Doctor Who - The Adventure Game: TARDIS

  • Der dritte Teil des Adventure Games, mit dem Titel: TARDIS, wird am 27. August erscheinen.
    Dieses Spiel wird komplett in der TARDIS stattfinden und der Spieler wird dabei die TARDIS erkunden und dabei viele neue Räume sehen. Da Steven Moffat das "Drehbuch" des Spiels geschrieben hat, ist alles das man hier sehen wird Canon der Serie.


    Links:
    >> News bei der BBC
    >> Offizielle Website des Adventure Games
    >> Seite für den offiziellen Internationalen Download

  • Da Steven Moffat das "Drehbuch" des Spiels geschrieben hat, ist alles das man hier sehen wird Canon der Serie.


    Zitat von "Originalmitteilung"

    The official press release promised, 'the game allows players to explore the Doctor's wondrous drawing room, featuring treasures and artefacts from his many adventures - a location specially created for the game, which will go on to form part of the Doctor Who canon'.


    Man kann den Text auch so interpretieren, dass nur die neue Location in der TARDIS Teil des Kanons wird.
    Naja, wir werden sehen. Ich freue mich darauf, denn es hört sich spannend an. :)

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

  • Da Steven Moffat das "Drehbuch" des Spiels geschrieben hat, ist alles das man hier sehen wird Canon der Serie.


    Wäre schön, wenn das dann auch anders herum funktioniert, daß also das, was in dem Spiel gezeigt wird, auch in der Serie Einzug erhält. Das neue Innere der TARDIS wurde schließlich mit sehr viel Medienrummel angekündigt und gelobt. Jetzt sollte auch endlich mehr davon zu sehen sein als immer nur der Konsolen-Raum.

  • Man kann den Text auch so interpretieren, dass nur die neue Location in der TARDIS Teil des Kanons wird.


    Das meinte ich.


    Die Story selber wird wohl ähnlich wie bei den anderen Games im Nachhinein eher unbedeutend sein und daher wohl kaum Erwähnung in der Serie finden.

  • Zum einen finde ich es schade, dass man jetzt wieder ewig warten muss bis man das ganze auch hier spielen kann und zum anderen finde ich, dass sihc Moffatt damit sehr preisgünstig aus der Affaire gezogen hat - waren doch "noch mehr Räume der Tardis" vorher schon sehr lange im Gespräch, wenn nicht gar angekündigt.


    R

  • Zum einen finde ich es schade, dass man jetzt wieder ewig warten muss bis man das ganze auch hier spielen kann


    Und die gute Nachricht ist: TARDIS ist bereits bei Direct2Drive zu kaufen :)
    http://www.direct2drive.eu/Search.aspx?SearchTerm=Doctor Who: The Adventure Games - Episode 3

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Zitat

    Hmm naja ich warte da glaub ich lieber bis (oder dass?) alle Episoden auf DVD erscheinen...


    Tja - nur ob die Episoden irgendwann als DVD zum Kaufen vorhanden sein werden, ist fraglich. Oder hast du irgendwo etwas in der Art gehört?Man kann übrigends auch gleich Teil 1-4 als Bundle kaufen und den 4ten Teil dann runterladen, wenn er erschienen ist.


    Ach ja, falls irgendjemand ( so wie bei mir) sich auch über die Fehlermeldung irgendso eine dumme DLL würde fehlen, ärgern sollte, die gibt es auf der Hilfeseite von Direct2Drive zum Download. Einfach beim Windows ins System32 kopieren, dann laufen Teil 1+2 problemlos.
    Ob die bewusste DLL bei der Instalation vom dritten Teil jetzt integriert ist, kann ich nicht sagen ;) jetzt hat mein PC sie ja schon.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Nunja, der Plot an sich war irgendwie schwach, meiner Meinung nach und die ganzen neuen Räume - welche angekündigt waren - beschränkten sich dann ja doch nur auf den drawing room (welcher sehr nett gestaltet war) und den console room. Mit der Zeitverschiebung hat man sich da ja recht simpel aus der Affaire gezogen.... Alles in allem fand ich es bis jetzt am schwächsten von allen dreien

    "All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"

  • Stimmt schon, dass das Spiel sehr kurz ist und auch nur auf einem sehr begrenzen Raum spiel, fand es aber mal ganz abwechslungsreich sich nicht ständig vor Daleks oder Cybnermen verstecken zu müssen.

  • Ich hab den guten Doktor mal auf den Thememplan unseres Podcasts gepinnt. Die dritte Episode war ganz schön flügellahm. Der ganze Nostalgiekrams im Drawing Room war nett - drei vier Räume mehr hätten der TARDIS aber echt gut getan. Mein bisheriger Favorit ist der Cyberman-Teil.


    http://www.youtube.com/watch?v=bIvwIpP9IkU

  • Aloha,


    netter Videocast, allerdings wurde Doctor Who in Deutschland erst nach 2 Staffeln komplett abgesetzt (was die Dame, von der ich zuerst annahm, sie hätte eine Augeennzündung, bis sie dann die Brille doch abgenommen hat (ja, ja it's never too dark to be cool) eigentlich wissen sollte, wenn Tennant ihr Lieblingsdoc ist ;).


    "Destiny of the Doctor's" also FULL MOTION VIDEO zu verkaufen, nur weil es ein paar Videozwischensequenzen enthält ist mir auch das erstemal untergekommen - aber vielleicht war das im Erscheinungsjahr noch legitim?


    Aber danke für den Überblick, hätte mir nur ein wenig mehr zur Story der Spiele gewünscht!


    Lg,


    R:

  • Gibt es das Spiel nicht auch irgendwie kostenlos? Ich kann es zwar mit Proxy runterladen aber nicht installieren und für ein Spiel für das man maximal eine Stunde brauch will ich kein Geld ausgeben. Danke! :th_CptnJckspikyerHsltA: :thank_you:

  • Ich konnte es immer mit firefox und proxy runterladen aber beim installieren musst du den Internet Explorer anmachen und dort den Proxy verwenden