Staffel 6 - Gerüchte, News, Erwartungen, Theorien usw.

  • Rückkehr zum Schrottplaneten!
    Im ersten der neuen Trailer ( siehe Post 670 ) ist am Anfang der Einflug der Tardis ins Bubble Universum von The Doctor's Wife zu sehen. Laut Idris/Tardis waren es noch 18 Minuten bis zum Tod ihres Körpers und 3 Stunden bis zum Absolute Zero des Miniuniversums. Genug Zeit, noch einmal hinzufliegen und etwas Wichtiges zu holen, z.B. den Gallifreyan Regeneration Cube, von dem ein Spoiler vor einiger Zeit berichtet hatte. Genau das, was benötigt wird, einen toten Doctor neu zu erschaffen.

    Da die Time Lord Hinterlassenschaften auf dem Asteroiden Millionen Jahre mit Rift Energie geflutet wurden, werden sie jedoch anders funktionieren als erwartet. Statt den Doctor zurückzubringen, entstehen die Time Lords 2.0, die Silence. Von dem Schrottplaneten werden auch Sporen für die Lodger Tardisse stammen.

    Radioactive Man

    @Sonic Screwdriver: Im Museum in The Big Bang wurden Nil Pinguine und Himalaya Pharaos gezeigt. Es wundert mich nicht, dass es dort kalt ist.

    Bild: Es war direkt vor unseren Augen, Gallifreyan Regeneration Cube in The Doctor's Wife

  • Geht ja nicht, wir finden ja erst am Ende herraus was Sinn ergibt.


    Wenn ich einen Apfel einen Meter über den Boden halte und dann loslasse fällt er auf den Boden. Das muss ich nicht erst sehen um zu wissen dass es keinen Sinn machen würde wenn er um mich herumfliegen und Maccarena tanzen würde. ;)

    Naja, einen Versuch war es wert. Ich erinnere am Ende der Staffel daran.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Jau, und da ist es so kalt, daß der Doktor einen Mantel und Rory eine Steppweste benötigt! :D

    Das Bild ist natürlich kein echtes Promobild, sondern ein Art, das aus zusammengesetzten Promobildern gemacht wurde. Die Klamoten, die auf dem Bild alle tragen stammen aus Let's Kill Hitler. Ich meinte damit eher die Pyramide im Hintergrund, die wohl aus der selben Folge stammt, wie die Statue.

  • Das Bild ist natürlich kein echtes Promobild, sondern ein Art, das aus zusammengesetzten Promobildern gemacht wurde. Die Klamoten, die auf dem Bild alle tragen stammen aus Let's Kill Hitler. Ich meinte damit eher die Pyramide im Hintergrund, die wohl aus der selben Folge stammt, wie die Statue.


    Davon abgesehen sieht es auf dem Bild aus wie Nachts und so heiß es auch am Tag in Ägypten ist, in der Nacht ist es da kalt. Ich meine sogar verdammt kalt. Also selbst wenn das Bild aus einer Folge wäre würde es dadurch Sinn ergeben.



    Alone, the music box called the universe is crying

    That's why, I'll live with you the way I am

    I'll be with you, till beyond the eternity that you wïsh for

  • Ja, ich weiß, daß es in der Wüste nachts bitterkalt werden kann. Aber ich glaube, der wahre Grund für den Mantel ist die Rückkehr von Torchwood: Jack und der Doktor müssen ihren Kleidungsstil anpassen, so, wie es schon beim 10. Doktor der Fall war.

    (Dieser Mantel von Jack könnte auch einer der Gründe gewesen sein, warum 9thdoc nicht mehr weitermachen wollte nach seiner ersten Staffel. Der hatte einfach keinen Bock auf so einen Mantel. Und nebenbei: ich glaube, dem Mann hätte auch kein Mantel gestanden. :D)


    --------------------
    Nachtrag: Ach Menno... irgend eine Spassbremse hat mal wieder keinen Sinn für Humor. (Negative Bewertung.)

  • wieso bekommt der Radioactiveman eigentlich IMMER negative Bewertungen, mir kommt es so vor als ob es völlig egal ist was er schreibt, er könnte auch einfach nur Hallo schreiben und würde negative bewertet werden. Dabei ist das doch auch ein Forum für Spekulationen, egal wie komisch sie sind. Und ich finde nicht alles was er schreibt, ist gleich Unsinnig.

  • Tichy: Wenn er nur "Hallo" schreiben würde und nichts anderes würde er, genauso wie jeder andere der dies tut, von mir eine negative Bewertung bekommen, weil dies sehr unkonstruktiv ist und nichts zum Thema beitragen würde. Seine meisten Postings sind nur nicht nur elendig lang, widersprechen sich selbst und sind gepaart mit einer riesigen Art von Arroganz, und zwar in sofern, dass er seine Theorien schon als wahr hinstellt. Selbst wenn man ihn darauf hinweist, dass er falsch liegt, versucht er immer wieder Beweise zu bringen, die ihn unterstützen, und selbst wenn man diese entkräftet, hält er an seinen Theorien fest. Du ahst recht, manchmal hat er auch ein paar gute Ideen oder sagt was richtiges, aber meistens halt nicht und deswegen hat er inzwischen so viele negative Bewertungen.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

  • Richtig, richtig. Es ist zwar vielleicht ein wenig assi, aber im Laufe der Zeit hat er eben soviel negeativen Credit angesammelt, dass zumindest ich, einfach nicht mehr zuhören will. Alleine die Tagelange Diskussion über eine TARDIS Türschwelle(!!!!!!). Was will man denn da noch sagen.
    Und unter zwei DinA4 Seiten habe ich noch keinen Post gesehen. Wobei man auch merkt, dass es so unglaublich auf Möchtegern klug getrimmt ist. Mehr zu schreiben, heißt nicht mehr zu wissen.

    Wenn jemand kommt und anstatt "die Sonne scheint" zu sagen, schreibt:

    "Die Sonne, ewiger flammenball am Firmament. Spender des Lebens auf der unseren Erde. Schickt Strahlen, gleichwohl lebenselixier und hoffnungsbringer, in seiner ewigen Einheit im ewigen Schwarz der Sonne. Bis zu dem Tag, an dem der Gasriese seine letzte Energie zu uns schickt, werden wir immer zu ihr aufsehen."

    Sorry, klares Thema verfehlt, sechs. Schreib weniger und verständlicher, dann hat sich das. Nur ist das hier ein Forum über eine SciFi Serie, keine politische Debatte, keine akademische Arbeit.
    !Unnötig! kompliziert und zu Diskussionen ist er auch nie bereit, da er die Möglichkeit einer anderen Meinung einfach ausblendet. Sogar als in der Serie etwas gesagt wurde, dass ihm widersprach, hat er immer noch nicht aufgegeben. Denn im Notfall lügt River ja eh.

    Dann noch eine ganze Menge andere Zeug, die Balko ja auch schon gesagt hat.
    Aber tichy, das ist mir auch letzens alles aufgefallen und es ist unfair. Deshalb les ich die Posts einfach nicht mehr. Es ist zu anstrengend und die ganze Sache wiederholt sich immer und immer wieder.

  • Das passt dann zu der von mir favorisierten Theorie, dass River nicht Madame Kovarian ist, sondern die Augenklappe eine Art Markenzeichen einer bestimmten Einheit ist.

    "All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"

  • A closer look,
    fangen wir mit den Szenen aus dem Comic Con Trailer an, die sich leicht zuordnen lassen. Der Kuss von Doctor und Craig ist aus Episode 12 und dient vermutlich dem Deponieren oder Zurückholen von Erinnerungen des Doctors. Die Chinapuppen und Alex (der Vater von George, den wir in einem früheren Trailer sehen konnten), der von dem blauen Licht angesaugt wird, stammen von Episode 9. Auch die Gänge und Räume des Hotels mit dem Minotaurus aus Episode 11 sind gut zu identifizieren. Tapete, Vorhänge und Tür deuten darauf hin, dass auch die Weeping Angels dazugehören. In einem gut geführten Gotteskomplex dürfen Engel selbstverständlich nicht fehlen. Wahrscheinlich die Dekoration für den privaten Alptraum des Doctors. Na, vielleicht doch eher von Amy.

    Die Szenen aus Episode 8 sind durch die Hakenkreuzembleme sofort zu erkennen. Fügen wir noch Rory und Amy auf dem Motorrad hinzu, die fliehen, nachdem sie gerade einen German Officer niedergeschlagen haben. Ob das geschieht, bevor oder nachdem sie Hitler das Leben gerettet haben, wissen wir natürlich noch nicht. Bekannt sind aber die anschließenden Szenen vor dem Hotel Adlon, wo sich noch eine weitere Amy auf einem Motorrad dazugesellt.

    Die Tardis steht in einem Raum mit umgestürzten Stühlen. Es ist nicht Hitlers Büro, wo die Bruchlandung stattgefunden hat. Der Doctor tanzt und trägt dazu genauso einen Anzug wie bei der Hochzeit von Amy und Rory. Möglicherweise kommt er also gerade von seiner eigenen Hochzeit mit River Song. Im letzten Bild dieser Szene verwandelt sich sein Stock in ein weißes Blatt Papier oder irgendetwas anderes helles Weißes. Der Doctor als Zauberkünstler.

    Zu Episode 10 gehören die gealterte Amy mit dem Samuraischwert und die Handbots. Und River Song mit der Augenklappe. Spoilern nach spielt dieser Teil der Episode im Ägypten der 20er Jahre. Es wird dort (außer Nachts) vermutlich nicht kalt sein. Anscheinend ebenfalls in dieser Episode der Garten, der aussieht, als wäre dort Edward mit den Scherenhänden am Werk gewesen, - wurde vermutlich von den im Brillant Book genannten Light Sculptors gestaltet.

    Churchill ist für Episode 13 angekündigt. Auf wen er da schießt, ist leider nicht zu erkennen. Irgendein Mensch mit einer futuristischen Rüstung. Cybermen werden für die Episoden 8,12 und 13 erwartet und auch bei den Ausgrabungen in Ägypten in Episode 10. Was davon wirklich eintreffen wird und wie die einzelnen Szenen aus dem Trailer zuzuordnen sind, bleibt abzuwarten.

    Der Doctor ruft jemandem verzweifelt zu : "I'm going to die." Hinter ihm steht ein Cyberman. Erinnert sehr an die Szene vor der Pandorica. Sieht für mich sehr nach dem vom Brillant Book vorhergesagten Trial aus. Ich tippe deshalb auf Episode 8.

    Matt Smith hat "a great monster coming back in Episode 8" angekündigt. Das Wesen mit dem großen Auge scheint nicht mit dem Minotaurus identisch zu sein, wäre demnach ein Kandidat für dieses "great monster". Ich habe aber noch keine Idee, woher wir das Schleimauge bereits kennen könnten. Wahrscheinlich hat es mit Episode 8 gar nichts zu tun. Von Karen Gillan wissen wir inzwischen, dass der Hauptschurke neu ist und Tesselectar heißt. Hat Matt Smith sich bloß falsch ausgedrückt oder bekommen wir ein "great monster", das zurückkehrt, zusätzlich zu Tesselectar?

    In diesem Kontrollraum, wo mehrere Leute vor Monitoren hocken und einer einzeln in der Mitte thront, die Qualität reicht leider nicht, um es zu beurteilen, hängen da wirklich rote Luftballons von der Decke?

    Der eine Silent befindet sich in einem Medium, wo Blasen nach oben steigen. Bewacht er die Leiche des Doctors im Lake Silencio? Oder werden wir Zeugen seiner Entstehung im Regeneration Cube? Als der Scanner der Tardis das Todesdatum des Doctors anzeigt, spiegelt sich darin der Stetson Doctor. Sehr vorbidlich, er informiert sich vorher, zu welchem Datum er die blauen Einladungen verschicken muss.

    Beim schachspielenden Wikinger musste ich sofort an Curse of Fenric denken. Fenric war die Bezeichnung für ein an sich namenloses, absolut böses Wesen aus der Urzeit des Universums, das mit dem Doctor die Leidenschaft zum Schachspielen teilte. Fenric hatte das Talent, über Jahrhunderte hinweg die Lebensläufe von Menschen zu manipulieren und mithilfe von magischen Relikten Macht über sie zu gewinnnen. Zu seinem Gefolge gehörten Menschen, die in Vampire verwandelt wurden, Meereswesen aus der Zukunft und Nachkommen von Wikingern, die den Fluch in sich trugen. Ziel von Fenric war es, sich nach 17 Jahrhunderten Verbannung in der Schattendimension einen neuen Körper zu verschaffen.

    Einen unmittelbaren Bezug zum aktuellen Story Arc finden wir in der Art, wie Fenric versucht hat, Ace unter seine Kontrolle zu bringen. Es ist der zweite Weltkrieg. Ace begegnet einem Baby, das ihre eigene Mutter ist. Da das Baby nicht im Camp bleiben kann, nennt Ace eine Adresse, die sie einst von ihrer Mutter gehört hat. Ace erschafft dadurch ihre eigene Vergangenheit und verfällt damit dem Einfluss von Fenric. Ein Paradoxon wie die Adresse auf dem Zettel in The Lodger und ebenso Timey Wimey wie die temporale Wechselwirkung zwischen Amy und River Song. Auch dass der Doctor Ace begegnete und sie als Companion mitnahm, war von Fenric eingefädelt.

    Moffat hat sich sicher von solchen Vorbildern anregen lassen, aber er wird etwas neues daraus gemacht haben. Der Wikinger aus dem Trailer trägt eine Augenklappe wie Madame Kovarian und River Song und der Typ mit dem Maschinengewehr. Alles Inkarnationen von Melody Pond? Oder nur ein technisches Hilfsmittel? Ein Link zu den Cybermen oder ein Gerät aus dem 51. Jahrhundert wie der Vortex Manipulator, vielleicht um verschiedene Zeitlinien/Universen/Realitätsebenen zu beobachten.

    Und die Silence-will-fall-Stimme war wieder nicht dabei.

    Radioactive Man

    ps.: Pasiphae war die Mutter von Ariadne aus der Minotaurus-Sage

  • Das mit dem Augenklappen monitor ist gar keine schlechte Idee. Schließlich war das ja so gesehender erste Schritt in den Krieg. Der Dok hat dafür gesorgt, dass eine ganze Rasse gejagt wird. Ob sie es verdienen oder nicht, sei mal dahin gestellt, doch er hat bei vollem Bewusstsein dafür gesorgt, dass die Silent einer nach dem anderen erschossen, erhängt, erschlagen, erdrosselt wird.
    Da ist die Vermutung, dass der Doktor eine beängstigende Macht hat, nur verständlich. Und das sich dann ein Wiederstand aufbaut, eine logische Kosequenz. Und die Menschen vergessen die Silence ja nicht (mehr). Somit kämpfen die Clerics und die Monks an zwei Fronten. Gegen die Silent und gegen den Doktor, der beide Rassen gegeneinander aufgehetzt hat.
    Denn wer sagt eigentlich, dass die Menschen zu dem zeitpunkt schon gewonnen hätten? ;)

  • Hallo an alle User hier in diesem Forum!
    Also ich bin gespannt auf die Auflösung
    dieser Staffel.
    Jedoch darf ich zu bedenken geben das Steven Moffat,
    bereits während der 5 Staffel allen
    mitteilte das die 5 und 6
    Staffel nur zusammen einen größeren
    Sinn ergeben.
    Wir alle werden noch erleben wie die Risse
    in Raum und Zeit entstehen
    und wer die Tardis entführt.Sowie das
    wahre Geheimnis von River Song
    erfahren.

    Ach ja nur so am Rande hat mal jemand
    gesehen ob der Doctor während er erschossen
    wird einen Ring trägt.

  • Hallo an alle User hier in diesem Forum!

    Auch Dir ein Hallo und ein herzliches Willkommen!

    Zitat

    Jedoch darf ich zu bedenken geben das Steven Moffat, bereits während der 5 Staffel allen mitteilte das die 5 und 6 Staffel nur zusammen einen größeren Sinn ergeben.


    Ich kenne zwar diese Aussage von Herrn Moffat nicht, aber das war klar, denn mit "The Big Bang" ist ja noch lange nicht alles erklärt, was wir in der letzten Staffel gesehen haben. Und Herr Moffat macht hier etwas ganz Großartiges, das es in der klassisches DW-Ära früher häufiger gab: staffel-übergreifende Geschichten, deren Auflösung es eben nicht dann gibt, wann der Terminplan des TV-Senders es hergibt, sondern wann es der Autor für richtig hält. Und dafür hat er großes Lob verdient.

  • Naja, öfter? Mir fallen da spontan nur Key to time und Trial of a timelord ein.


    Na ja, man kann auch noch Davros, bzw. die Gesamtstory der Daleks als Staffel- und Ärenübergreifend bezeichnen, da die Gesichte ja immer irgendwie weitererzählt wird.

  • Halte ich aber dann doch eher für zweifelhaft. Weil - vor allem in der Classicserie - waren die Daleks doch eher unabhängig von Folge zu Folge. Denn in der einen Folge wollen sie das, in der anderen ist der Plan usw. usf. Nur eben kein übergeordneter Plan. Und das wäre ja ein Handlungsbogen. Eine Geschichte, die dann im Finale endet. Aber das geht ja immer weiter und weiter.

  • Entstanden die Risse in RZ nicht durch die Explosion der Tardis? Der Doctor holte doch selber nen Stück der Tardis aus einem der Risse? Vertue ich mich da oder war damit das "Rätsel" um die Risse nicht mehr oder weniger gelöst?

    Ach ja nur so am Rande hat mal jemand
    gesehen ob der Doctor während er erschossen
    wird einen Ring trägt.

    Ich glaube man konnte es nicht erkennen, aber ist auch relativ egal, es wird ne weitere Staffel mit Smith als Doctor geben, wurde von der BBC bestätigt. Ich lass mich da dann lieber überraschen, wie genau das mit dem Ereignis am Anfang der Staffel zusammenhängt :) Und ich meine hier auch schon gelesen zu haben, dass es ja eh ein "älterer" Doctor war der erschossen wurde, somit bleibt zwischen den Ereignissen wohl noch einige Zeit ^^