das kann schon sein,war aber nicht ganz mein Eindruck als ich mich in den letzten Wochen mehr damit beschäftigt habe.So wie ich das mitbekommen habe haben sehr viele schwule/lesbische/transsexuelle.... sich Hoffnungen gemacht und für diejenigen mit denen ich gesprochen habe waren es weit aus mehr als Fantasien.Sie haben die Serie so weit auseinander genommen und analysiert dass sie im Nachhinein zum Entschluss kamen dass Moffat und Gattis absichtlich und permanent gewisse Anspielungen in die Serie eingebaut haben und man garnicht zu einem anderen Entschluss kommen kann als dass Sherlock praktisch eine Liebesbeziehung zwischen John und Sherlock thematisiert.Ich denke nicht dass es einfach alles irgendwelche fan girls sind,viele nehmen die Thematik wirklich ernst und haben eigentlich auf einen großen Moment gehofft (Repräsentation von LGBT durch 2 ikonische TV charaktere)
Ich stimme ihnen in vielen Punkten nicht zu aber ganz von der Hand weisen lassen sich einige Andeutungen in der Serie nicht,finde ich.
Ich finde aber auch dass es jedem selbst überlassen sein sollte die Serie zu interpretieren aber manchmal steigert man sich zu sehr rein.Jetzt werden schon Hass tiraden und petitionen geschrieben nur weil man jahrelang eine Serie überanalysiert hat ![]()