Grünes Licht für vierte Torchwood-Staffel

• Staffel 4 ist beschlossene Sache. Das hat die BBC heute bekanntgegeben. 10 Episoden sind geplant. Und diesmal soll das Torchwood-Team weltweit ermitteln.

Um die Staffel zu finanzieren, hat man sich einen US-Partner mit ins Boot geholt.

http://www.bbc.co.uk/torchwood/torchwood_new_series/

"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell

• Jawoll, jetzt muss es nur noch an Staffel 3 rankommen. :)

Zitat

Korea, Japan, Italy, Spain, Israel, Russia and across Latin America.

Wo wir gerade dabei waren, dass DW selten nach Deutschland kommt. :D

• YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich wußte doch das das schelmische grinsen von cpt. jack bei dem interview nur eines bedeuten kann, die 4rte staffel ist bereits beschlossen, er darf nur noch nicht drüber reden (hab ich so in mehreren posts gesagt, auch das ein US partner mit im boot sein wird habe ich korrekt erraten, hab mich nur im partnersender getäuscht ^^). Das war so klar, nachdem er auf die frage nach staffek 4 nur hintergründig grinste und leuchtende augen hatte. Ich freu mich extrem auf staffel 4, bei dem team müßte sie gut werden, denn die wichtigsten script leute von staffel 3 sind wieder mit an bord. Es währe ja auch zu bescgheuert gewesen keine 4rte staffel zu machen, nachdem die dritte so ein hit war, sowohl in england als auch in den usa (da wurde sie immerhin als quotenwunder betitelt, weil sie sogar rekorde brach).

„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“ richard feynman

„Der Spaß fängt erst dann an,wenn man die Regeln kennt.
    Im Universum aber sind wir momentan noch dabei,
    die Spielanleitung zu lesen.“ richard feynman

Travian 4 ist raus, wenn das jemand spielen will, bitte diesen link nutzen : http://www.travian.de/?uc=de7_4085

• Also ich bin ja nicht grade der größte gaywood erm torchwood-fan (um mal zu untertreiben).

Aber ich freu mich trotzdem extrem über eine 4. staffel. Vorallem da in staffel 3 durchaus bewiesen wurde, das aus dem "torchwood" konzept durchaus gute fernsehunterhaltung entstehen kann.

Und mit "Starz" hat die Serie durchaus einen Partner gefunden, der helfen kann das Potential auszuschöpfen. Der Sender hat mich mit der Produktion von "spartacus blood and sand" sowas von positiv überrascht.

Mal schauen, kann super werden :thumbup:

“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc5thdoc2nddoc8thdoc6thdoc1stdoc9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

• Ich kann jetzt nicht sagen, dass mich das nicht doch freut. Sollte es dann auch wirklich die Qualität von Staffel 3 haben, umso besser. Ich bin gespannt und erwarte mal erstmal nichts.

"Did the cow creamer tell you to do this?"

• Ich war eigentlich erfreut, vor allem nach CoE. Doch dann musste ich lesen, dass Gwen ( :bad: ) zurück kommt. :shot: Und übernimmt RTD nicht nur den Poston als Executive Producer sondern auch noch als Showrunner, als Head Writer. Mir wird schlecht! Ach ja und Julie Gardner, die ihn bei DW ja schon nicht davon abbringen konnte so etwas wie EoT zu schreiben wird auch noch Exectuive Producer. Na da kann die Party ja los gehen! Ich weiß gerade nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. Vor allem wenn man lesen muss, dass es um weltweite und "bombastische" Storys geht, die alte Fans überraschen werden und neue anziehen werden.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Ah! Nette Sache.

Allerdings wundere ich mich schon ein bisschen darüber, dass es "nur" 10 Episoden sind. Wenn man wirklich noch einen internationalen Extrafinanzdingsbums-Konzern im Boot hat der die Staffel mitproduzieren soll, dann wären doch eigentlich mindestens 13 möglich gewesen. Wenn nicht sogar mehr. Oder?

• Zitat

Torchwood will burst back onto the screen with a shocking and moving story with global stakes and locations that will make it feel bigger and bolder than ever.

Nein nein nein, warum warum warum? Vielleicht rührt es ja daher, dass ich so zufrieden mit der Moffat-Ära bin, doch Torchwood empfinde ich mittlerweile eher als Klotz am Bein. Zwar hab ich mich gefreut, dass nach der besseren zweiten dann die tolle dritte Staffel kam, doch damit hätte man dieses Kapitel meiner Meinung nach auch abschließen können. CoE wäre ein würdiges Ende für dieses Projekt gewesen und ich hätte mich über einen TV-Zweiteiler gefreut, doch zehn neue Folgen brauche ich nicht wirklich. Dass nach dem großen Erfolg der dritten Staffel noch irgendwas kommen musste, war jedoch auch klar. Solange man da noch ein bisschen was rausholen kann (also finanziell ;)), werden die BBC, RTD etc. sowie John Barrowman (der wieder in der Versenkung zu verschwinden droht) sicher nicht von Torchwood ablassen. Aber na ja, vielleicht wird's ja wirklich unterhaltsam...

• Ich freu mich auch drüber. Spätestens nach CoE hat die Serie es einfach verdient.
    Und Hey! An CoE hat sogar ein gewisser RTD geschrieben, also kann er auch "unkroppzeughaft" schreiben.

I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round

1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 12thdoc

• Ich war eigentlich erfreut, vor allem nach CoE. Doch dann musste ich lesen, dass Gwen ( :bad: ) zurück kommt.

Was aber in soweit positiv ist, wenn sie auch wieder Rhys mitbringt :love: (rein platonisch) Ich kann mir ja viel vorstellen, aber ein Torchwood ohne Rhys geht ja mal gar nicht. Zumal es eh klar war, dass wenn Torchwood wieder kommt (ich meine jetzt das britische), auch Gwen wieder dabei ist. Das hat RTD von anfang an schon gesagt.

• Leute mal ganz im ernst, was kann man den bitte GEGEN eine 4rte staffel haben ? Wenn ihrs net sehen wollt, müßt ihr net kucken, also gönnt doch bitte denen, die es wollen, ihre 4rte staffel ohne hier abzukotzen. Ihr könnt gerne sagen das ihr net davon begeistert seit, und es net kucken werdet, aber zu sagen das es die net geben soll ? Was soll das ? Könnt ihr es den liebhabern net gönnen, das ihr esehnsucht erfüllt wurde oder was soll das ?
    Viele wollen gerade nach der genioalen 3ten eine 4rte, gönnt ihnen das doch bitte ohne zu sagen was es für eine katastrophe ist, das es eine geben wird, denn das ist es net. Keiner wird euch zwingen es zu kucken, versprochen. Also kann es euch recht schnurz sein ob es eine geben wird. Dagegen zu protestieren finde ich echt etwas panne, sorry.

„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“ richard feynman

„Der Spaß fängt erst dann an,wenn man die Regeln kennt.
    Im Universum aber sind wir momentan noch dabei,
    die Spielanleitung zu lesen.“ richard feynman

Travian 4 ist raus, wenn das jemand spielen will, bitte diesen link nutzen : http://www.travian.de/?uc=de7_4085

• Mal abgesehen davon, dass ich für ein vierte Staffel bin, weil ich die dritte so mochte, muss ich doch sagen, dass ich Dein Verhalten gerade ein wenig überzogen finde ;)

Denn,...

ohne zu sagen was es für eine katastrophe ist, das es eine geben wird, denn das ist es net.

woher willst Du das wissen?

R:

• Was zum Geier habt ihr bloß alle mit den schwarzhaarigen Frauen? Was bitteschön ist jetzt an Gwen so furchtbar? Die süssen Sommersprossen? Ihre großen Kulleraugen? Ihre bodenständige Art? Ihre großen M... naja, mir gefällt sie jedenfalls!

Ohne sie wäre Torchwood nicht mehr Torchwood. Es bleibt abzuwarten, ob es dann irgendwann auch mal nach Deutschland kommt.

• Was zum Geier habt ihr bloß alle mit den schwarzhaarigen Frauen? Was bitteschön ist jetzt an Gwen so furchtbar? Die süssen Sommersprossen? Ihre großen Kulleraugen? Ihre bodenständige Art? Ihre großen M... naja, mir gefällt sie jedenfalls!

Ohne sie wäre Torchwood nicht mehr Torchwood. Es bleibt abzuwarten, ob es dann irgendwann auch mal nach Deutschland kommt.

Kann mir das auch nicht vorstellen. Und eine gewisse Faszination übt sie ja auch auf mich aus (fern von Rhys). Ich schwanke immer zwischen auf den Mond schießen und dann doch irgendwie ins Herz schließen. Doch das kommt immer auf die Szene an und kann ganz schnell wechseln. Aber mit der 2. Hälfte der 2. Staffel und besonders der 3. wurde es generell besser. In der ersten war sie wirklich zum k*****. Und es ist an sich schonmal eine interessante Grundstory, wenn da jetzt ein Baby im Hintergrund ist. Ehemann; Kind und Torchwood. Und solange sie auf diese nervige, unterschwellige Lovestory mit Jack verzichten bin ich auch ganz zuversichtlich.

• Die dritte Staffel ist für mich das Spannendste, was ich seit langer Zeit im TV gesehen habe. Natürlich war das Team schon mächtig reduziert (zu viel für meinen Geschmack) aber trotzdem allerbeste TV-Unterhaltung. Deswegen mussten die übrigen eben mehr leisten, und da war Gwen wirklich ganz groß in ihrem hobbithaften Über-sich-hinaus-wachsen.

Wird schwer zu toppen sein, eigentlich wär ich schon zufrieden, wenn sie das Niveau der zweiten Staffel halten könnten.

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• also gönnt doch bitte denen, die es wollen, ihre 4rte staffel ohne hier abzukotzen. Ihr könnt gerne sagen das ihr net davon begeistert seit, und es net kucken werdet, aber zu sagen das es die net geben soll ? Was soll das ? Könnt ihr es den liebhabern net gönnen, das ihr esehnsucht erfüllt wurde oder was soll das ?

Wer hat denn etwas von "nicht gönnen" gesagt? Ich schrieb einfach nur, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn man sich diese Fortsetzung gespart hätte.

Was zum Geier habt ihr bloß alle mit den schwarzhaarigen Frauen? Was bitteschön ist jetzt an Gwen so furchtbar? Die süssen Sommersprossen? Ihre großen Kulleraugen? Ihre bodenständige Art? Ihre großen M... naja, mir gefällt sie jedenfalls!

Mal davon abgesehen, dass ich sie nicht hübsch finde (und das ist nun mal subjektiv), ist Gwen halt nicht die Hellste. Und sie war zumindest in der ersten Staffel als Identifikationsfigur für den Zuschauer gedacht (sie erfährt von Torchwood, Aliens, lernt das Team kennen etc.). Das ist eben eine ungute Kombination... ;)

• Prinzipiell gute Neuigkeiten, ich freu mich. Und in den Sand setzen werden sie schon nicht ... denke ich ... Nein, sie werden schon wissen, dass sie was wirklich gutes bringen müssen.

Doch dann musste ich lesen, dass Gwen ( :bad: ) zurück kommt. :shot: Und übernimmt RTD nicht nur den Poston als Executive Producer sondern auch noch als Showrunner, als Head Writer. Mir wird schlecht! Ach ja und Julie Gardner, die ihn bei DW ja schon nicht davon abbringen konnte so etwas wie EoT zu schreiben wird auch noch Exectuive Producer. Na da kann die Party ja los gehen! Ich weiß gerade nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.

Hm, ich weiß es: Ich freu mich :thumbup:

Ohne sie wäre Torchwood nicht mehr Torchwood.

Genau so ist es!

• So cool hab mich gestern schon gefreut, hab während der Arbeit mal auf twitter gelugt, und gesehn, dass JB getweeted hat das TW zurück kommt. Ich fürcht halt, sie kriegn neue Mitarbeiter, die lauter Amis sin, und aus International, wird meistens in den USA vl 1 2 folgen mal wo anders. Aber Pesimissmus führt ja nur dazu dass man positiv überrascht werden kann :) Freu mich einfach, dass es wieder neue TW Folgen mit JB und Eve Myles geben kann, schließ mich auch an, ohne Gwen wärs kein TW mehr

"5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!" 10thdoc:CptnJckspikyerHTARDISct: