Red Sonja - canadische Fassung

• Moin,

vor ein paar Tagen lief hier im Fernsehn Red Sonja, der Trash-Film aus den 80ern mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger.

Da ich manchmal so schrottige Filme ganz gerne sehe habe ich ihn mir also angeschaut. 4.4 IMDB Punkte ist immer noch zuviel. Aber ich hab mich königlich amüsiert. :D

Davon abgesehen, dass die englische Fassung noch schlimmer ist als die deutsche, die Nielsen spielt nicht nur schlecht, sie kann auch keine wie auch immer geartete Emotion beim sprechen hören lassen, war mir nicht mehr bewußt, dass der Film recht blutige Szenen hat.

Z.B. Red Sonja köpft den Zauberer (man sieht den Kopf deutlich durch die Luft fleigen) und Kalidor schlägt einem Soldaten den Arm ab (explizite Aufnahme).

Gab es die Szenen in den deutschen Fassungen auch?

:) Erik

• Oh Mann - der Horror Flashback schlecht hin. Einer dieser Filme, die früher auf VHS durch den Freundeskreis gereicht bekam. Muss der Anfang meiner Liebe zu miesen Filmen gewesen sein. Allein dieses Metall Monster und Arnies verzweifelter Versuch gleich zeitig zu schauspielern und sich festzuhalten.

Zu den fraglichen Szenen - zumindest in meiner Fassung waren die (zu 90% Wahrscheinlichkeit) drin. Macht es aber auch nicht besser.

Ist die Kritik vom Nostalgia Critic schon bekannt? Einer seiner besten Sketch....

Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
    - Charlie Brooker (frei nach)

25. Mai ist Towel Day

• Ach ja Brigitte bevor sie angebaut hatte ..., hatte ich schon fast vergessen, danke für die Erinnerung! Irgendwo in den Tiefen meines Videoschranks muss dieses Monster lauern zusammen mit Beastmaster und Conan. Dafür war ich sogar mal im Kino! :D

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Was mich nur wundert, warum gab es diese Probleme? Schließlich ist Red Sonja vom selben Autor wie Conan und im gleichen Universum angesiedelt. Aber die einzig wahre Gefährtin für Conan ist doch Valeria.

• Was mich nur wundert, warum gab es diese Probleme? Schließlich ist Red Sonja vom selben Autor wie Conan und im gleichen Universum angesiedelt.

Die beiden Conan-Filme wurden von MGM/UA produziert, die also die Rechte daran hatten.

Red Sonja wurde von Universal Pictures produziert.

Es war wohl so, dass die Rechte für die einzelnen Charaktere erworben wurden, nicht für das Gesamtpaket ...

So etwas kommt aber öfter vor, dass nur die Rechte an bestimmten Charakteren erworben werden. So geschehen ja auch bei den marvel-Helden, wo die Rechte an den FF im Besitz von Bernd Eichinger waren, aber die der anderen Suoerheroes nicht ...

2011 soll ja übrigens ein neuer Red Sonja-Film in die Kinos kommen, in der Titelrolle diesmal ROSE MCGOWAN :snack:

• Habe gerade mal Bilder von Rose Macgowan gegoogelt. Es scheint sich da um mindestens zwei verschiedene Frauen zu handeln. Die eine ist äußerst freizügig, dann gibts da noch eine Rothaarige, außerdem irrte noch Kate Moss dazwischen rum. Also eine Kämpferin vom Schlag einer Red Sonja hab ich in keiner gesehen. Warum nehmen sie nicht Rachel Luttrell, die hat wenigstens richtige Muckis(edit: das bedeutet Muskeln, nicht dass hier wieder einer denkt, der Zaphod, der alte Lustmolch muss mal wieder ...)? 8o

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Also eine Kämpferin vom Schlag einer Red Sonja hab ich in keiner gesehen.

Ihre kämpferischen Qualitäten hat Rose McGowan u.a. in der Serie "Charmed", als auch in dem herrlichen Film Planet Terror unter Beweis gestellt, aus dem auch die folgende Szene stammt:

• Soweit ich weiß, ja:

Die DVD-Version ist FSK 16 und ungekürzt

Dann gibt es eine FSK 12-Version, die im TV lief und die insgesamt rund 4 min kürzer ist. Neben dem fehlenden Abspann fehlen die nahaufnahme von Ikol, als er unter dem Fels zerquetscht wird und die Szene in der Sonja dem Zauberer den Kopf abschlägt ist kürzer (sie köpft ihn zwar immer noch, aber der fliegende Kopf fehlt)

• Die Neuverfilmung wird seit Ewigkeiten verschoben. Angeblich soll er jetzt im August 2025 starten.

Der Brigitte Nielsen-Film ist natürlich kult pur! 8)

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!