Umfrage: Was sind eure Lieblingsserien?

• Aktuell:
    1. Lost Girl ( Sone Irre Serie )
    2. MisFits ( Krasse Serie mit super Storyarc. War vom Christmas Special aber stellenweise enteuscht)
    3. Zeke und Luther ( Ich hab selten so geil gelacht bei einer Comedy Serie wie hier. Naja bei den Klo7 sitcoms kann ich nach 89348932897 wiederholungen irgendwann nicht mehr lachen)
    4. Greek ( Liebe es. Hätte nicht gedacht,das mir nach der Absetzung von The OC,nochmal ein Teen-Drama gefällt. Greek hat so einen tollen Cast,super Storylines und eine super stimmung. Gefällt mir mehr als One Tree Hill )
    5. K9
    6. Doctor Who (bin aber mit Staffel 6 noch nicht warm geworden und nächste Woche Piraten ? Och nööö )

Ältere Serien die ich Aktuell gucke und mag:
    1. Allein gegen die Zukunft ( Was eine geile Serie. Beste Grundidee mit einer Zeitung von Morgen. Shame on u CBS. wie können sie die nur absetzen obwohl die Quoten sehr gut waren ? )
    2. Scrubs
    3. Friends
    4. Sabrina - Total Verhext
    5. Eine Starke Familie

• mir fehlt eigentlich gar nichts, weil meine absolute lieblingssendung eindeutig doctor who ist. :doc10_3D:
    aber ich glaube an zweiter stelle würde entweder "Avatar-der Herr der Elemente" kommen, oder sowas wie "Ranma 1/2" [irgendein anime] okee ich glaube ich bin einfach zu jung.! Aber da mein Vater diese beiden serien auch ab und zu sehr gerne sieht, nehme ich an, dasss auch erwachsene gefallen daran finden würden :)
    mein größtes problem ist nicht, dass irgendeine sendung fehlt, sonder, dass ich viele gar nicht kenne.

ich bin echt ungebildet und jung ;(

• Ich habe vor einer Weile noch mit Weeds angefangen, bin bisher nie dazu gekommen.. :P Muss sagen, dass mir die Serie ziemlich gut gefallen hat, allerdings lässt die Serie ab der dritten Staffel akut nach, wie ich finde. Die Thematik allgemein ist natürlich nicht die anspruchsvollste, dennoch finde ich es weitgehend unterhaltsam! Auch wenn Cannabis Samen kaufen und der Umgang damit in einem eigenartigen Licht dargestellt wird, hat die Serie meines Erachtens einen guten Unterhaltungswert, der Humor ist recht gelungen...

Ansonsten würde ich mich ganz klar für The Big Bang Theory entscheiden! :)

Einmal editiert, zuletzt von Miri (29. Juni 2011 um 13:07)

• "The Big Bang Theory" habe ich auch sehr schnell lieb gewonnen.

Aber als wir die ersten beiden Staffeln durch hatten, habe ich mich zu einem Blindkauf hinreissen lassen und mir die ersten beiden Staffeln von "30 Rock" gekauft.
    Was soll ich sagen? Nach ein paar Folgen zur Eingewöhnung, hat die Serie bei uns totale Begeisterung ausgelöst. Wir haben inzwischen fast die dritte Staffel durch.
    "30 Rock" wirkt nicht wie eine gewöhnliche Sitcom, weil sie nicht in einem typischen 3-Wand-Studio aufgenommen wird. Es wirkt eher, wie ein Film. Und der Humor schwankt zwischen subtil und herrlich bekloppst. Gerade durch den realistischen Rahmen wirken die bekloppten Ideen noch bekloppster. :D
    Und da die Serie innerhalb von NBC spielt, absolvieren viele bekannte Stars einen Cameo.
    Die Serie kann ich nur jedem ans Herz legen.

• 4. Greek ( Liebe es. Hätte nicht gedacht,das mir nach der Absetzung von The OC,nochmal ein Teen-Drama gefällt. Greek hat so einen tollen Cast,super Storylines und eine super stimmung. Gefällt mir mehr als One Tree Hill )

Die Serie hätte ich beinahe vergessen, aber so überragend :D schade, das es vorbei ist.

Eine weitere Serie die mir unglaublich gut gefallen hat ist Veronica Mars... :thumbup:

• Meine Favoriten, obwohl ich kaum TV-Serien sehe.

1. Doctor Who
    2. Das Geheimnis von Twin Peaks (Titel bei der deutschen Erstausstrahlung)
    3. Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    4. LEXX - The Dark Zone (Komplett, auch die Staffeln mit Xenia Seeberg. ;))
    5. Die dreibeinigen Herrscher
    6. Catweazle
    7. seaQuest DSV (Erste Staffel)
    8. Hospital der Geister (Schade, dass sie nicht vollendet werden konnte.)

Früher gehörte noch TOS (Original Star Trek) dazu, aber leider sind viele Folgen nicht mehr sehenswert.

Absolute Enttäuschungen sind Fringe und Firefly.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• In ungeordneter Reihenfolge

Doctor Who
    Firefly
    Twin Peaks
    Six Feet Under
    Breaking Bad
    Batman - Animated Series
    Tales from the Crypt
    Die Dinos
    Hannibal
    Buffy
    Psychoville
    The Office (Ricky Gervais Variante)
    Extras
    Monty Pythons Flying Circus
    Spaced
    Twilight Zone (80er Variante)
    Alfred Hitchcock presents (80er Variante)
    Sherlock

• Der Tatortreiniger

Bjarne Mädel in seiner vielleicht besten Rolle.
    Jede Folge eine Art "Kammerspiel" mit nur wenigen Darstellern auf geschlossenem Raum (eben der Wohnung, in der jemand einen nicht ganz sauberen Tod hinter sich hat), irrwitzigen Szene, genialen Dialogen und interessanten Charakteren.
    Keine Folge gleicht der anderen, aber jede ist ein Genuss.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Zeit für eine Veränderung. Eine Top-Reihenfolge gibt es nicht. Doctor Who lasse ich außen vor.

* Twin Peaks (Fire Walk with Me gehört dazu)
    * LEXX - The Dark Zone
    * Die dreibeinigen Herrscher (bin damit aufgewachsen)
    * Saber Rider und die Starsheriffs (dito)
    * Buck Rogers (Kult!)
    * Stranger Things
    * seaQuest DSV (nur Staffel 1 und ganz besonders der Pilotfilm)
    * Earth 2 (trotz einer Staffel)
    * Futurama (Staffel 1 bis 2, danach wird es langweilig)
    * Akte X (nach Staffel 6 hört der Spaß aber auf)
    * Miami Vice (steht auch in der Umfrage drin)

Erinnerung an Hospital der Geister ist trüb. Keine Ahnung wieso ich die genannt habe. Catweazle ist witzig, aber gehört doch nicht zu meinen Favoriten. Firefly habe ich jetzt komplett gesehen, aber reicht nicht zu einer Lieblingsserie.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

2 Mal editiert, zuletzt von Torian (15. September 2019 um 01:18)

• Ok. Meine Top 3, die ich als relativ fest ansehe:

Platz 1: Twin Peaks (+ Kinofilm)
    Platz 2: Stranger Things
    Platz 3: Doctor Who :|

• Ich liste mal meine Top 5 auf.

1. Doctor Who

2. Relic Hunter

3. The Lost World

4. Tarzan ( 1991 - 1994 )

5. Thriller ( von Brian Clemens )

1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc