• Sie sind idiotisch, gefallen mir dafür aber umso besser.

    Geht mir auch so, allein dieser Brotadac (= dumm wie Brot?), der so scharf auf den Mantel des Doctors ist.


    Insgesamt eine ganz nette Folge, obwohl sie Längen hat. Dass ich beim ersten angucken eingeschlafen bin, lag doch wohl eher an mir. Für ein gutes "Durchschnitt" reicht es allemal.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Es gibt sicher einige Folgen die besser sind als Meglos, aber schlecht ist sie nicht.

    Tom Baker liefert hier in einer Doppelrolle eine starke Leistung ab und ich würde sogar fast so weit gehen, dass er hier als Meglos fast noch besser war als der Doctor. Auch Romana und K9 waren wie immer sehr gut.

    Bei den Gaststars ragt natürlich Jacqueline Hill heraus, die ihre Sache doch ziemlich gut macht.

    Am Anfang zog sich die Folge noch ein wenig (war aber nicht langweilig), aber ab teil zwei stimmte auch das Tempo.

    Ich gebe der Folge ein Gut. Der direkte Vorgänger The Leisure Hive war zwar wesentlich besser, aber trotzdem kann sich Meglos absolut sehen lassen.

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

  • Habe es vorgestern bei One auf deutsch noch mal gesehen. Als alter deutscher Fernseh- und Filmgucker bin ich sehr fürs Synchronisieren, aber hier hat die Folge für mich etwas verloren, vor allem die Piraten.

    dass er hier als Meglos fast noch besser war als der Doctor

    Stimmt, ist mir beim ersten Gucken nicht so aufgefallen.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • aber hier hat die Folge für mich etwas verloren

    Die Folgen verlieren bei der ONE-Ausstrahlung ganz prinzipiell etwas eigentlich Essenzielles - den Spannungsbogen durch die Cliffhanger. Und den auf die Art rauszuschneiden, wie One das mit ihrem Omnibus Cut macht, verkraftet nicht jede Story so ohne weiteres.

    Genau genommen, die meisten Classics verkraften das nicht gut. Wenn OMnibus, muss man eigentlich kompett in den Schnitt gehen und neue Spannungsbögen erschaffen, aber nicht rausschnipseln und gut ist, wie hier.

    Und bei Meglos wie auch bei Leisure Hive ist das leider gar kein guter Einfall die Cliffhanger rauszunehmen. Finde ich zumindest.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • muss man eigentlich kompett in den Schnitt gehen und neue Spannungsbögen erschaffen, aber nicht rausschnipseln und gut ist

    Das macht natürlich mehr Arbeit, vor allem wenn man dadurch kein Material verlieren will. In amerikanischen Serien gibt (oder gab?) es Werbe-Blackouts, die ja vom deutschen Fernsehen regelmäßig ignoriert werden und stattdessen möglichst unpassende andere Stellen für die eigene Werbung gesucht werden. Wäre aber für den Cliffhanger eine Möglichkeit. Kurz schwarzer Bildschirm und dann wieder einsteigen bei der gleichen Szene.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Hat man leider nicht getan, das läuft nahtlos weiter und der Spannungsbogen ist komplett weg. Entsprechend zäher ist leider der Eindruck.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER