Staffel 6 - Gerüchte, News, Erwartungen, Theorien usw.

• Zur Fliege :

Die ist Tatsächlich mal rot mal blau. Aber mal gucken , ob da was hinter steckt.

Zum Trailer :

a) Schei** bin ich gespannt auf die 2 Halbzeit ;)
    b) Warum muss der Trailer soviel verraten und wiederum so viel Raum für Spekulationen aufbauen?? 8|8|

• Na dass das keine Augenklappe im Sinne von "Augen abdecken", sondern ein Bildschirm mit dem Bild eines Silent ist, damit man nicht vergisst.
    Dass das Teil eine Funktion hat, sollte jetzt klar sein, sonst hätte River keines. Außer man schneidet ihr das Auge raus, was ich irgendwie bezweifle. Und dann ist das mit den Silence naheliegend, finde ich.

Und warum nicht die naheliegendste Erklärung nehmen: River Song und Madame Kovarian sind ein und dieselbe Person?

Noch etwas anderes: wenn DW am 27.08. weitergehen soll, werden sich also Doctor Who und Toorchwood einige Wochen überschneiden.

• Zitat von »Scharfschütze«

Na dass das keine Augenklappe im Sinne von "Augen abdecken", sondern ein Bildschirm mit dem Bild eines Silent ist, damit man nicht vergisst.
    Dass das Teil eine Funktion hat, sollte jetzt klar sein, sonst hätte River keines. Außer man schneidet ihr das Auge raus, was ich irgendwie bezweifle. Und dann ist das mit den Silence naheliegend, finde ich.

Und warum nicht die naheliegendste Erklärung nehmen: River Song und Madame Kovarian sind ein und dieselbe Person?

Ich glaube auch nicht das R.S. und M.K ein und die selbe Person sind. Da könnte ich mir immer noch besser vorstellen, das das kleine Time Lord Mädchen M.K. ist. Wozu ich sagen muss, das ich noch nicht davon überzeugt bin , das dies die kleine Melody ist.Das würde nur passen, wenn River in bezug auf ihre Person gelogen hat, und in wirklichkeit jemand ganz anderes ist und nur die Identität von Melody Pond angenommen hat ;)

Und außerdem wäre diese Lösung einfach zu offensichtlich, nach diesem Trailer. Moffat würde doch sowas nicht in einem Trailer preisgeben.

• Dann wären es zwei Regenerationen. Und eine Verletzung regeneriert nicht mit.
    (Und hat Kovarian die kleine Melody nicht sogar berührt? Bin mir jetzt gerade nicht sicher...)

Bei einer Person mit reinrassiger Gallifreyanischer DNS mag das zutreffen, aber wenn die DNS von Meldoy/River eine hybride Form besitzt, sieht das vielleicht anders aus.

Außerdem meine ich es anders rum: River könnte irgendwann zu Madame Kovarian werden. Wer sagt denn, daß River in ihrer relativen Zukunft nicht irgendwann durchknallt und versucht, ihre eigene Vergangenheit zu ändern?

• Dann wären es zwei Regenerationen. Und eine Verletzung regeneriert nicht mit.

Die River Song Regeneration ist wie wir aus Silent in the Library wissen, die Letzte, also wäre Madame Kovarian eine jüngere Version von Melody, daher würde eine eventuel vorhandene Augenverletzung verschwinden.

Stimmt aber, das macht irgendwie keinen Sinn.

• Außerdem meine ich es anders rum: River könnte irgendwann zu Madame Kovarian werden. Wer sagt denn, daß River in ihrer relativen Zukunft nicht irgendwann durchknallt und versucht, ihre eigene Vergangenheit zu ändern?

"Silence in the Library/Forest of the Dead" sagt das.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Wir wissen nicht mit 100% Sicherheit, was mit River noch alles passiert ist, nachdem der 10. Doktor ihr Bewusstsein in den Bibliotheks-Rechner hochgeladen hat. Wurde gezeigt, was mit ihrem Körper nach ihrer Opferung passierte? Ich bin der Meinung, daß es sehr gut sein kann, daß Rivers Körper danach regenerierte und ihr Bewusstsein irgendwie einen Weg zurück in den Körper gefunden hat. Sie sagte zum Doktor, er könne das nicht überleben. Sie jedoch ist ein Hybrid, ihre DNS wurde manipuliert. Vielleicht war es genau diese Manipulation, die sie den Vorgang überleben ließ.

Auch bei Jenny, der "Tochter" des Doktors, dachten wir zunächst, sie sei tot. Der Doktor selber sagte, sie könne als Clone wohl kaum seine Regenerationsfähigkeit "ererbt" haben. Und doch hat er sich getäuscht.

Also ganz ausschließen würde ich die Möglichkeit nicht, daß River in der Bibliothek überlebt hat. Es gab schon so viele Charaktere in DW, von denen man dachte, sie seien tot, die später doch wieder aufgetauchten. Der prominenteste ist da wohl der Master. Oder Personen, die erst gestorben sind, und dann durch irgend einen technischen Trick wieder zum Leben (oder so etwas ähnliches) erweckt wurden. Ich denke da z.B. an Astrid aus der Titanic-Folge.

Nie vergessen: in DW ist nie etwas völlig unmöglich. Das gilt ganz besonders, seit es möglich ist, Zeit neu zu schreiben.

• Also River wird also jetzt in der zweiten Hälfte der 6. Staffel ein Auge verlieren, es dann irgendwie wiederbekommen, dann nach Forest of the Dead regenerieren und es dann nochmal, endgültig verlieren? :wacko:
    Also wirklich. :02:

• Ok, mal ein kurzer Vorschlag, auch wenn er hier etwas unorthodox ist:

Wir könnten jetzt diese "River=Kovarian?"-Ja/Nein/Ja/Nein/Doch/Ne/DochDochDoch/NeinNeinNein-Diskussion führen, um uns dann in 2-3 Monaten wie Idioten vorzukommen und zu sagen: "Das hätten wir uns aber auch denken können, das so eine Mega-Enthüllung nicht im Trailer verbraten wird."

Alternativ könnten wir aber auch gleich zu dieser Erkenntnis kommen und uns auf Diskussionen konzentrieren, die zumindest ein Fünkchen an Sinn aufweisen.

Nur mal so 'ne Idee.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Ein Ausschnitt aus "The God Complex ":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

• Zitat

Alternativ könnten wir aber auch gleich zu dieser Erkenntnis kommen und
    uns auf Diskussionen konzentrieren, die zumindest ein Fünkchen an Sinn
    aufweisen.

Geht ja nicht, wir finden ja erst am Ende herraus was Sinn ergibt.

Ich hatte einen komischen Gedanken:

Vielleicht sind am Ende Amy/River/Kovarian alle ein und die selbe Person, das Ultimative Großmutter Paradoxon!

• Also River wird also jetzt in der zweiten Hälfte der 6. Staffel ein Auge verlieren, es dann irgendwie wiederbekommen, dann nach Forest of the Dead regenerieren und es dann nochmal, endgültig verlieren? :wacko:
    Also wirklich. :02:

Bei diesem Gedankengang gehst Du davon aus, daß FOTD nach der Szene spielt, in der wir River mit einer Augenklappe gesehen haben. Da wie hier aber über Zeitreisen und zeitreisende Personen reden, ist das nicht unbedingt der Fall. Vielleicht ist der Verlust eines Auges das Resultat der Vorgänge im und am Bibo-Rechner?

Vielleicht sind am Ende Amy/River/Kovarian alle ein und die selbe Person, das Ultimative Großmutter Paradoxon!

Genau das meine ich ja.

Ein Ausschnitt aus "The God Complex ":

Was zitiert der Bengel da? Hört sich an wie Shakespeare

• Ich denke nicht, dass River Madame Kovarian ist.

Es wäre doch dumm, wenn sie zugleich das Opfer, die Gute und die Böse wäre.
    Melody und River sind eine Person, aber Madame Kovarian mit Sicherheit nicht. Da auch dieses Schachspielende Monster eine Augenklappe trägt, denke ich, dass die beiden lediglich Schüler von Madame Kovarian sind, bzw. das letztere auch eine Schülerin ist, wobei alle Schüler des großen Unbekannten die Augenklappentragen, da sie ihnen helfen. Außerdem würde Moffat sowas nicht im Trailer aufdecken, sondern sowas eher als Cliffhanger benutzen.

Das mit den Silence ist nicht soweit hergeholt, also das ein Abbild projektziert wird.

Andere Fragen: In der River Szene steht diese vor eine ägyptischen Statue... Befinden wir uns im Museum zum Big Bang? Das könnte der gesichtete Schatten der Szene sein...

Und wieder ist die 11 im Vordergrund, als der Doctor sagt: "My time is runnig out..." Langsam wird mir die Zahl zu auffällig, was durch Madame Kovarians Zitat: "This is where it begins" und die Männerstimme "Something is happening to time" unterstrichen wird...

Die Wiesen könnten eventuell die "Bowmeddows" sein?

Und was haben die Weeping Angels damit zu tun? Es gibt sie im rebooteten Universum also doch noch und sie wurden nicht, wie vermutet , vom Crack ausradiert.

Viele neue Fragen :/ .... und noch 34 Tage bis zu "Lets kill Hitler"

"All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"

• Ich denke nicht, dass River Madame Kovarian ist.

Es wäre doch dumm, wenn sie zugleich das Opfer, die Gute und die Böse wäre.
    Melody und River sind eine Person, aber Madame Kovarian mit Sicherheit nicht. Da auch dieses Schachspielende Monster eine Augenklappe trägt, denke ich, dass die beiden lediglich Schüler von Madame Kovarian sind, bzw. das letztere auch eine Schülerin ist, wobei alle Schüler des großen Unbekannten die Augenklappentragen, da sie ihnen helfen. Außerdem würde Moffat sowas nicht im Trailer aufdecken, sondern sowas eher als Cliffhanger benutzen.

Das mit den Silence ist nicht soweit hergeholt, also das ein Abbild projektziert wird.

Andere Fragen: In der River Szene steht diese vor eine ägyptischen Statue... Befinden wir uns im Museum zum Big Bang? Das könnte der gesichtete Schatten der Szene sein...

Und wieder ist die 11 im Vordergrund, als der Doctor sagt: "My time is runnig out..." Langsam wird mir die Zahl zu auffällig, was durch Madame Kovarians Zitat: "This is where it begins" und die Männerstimme "Something is happening to time" unterstrichen wird...

Die Wiesen könnten eventuell die "Bowmeddows" sein?

Und was haben die Weeping Angels damit zu tun? Es gibt sie im rebooteten Universum also doch noch und sie wurden nicht, wie vermutet , vom Crack ausradiert.

Viele neue Fragen :/ .... und noch 34 Tage bis zu "Lets kill Hitler"

"All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"