Die neuen BBC Books

  • Hallo!


    Wer von Euch hat schon die neuen Doctor Who BBC Books gekauft bzw. gelesen?
    Ich meine natürlich die Romane mit den 11. Doctor, z.B. Apollo 13, Night of the Humans oder The Glamour Chase.


    Viele Grüße
    Torian

  • Falls dich doch noch ein paar Infos interessieren ( ich weiss, ist ne weile her - Urlaub ist furchtbar, man verliert so jegliche Aktualität...)


    Die ersten 3 : The forgotten army, night of the humans und Apollo 23 sind lustige, solide geschriebene Doctor Who Abenteuer - nur ich konnte mich des Eindrucks beim Lesen nicht erwehren, dass diese schon Ende April erschienenen Bücher so früh geschrieben wurden, dass die Autoren noch keine Vorstellung davon hatten, WIE Matt Smith den 11ten Doctoe interprtieren wird. Ab und zu hatte ich das Gefühl entweder einen "Standart" Doctor oder gar den 10ten Doctor ( im Falle von Apollo 23 stellenweise fast den 3ten Doctor ) sozusagen geistig vor Augen zu haben.
    Trotzdem lesen sich die Bücher gut und haben mir richtig Spass gemacht.
    Die anderen 3 Bücher, die ja erst vor kurzem erschienen sind vermitteln ein viel eindeutigeres "11th Doctor Feeling"
    Ich vermute sie spielen alle 3 im Zeitraum zwischen Vampires of Venice und Hungry Earth, kann das jedoch nur genau für The Glamor Chase sagen ( OK, da Rory dabei ist, definitiv alle nach Vampires...)


    Speziell The Glamor Chase vermittelt erstklassig das Feeling einer richtigen 11th Doctor TV Episode ( zumindest ich habe beim Lesen regelrecht Matts Stimme gehört...) - das mag allerdings auch daran liegen, dass manche "running Gags " wieder aufgegriffen wurden - der Doctor wird für Amy's Verlobten gehalten, "wir heiraten schliesslich in 75 jahren", also..., und wir sind schon wieder nicht in RIO ..... Das mag manche evtl nerfen, ich fand es lustig zumal diese Stellen gut und sinnvoll in die Story des Buches integriert wurden.


    Nuclear Time habe ich gestern erst angefangen, da kann ich noch nicht viel zu sagen - ausser - es wird Desperate Housewives erwähnt.......

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nuclear Time habe ich gestern erst angefangen, da kann ich noch nicht viel zu sagen - ausser - es wird Desperate Housewives erwähnt.......


    Und wie ist es?


    Das Buch "The Glamour Chase" (aufgrund Deiner positiven Kritik :D) habe ich jetzt bei Amazon bestellt.

  • Nuclear Time ist ganz witzig, hat eine recht interessante Grundprämisse: Ab einem gewissen Zeitpunkt verläuft der Zeitstom des Doctors entgegengesetzt zur normalen Richtung - und er muss die Katastrophe verhindern, die für ihn schon geschehen ist, für alle anderen jedoch noch nicht. Da für ihn der Effekt vor der Ursache geschieht, gestaltet sich das gar nicht so einfach..... und da ist das Hindernis, dass er jetzt rückwärts spricht noch das kleinste Problem ;)
    Recht gut durchdacht, was für Folgen ein rückwärts verlaufender Zeitstrom mit sich bringen würde ( Ich vermute zuuu genau darf man da natürlich nicht drüber nachdenken.) Matt Smith's Doctor ist recht gut charakterisiert, nur Amy und Rory bleiben ein klitzekleines bisschen farblos,

    hat mich aber nicht wirklich gestört. Unterhaltsam war die Geschichte auf jeden Fall.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER