Torchwood gewinnt Saturn Award

  • Torchwood: Children of Earth hat den 36sten Saturn Award der "The Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror Films", für die Kategorie: "Best Presentation on Television" gewonnen. Dieser Award ist einer der wichtigsten Preise des Genres in Film und TV. Damit setzte sich Torchwood gegen "Doctor Who: End of Time", "Alice", "The Prisoner", "The Tudors" und "V" durch.



    Link:
    >> Saturn Award Website

  • Nun ja, wenn mit "Presentation on Television" nicht etwas anderes gemeint ist als mit Television presentation, bedeutet das, dass nicht etwa der Mehrteiler selbst prämiert wurde, sondern die Programmtrailer für ihn. Nominiert war CoE/KdE auch in der Kategorie "Beste DVD-Veröffentlichung einer TV-Produktion" und zwar neben "Doctor Who: Planet of the Dead". DW-Nominierungen gab es außerdem für David Tennant als besten Schauspieler im TV und Bernard Cribbins als besten Gaststar im TV, jeweils für "End of Time".

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Der Mehrteiler sicher nicht, denn dafür gab es eine andere Kategorie, die von Lost gewonnen worden ist. Kann also gut sein, auch wenn ich zum Zeitpunkt, wo ich die News schrieb, nicht darüber nachgedacht hatte.

  • Ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass die gewonnene Kategorie vermutlich eine eher unwichtige ist. :)

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Für die Saturn Leute scheint er doch recht wichitg zu sein, immerhin ist er die Nummer 3 der vergebenen Awards im TV Bereich, nach Beste Serie und Beste Serie im Kabelfernsehen und noch vor den Darstellern.

  • Also ich freue mich über diesen Preis für Torchwood. Children of Earth war ein wirklich spannender, gelungener Mehrteiler, der den Award zurecht verdient. Überhaupt hat mir Torchwood sehr gut gefallen und ich hoffe, es wird irgendwann nochmal eine vierte und vielleicht sogar fünfte Staffel geben.