Die Planeten unseres Sonnen-Systems - In welchen "Spiel"-Filmen wurden sie besucht (Expeditionen)?

  • @Donald


    Bis auf "Unternehmen Capricorn" habe ich alle deine Vorschläge in die Liste eingetragen; Thorsten Volker Junkie hat völlig recht... der Film ist das "Gegenteil" von dem, was gesucht ist... ansonsten vielen Dank für die vielen, treffenden Vorschläge; und hoffentlich fallen dir wirklich noch welche ein, vielleicht zu den 4 Planeten, zu denen wir noch gar keine Filme gelistet haben... vielleicht kommen dir die Ideen ja beim "Fussball"-Tippen... :whistling:


    Teylen & Schlaubi


    "Watchmen" finde ich in der OFDB immer noch nicht, nur "Watchmen, die Wächter" (ein ziemlich neuer Film) und einen "Zeichentrick-Film"... welchen davon meint ihr? Oder meint ihr einen ganz anderen?


    Teylen


    Danke, "Perry Rhodan" ist auch notiert... :)

  • Auf Sat1 lief vor 10 Jahren mal ein überaus schlechter, aber teuer produzierter dreiteiliger Scifi-Thriller in Eigenproduktion. Da flog ein Astronaut namens Chris Sanders, gespielt von Bernhard Bettermann, zum Mond um herauszufinden was mit seinem verschollenen Vater passiert ist. Dabei findet er etwas Ungewöhnliches...


    AEON - Countdown im Weltall
    Zitat : "Ich glaub ich steh hier vor nem Tor." ?(


    Vielleicht erinnert sich noch jemand an die nervige Werbung, die lief schon einem Monat bevor der Film überhaupt ausgestrahlt wurde täglich mehrfach, wobei sich der oben stehende Satz dabei so bei mir eingebrannt hat dass ich ihn wohl nie mehr vergessen werde.
    Der Film war einfach nur schlecht, aber dennoch ungewollt komisch weil die Deutschen hier versucht haben einen auf Amerikaner zu machen... und das kommt so geschwollen rüber dass ich mich vor Lachen das ein oder andere mal besabbert hab. Der Film hatte aber ne schöne Optik, um auch mal was Positives drüber zu sagen. :P

  • Wie wäre es mit "Die Reise zum Mond" von 1902 der auf dem Jules Verne Roman basiert?
    Also nicht wirklich realistisch, aber mit ein paar sehr erstaunlichen Elementen wenn man ein so altes Werk mit den späteren tatsächlichen Gegebenheiten vergleicht.

  • Wie wäre es mit "Die Reise zum Mond" von 1902 der auf dem Jules Verne Roman basiert?
    Also nicht wirklich realistisch, aber mit ein paar sehr erstaunluchen Elementen wenn man ein so altes Wetrk mit den späteren tatsächlichen Gegebenheiten vergleicht.


    Danke, aber der steht schon in der Liste. (von "Herr Duck") ;)


    Edit:


    Aber du hast recht, dass der von "1902" ist, und nicht, wie Herr Duck angab, von "1909"... ich korrigiere das dann mal rasch in der Liste... ;)

  • Zählen auch Dinge wie die Tim und Struppi "filme" die eigentlich aus zwei zusammengeschnittenen TV Folgen einer Zeichentrickserie bestehen? Da hätte es gleich zwei "Expeditions" Filme... Reiseziel Mond und Schritte auf dem Mond und zumindest auf Super RTL laufen die in Deutschland NUR als Einteiler, obwohl IMDB für die Serie zwei Teile führt.



    btw würde ich durchaus behaupten dass es in "Total Recall", wenn auch nur am Rande, um eine Marsexpedition geht, ist doch ein Alien-Artefakt das dort entdeckt wurde zentral für die Handlung und der "Held" muss dorthin zurückkehren um es zu aktivieren.




    Leider ist ja nie etwas aus der Miniserie zu Kim Stanley Robinsons Mars-Trilogie geworden, da hätte der erste "Roter Mars" auch eine sehenswerte Expedition enthalten.




    Zitat

    Nein, es findet keine Expedition statt... es geht ja darum, dass der Hinflug scheitert... ;)


    Ist es denn wirklich keine Expedition zum Südpol wenn das Schiff mit dem man auf das antarktische Eis gelangen möchte bei den Southern Sandwich Islands kentert und alle Mann ersaufen?
    Okay, es ist sicher keine ERFOLGREICHE Expedition, aber an und für sich war es doch eine als Expedition vorbereitete und geplante Reise, die nur eben auf halbem Weg gescheitert ist... Die Apollo XIII hat den Mond immerhin umflogen, wenn auch niemand aufgrund des Unfalles landen konnte.

  • Zitat von Seth

    Apollo 11


    Danke, notiert. :)


    Zitat von Skeletor

    Cat-Woman of the Moon


    Und ebenfalls notiert, danke... ;)


    Zählen auch Dinge wie die Tim und Struppi "filme" die eigentlich aus zwei zusammengeschnittenen TV Folgen einer Zeichentrickserie bestehen? Da hätte es gleich zwei "Expeditions" Filme... Reiseziel Mond und Schritte auf dem Mond und zumindest auf Super RTL laufen die in Deutschland NUR als Einteiler, obwohl IMDB für die Serie zwei Teile führt.


    Nein, das habe ich zwar nicht in die "Liste"-Kriterien geschrieben, doch sollte es sich zumindest mittlerweile langsam von selbst verstehen; inzwischen ist doch sehr gut deutlich geworden, welche besonders spezielle Art von Filmen gesucht und gelistet werden sollen; die Tage sah ich mit meiner Gattin erstmals "Weltraumschiff MR-1 antwortet nicht" aka "Abenteuer auf dem Mars" aus dem Jahre "1959", den uns "Aker" empfohlen hat, und der mir unerklärlicherweise all die Jahre durch die Lappen gegangen ist; und neben der Tatsache, dass ich ihn irgendwo "genial" finde (Für "mich" eines der mit Abstand "Besten" der bisherigen Liste), passt er "perfekt" ins gesuchte Schema, welches nun immer deutlicher in der bisherigen Liste zu erkennen ist; sicher, es wird immer schwerer, noch weitere Filme zu finden, die sehr gut hineinpassen, und besonders hoffe ich darauf, dass die Community mit vereinten Kräften auch noch einige gute Beispiele zu den Planeten findet, die bisher noch überhaupt nicht durch einen Expeditions-Film vertreten sind; doch allzuweit sollten sich die Vorschläge, auch wenn gute Vorschläge immer seltener werden "müssen", nicht vom Schema entfernen... auch, wenn "Zeichentrick-Filme", wenn sie wirklich mal passen sollten, in Ordnung gehen würden, sollte man sich aber von "Zeichentrick"-Serien und auch sonst "Serien" distanzieren; sonst tauchen hier später immer zahlreichere Vorschläge auf wie "Donald Duck besucht den Jupiter" oder sowas... :02:


    btw würde ich durchaus behaupten dass es in "Total Recall", wenn auch nur am Rande, um eine Marsexpedition geht, ist doch ein Alien-Artefakt das dort entdeckt wurde zentral für die Handlung und der "Held" muss dorthin zurückkehren um es zu aktivieren.


    Nein, es ist nicht im geringsten die Art von Expeditionen wie jene im "Such-Schema"; Filme wie "Total Recall" oder "Event Horizon", egal wie gut sie auch sein mögen, sind nicht gesucht, sondern Filme wie "Mission to Mars" oder "Moontrap". ;)


    Ist es denn wirklich keine Expedition zum Südpol wenn das Schiff mit dem man auf das antarktische Eis gelangen möchte bei den Southern Sandwich Islands kentert und alle Mann ersaufen?
    Okay, es ist sicher keine ERFOLGREICHE Expedition, aber an und für sich war es doch eine als Expedition vorbereitete und geplante Reise, die nur eben auf halbem Weg gescheitert ist... Die Apollo XIII hat den Mond immerhin umflogen, wenn auch niemand aufgrund des Unfalles landen konnte.


    Bitte verkompliziere doch nicht derart die Such-Kriterien :cursing: ;) ; es geht um "Expeditionen", also "Mann/Frau "erreicht/en Ziel" und "erforscht/en" es"; danach kann meinetwegen "scheitern", was will... :lach: Aber in dieser Liste ist kein Platz für Filme, in denen es um die "Vorbereitungen" einer "Reise" geht, die dann auf halbem Wege scheitert.



    @Alle



    Bisher fehlen immer noch Beispiele für die Planeten "Merkur", "Uranus", "Neptun" und "Pluto" :( ; sie alle sind bisher mit nicht einem Film in der Liste vertreten... :18: Jetzt sind wohl die Experten hier gefragt... es wäre doch gelacht, wenn die hiesige Community mit vereinten Kräften nicht wenigstens zu jedem Planeten wenigstens einen Expeditions-Film finden könnte... ich bin zwar nicht sicher, vermute aber, dass es sicher zu jedem Planeten soetwas gibt... :10: