Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

• Die BBC hat das Boxset für die Staffel 5 von Doctor Who für den 8. November 2010 angekündigt. Die Box soll sowohl als DVD, wie auch als Blu-ray erscheinen. Ausserdem soll es eine momenan noch nicht näher definierte limitierte Edition geben.

Als Bonus Material wird dabei sein:

• Additional scenes: Meanwhile in the TARDIS, written by Steven Moffat and featuring Matt Smith & Karen Gillan, telling the story of what happens between episodes. Why was Amy floating in Space above Starship UK, and what happened after 'that' kiss between the Doctor and Amy?
    • Monster Files - The Monster Files will get under the skin and inside the minds of the latest Doctor's most challenging opponents. With previously unseen footage and exclusive comments from cast and crew, the Monster Files take fans old and new even further behind enemy lines.
    • Outtakes
    • In-vision commentaries
    • Video Diary
    • Confidential Cut Downs
    • BBC Trails and Promos to New Series 5

Bei Amazon.co.uk liegt der momentane Preis für die DVD Box bei 52 Pfund, also etwa 62 Euro. Die Blu-rays kosten etwa 60 Pfund (~ 71 Euro). Die Limited Edition ist gleich teuer, bei Amazon gibt es ein vorläufiges Bild davon.

Link:
    >> Amazons Übersichtsseite über alle Doctor Who DVDs/Blu-rays

• Additional scenes: Meanwhile in the TARDIS, written by Steven Moffat and featuring Matt Smith & Karen Gillan, telling the story of what happens between episodes. Why was Amy floating in Space above Starship UK, and what happened after 'that' kiss between the Doctor and Amy?

Na, da bin ich doch mal gespannt. Die Tardisodes haben mir schon ganz gut gefallen als kleines Gimmick, dass hier scheint noch ein Nummer weiter zu gehen.

BBC Trails and Promos to New Series 5

Yes! :thumbsup: Da hatte ich drauf gehofft. Nachdem ich mir den Prom angehört hatte wollte ich unbedingt wissen, was zum Geier Matt da auf der Bühne eigentlich anstellt.

Bei Amazon.co.uk liegt der momentane Preis für die DVD Box bei 52 Pfund, also etwa 62 Euro. Die Blu-rays kosten etwa 60 Pfund (~ 71 Euro). Die Limited Edition ist gleich teuer, bei Amazon gibt es ein vorläufiges Bild davon.

Na gut, die Preise gehen Gott sei Dank ziemlich schnell runter und ich bin ein geduldiger Mensch und brauche nicht immer alles sofort. Auch an einer Limited Edition habe ich nicht unbedingt Interesse wenn da vom Inhalt her nicht noch irgendetwas tolles Extra drauf sein sollte. Aber da der Preis erst einmal gleich sein soll, gehe ich davon aus, dass nur das Aussehen der Box irgendwie verändert wird.

• Ups, verlesen. Na gut dann muss ich weiter hoffen das die irgendwann veröffentlicht werden.

Das Prom-Konzert soll doch angeblich schon im August auf der BBC3 zu sehen sein.

Ansonsten hoffe ich, das der Preis der BOX noch etwas runtergeht. Aber da habe ich bei Amazon bisher gute Erfahrungen gemacht.

• Die bisherigen Proms waren immer mit auf den XMas Special DVDs.
    Also in Hinblick auf eine Veröffentlichung des diesjährigen Proms auf einer Staffelbox wird das wohl eher die Box von 2011 werden.

• Die bisherigen Proms waren immer mit auf den XMas Special DVDs.
    Also in Hinblick auf eine Veröffentlichung des diesjährigen Proms auf einer Staffelbox wird das wohl eher die Box von 2011 werden.

Auf welche X-Mas Specials denn? Gab es bei den Vanillas eine Bonus-DVD, da mir die Proms beim Schauen der DVDs bisher noch nicht begegnet sind.

• Na gut, die Preise gehen Gott sei Dank ziemlich schnell runter und ich bin ein geduldiger Mensch und brauche nicht immer alles sofort. Auch an einer Limited Edition habe ich nicht unbedingt Interesse wenn da vom Inhalt her nicht noch irgendetwas tolles Extra drauf sein sollte. Aber da der Preis erst einmal gleich sein soll, gehe ich davon aus, dass nur das Aussehen der Box irgendwie verändert wird.

Es liest sich so als wäre es dieselbe DVD wie in der Standardedition aber in einem Steelcase.

Ich habs jetzt einfach mal damit bestellt, wenn es am Ende deutlich teurer sein sollte als die unlimited Edition kann man Staffel 6 ja immer noch "normal" kaufen. Im Regal sinds ja jetzt schon divese Boxen seit New Series Beginn (4 Staffel Karton in Schwarz, Dreamland in dünnem Amaray, Special Season in dickem Wickeltray mit Schuber... Also darauf kommt es wirklich nicht mehr an ^_^

• Na The Runaway Bride und The Next Doctor. Gab bisher ja nur zwei Proms.

Nur mal interessehalber:
    War das Proms-Konzert von 2008 auf der DVD komplett drauf? Ich habe nur die Box "The Complete Specials" (von The Next doctor bis End of Time) aber das Proms-Konzert ist dort nur stark verkürzt drauf (nur die Doctor-Who-Stücke, aber nicht die klassischen Stücke die gepielt wurden). Zum Glück habe ich einen Fernsehmitschnitt, der ist wesentlich länger.

Bin aber mal gespannt wer die Video Diarys auf der neuen Box gemacht hat. Die von DT waren ihr Geld ja immer wert :)

• Zitat

Es wird ein 3D Cover sein, stellt sich nur die Frage, ist dies das Cover der Standard oder das der Limited Edition.

Laut Amazon.co.uk ist das die Standard Version und die Limited Edition bekommt ein Steelbook

Zitat

Somit ist für mich die Entscheidung gefallen, denn ich will ganz bestimmt KEIN Steelbook - da hatte ich bisher immer Probleme die DVDs heil heraus zu bekommen. :(

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Was mich zum Thema interessiert: Wie sieht es mit der Preisentwicklung der DVDs nach der Veröffentlichung aus?
    Fiel er immer direkt nach Weihnachten ab in den letzten Jahren oder erst zur Veröffentlichung der nächsten Staffel? Gibt es da Erfahrungswerte? Weil bei 50 Pfund muss ich echt überlegen, ob ich nicht lieber noch ein paar Monate warte.

• Ein paar Screenshots aus den DVD-Extras. Amy erfährt, dass sie nicht die erste Begleiterin des Doctors ist:

"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell

• Hat die "Limited" Edition eigentlich ausser dem Steelbook noch irgendwelche besonderheiten?

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos