen will. In meinen Augen ist handlungstechnisch eigentlich alles gesagt. ?(

Okay... vielleicht schaffen sie es tatsächlich noch SEELE aufzuhalten ehe alles den Bach runtergeht. :tongue: Aber ob ich sowas wirklich sehen will? Hm.

• Naja, die Serie war zwar optimistisch aber Anno hat trotzdem EoE hinterhergeschoben, und nicht ohne Grund, da das Ende der Serie im Grunde offen war. Man hat ja nie erfahren was wirklich passiert ist, im Grunde war alles in Shinji's Kopf, aber man weiss nicht was mit den Charakteren, EVAs, Engeln und so weiter passiert ist.
    Ich will nicht alles wegerklärt haben, zB woher die Engel kommen, aber solche "Sequels" geben halt die Möglichkeit einige Sachen zu erklären über die die Fans bis heute rätseln, bzw. im Sequel Dinge zu zeigen von denen bisher nur gesprochen wurde.

• Findet Ihr die Serie oder die Filme (Rebuild) besser?

In der Serie kreischt mir Asuka zu viel. In den Filmen wird Ramiel (mein Lieblingsengel) viel Raum geboten. Ich tendiere zu den Filmen. ;)

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!