1. Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks
2. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
3. The Sontaran Strategen / The Poison Sky
4. The Time of Angels / Stone and Blood
5. Aliens of London / World War Three
1. Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks
2. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
3. The Sontaran Strategen / The Poison Sky
4. The Time of Angels / Stone and Blood
5. Aliens of London / World War Three
1.) The Time of Angels / Stone and Blood
2.) ---
3.) Rise of the Cybermen / The Age of Steel & Aliens of London / World War Three
4.) The Sontaran Strategen / The Poison Sky
5.) Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks
so long
zottel
Zitat1. Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks
@ Duck,
What? What? What?
Zitat
1. Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks@ Duck,
What? What? What?
Tichy:
Ich weiß schon, die Folge stößt bei der Mehrheit der aktiven User hier auf eher weniger Begeisterung, aber ich liebe sie ... allerdings hat jemand, der mir durch aus freundlich gesonnen ist, auch vor kurzem erst von mir gesagt, ich hätte einen "manchmal etwas exzentrischen Geschmack"
Naja, jeder hat seine Sonderfälle und ist nicht gleich exzentrischer als es Who Fans in Germany sowieso schon sind.
Ich z.B. liebe Love & Monsters (UND habe damit angefangen Who zu schauen und bin geblieben)
die beiden Dalek Teile waren einige der wenigen Folgen die ich sofort und unvermittelt scheisse fand!
Time of Angels/Flesh & Stone war von den zur Wahl stehenden Folgen für meine Maßstäbe definitiv die schönste. Die anderen waren auch irgendwie gut, kommen da aber nicht ran.
@ Tichy, Herr Duck: Wär' ja auch langweilig, wenn wir hier alle die gleiche Meinung hätten...
Zitat@ Tichy, Herr Duck: Wär' ja auch langweilig, wenn wir hier alle die gleiche Meinung hätten.
ja,ja. Selbstverständlichkeit Nr. 1024
@ Tichy, Herr Duck: Wär' ja auch langweilig, wenn wir hier alle die gleiche Meinung hätten...
Dann würden wir ja zum rosaroten Kuschelforum mutieren
Hmm schwere Entscheidung, kein klarer Spitzenreiter.
Ich werde wohl danach gehen müssen, welche Folge mich am wenigsten genervt hat mit ihrem unverhofften Höhepunkt/Finale/Auflösungs Fehler
Dann sieht es ungefähr so aus:
- The Age of Steel / Rise of the Cybermen
- The Sontaran Strategem/ The Poison Sky
- The Time of Angels / Stone and Flesh
- Aliens of London / World War Three
- Evolution of the Daleks / Daleks in Manhattan.
Wobei alle bis Stone and Flesh noch ganz okay sind alles in allem betrachtet, die beiden anderen hingegen stinken im Vergleich einfach ab.
Mit den "Peeping Angels" konnte ich noch nie was anfangen, darum fand ich jetzt auch den Zweiteiler nicht so bombig wie der Großteil vom Forum. Ein solider Zweiteiler, sicher, ein paar gute Höhepunkte/Szenen/Dialoge, okay. Aber auch nicht durchgehend superduperklasse.
#1 Aliens of London/World War Three & Rise of the Cybermen/The Age of Steel
#2 The Time of Angels/Stone and Blood
#3 Daleks in Manhattan/Evolution of the Daleks & The Sontaran Strategem/The Poison Sky
Also bei Folge 3 war bei mir Tooth & Claw vorne, der Rest dümpelt irgendwo rum. Kein wirkliches Highlight bei.
4 und 5:
Sowas von der Engel-Zweiteiler. Cybusmen fand ich nicht schlecht und der Rest stinkt ziemlich ab. Würde unseren Anataiden aber immerhin soweit unterstützen, dass ich den Daleks nur den Vorletzten Platz vor den Slitheen geben würde.
Aufgrund einer Erkältung habe ich es bisher verschlafen die Umfrage zur fünften Gruppe online zu stellen, aber hier ist sie.
Jetzt auch mal zum Ergebnis der letzten Gruppe: Mit klaren Vorsprung hat "The Time of Angels"/"Flesh & Blood" vor "Rise of the Cybermen"/"The Age of Steel" gewonnen.
Habe für "Dalek" gestimmt - und bin damit zum ersten Mal in Übereinklang mit der Mehrheit ...
Obwohl eigentlich alle der aufgeführten Episoden schöne Episoden sind.
Habe für "School Reunion" gestimmt, die Episode ist sehr unterhaltsam (überhaupt eine der besten Tennant Folgen). Der Teaser zur Folge hat mich nicht überzeugt, doch als ich die Episode sah war ich sehr begeistert.
Ich liebe "Dalek", doch bei ihr war mir von vornherein klar, eigentlich schon beim anschauen des Teasers, dass diese Folge super wird.
Und weshalb sollte man unter diesem Umstand (man ahnte schon vorher wie geil Dalek werden würde) noch für eine andere Episode stimmen, die man eigentlich weniger gerne mag?
Mein Punkt geht auch an den Roselek, nicht nur weil der Treppen steigen und so schön implodieren konnte, sondern vor allem weil es eine der stimmungsvollsten Episoden von New Who überhaupt war und man ganz ohne künstliches Draufhinweisen mit den Charakteren (bzw dem Dalek) mitleiden, mit Angst haben, mithoffen konnte.
Dalek gewann klar vor School Reunion. Gegen diese Episode war wohl kein Kraut gewachsen. Jetzt kommen wir zur nächsten Gruppe:
1.) Amy`s Choice
2.) The Long Game
3.) ----
4.) The Lazaruz Experiment & The Unicorn and the Wasp
5.) The Idiot's Lantern
so long
zottel
Lazarus fand ich nett, aber Amy's Choice ist besser.
Long Game und das Unicorn waren ganz ok, Die Glotze verdammt öde.
Eh. Der Crap Slot.
Amy's Choice. Weil ich alle anderen Folgen aus dieser Liste schlecht bis schwach fand.
Der Sieger ist Amy's Choice.
vor:
2: The Idiot's Lantern
3: The Lazarus Experiment
4: The Unicorn and the Wasp
5: The Long Game