Die besten Folgen der jeweiligen Inkarnationen

• [Ich hoffe ein derartiges Thema gibt es noch nicht, sonst bitte verlinken und das hier closen, die SuFu hat nichts zu Tage gefördert.]

Cheers allerseits.

Vor kurzem habe ich mit Kumpels eine DrWho-Nacht organisiert (war echt nett) in welcher wir von jedem Doctor genau eine Folge (oder eben einen Mehrteiler) gucken wollten. Was natürlich zu einer gigantischen Diskussion geführt hat (mal abgesehen von Doctor 8) welche Folge denn die "Beste" bzw. die "Lieblingsfolge" pro Doctor sei. Es war sehr interessant, da die Meinungen teils so unterschiedlich und teils so gleich waren.

Meine Frage also: Wenn ihr eine Folge pro Doctor als "Highlight" wählen dürftet...welche?

Meine Liste sieht am 26.8.2010 so aus:

1stdoc The Aztecs

2nddoc The Mind Robber

3rddoc Carnival Of Monsters

4thdoc City of Death

5thdoc The Caves of Androzani

6thdoc The Holy Terror

7thdoc The Curse Of Fenric

8thdoc Chimes of Midnight

9thdoc The Empty Child/The Doctor Dances

10thdoc Midnight

11thdoc Vincent& The Doctor

• Das ist gar nicht so enfach, weil ich noch gar nicht alle Folgen kenne. Aber ich versuche mal mein Glück. ;)

1stdoc The Daleks
    2nddoc The Mind Robber
    3rddoc Inferno
    4thdoc The Hand of Fear
    6thdoc Revelation of the Daleks
    7thdoc Ghost Light
    8thdoc Was wohl!? :D The Movie
    9thdoc Dalek
    10thdoc Human Nature / The Family of Blood
    11thdoc Vincent and the Doctor

• Einiges wird sich bestimmt noch ändern, weil ich einfach sehr wenig kenne. Hab aber noch einige Klassik-DVDs rumliegen, werde also demnächst oft editieren.

1stdoc The Time Meddler
    2nddoc -
    3rddoc -
    4thdoc City of Death (kenn ich bisher als einziges von ihm, war aber schon klasse.)
    5thdoc -
    6thdoc -
    7thdoc Ghostlight
    8thdoc -
    9thdoc Dalek
    10thdoc Human Nature/ Family of Blood
    11thdoc Vincent & the Doctor

• Gar nicht so einfach, wenn es auf eine Folge pro Doctor beschränkt ist. Meine Auswahl:

1stdoc: The Aztecs

2nddoc: The Wargames (aber alles von Zweiten ist toll!)

3rddoc: The Time Warrior

4thdoc: The Talons of Weng Chiang (aber The Hand of Fear ist auch toll, und City of Death auch)

5thdoc: The Caves of Androzani

6thdoc: The Twin Dilemma - jaja, ich weiß, die ist doof, aber die ersten Szenen mit dem Sechsten sind gut.

7thdoc: Hmm... schwierig. Am liebsten mag ich von dem Ghost Light und The Curse of Fenric. Also: Ghost Light, das ist wunderbar verrückt.

8thdoc: The Movie

9thdoc: Empty Child/The Doctor dances... Absolut großartig!

10thdoc: Blink (es hat schon eine Ironie, das die mirl liebste Folge vom Zehnten die Folge ist, in der er kaum vorkommt. Aber die ist eben toll, was will ich machen?

11thdoc: von dem habe ich noch nicht alles gesehen. Aber was sich gesehen habe, mochte ich.

• 1stdoc - (habe zwar schon wenige gesehen, ist aber schon länger her)
    2nddoc -
    3rddoc The Time Monster (Kenne aber erst drei Folgen, aber die mochte ich halt)
    4thdoc -
    5thdoc Kenne nur Five Doctors mit ihm
    6thdoc -
    7thdoc Remembrance of the Daleks (schwere Entscheidung, da kenne ich fast alle)
    8thdoc ;)
    9thdoc Empty Child/Doctor Dances
    10thdoc Girl in the Fireplace
    11thdoc Kenne nicht alle, aber ich sag mal Vincent and the Doctor, obwohl ich von der Folge nur wenige Ausschnitte kenne, aber die waren echt klasse :)

• Ich kenne ja nur vereinzelt ein paar klassische Episoden, deswegen wird sich bei mir also noch so einiges ändern:

1stdoc The Daleks
    2nddoc ---
    3rddoc ---
    4thdoc City of Death
    5thdoc ---
    6thdoc ---
    7thdoc ---
    8thdoc The TV-Movie
    10thdoc Human Nature/The Family of Blood
    11thdoc The Pandorica Opens/The Big Bang

• Meine Frage also: Wenn ihr eine Folge pro Doctor als "Highlight" wählen dürftet...welche?

Meine Liste:

• 1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc - hab ich noch aufzuholen, darum ohne Nennung, bis ich alles von denen kenne ;) Sonst wäre das ja langweilig viermal "the Five Doctors" zu sagen :D
    • 5thdoc The Caves of Androzani
    • 6thdoc Vengeance On Varos
    • 7thdoc Remembrance of the Daleks
    • 8thdoc The TV Movie
    • 9thdoc Dalek
    • 10thdoc Human nature/The family of blood
    • 11thdoc Vincent and the Doctor
  • 1stdoc The Dalek Invasion of Earth
    2nddoc The War Games
    3rddoc Carnival of Monsters
    4thdoc The Talons of Weng-Chiang
    6thdoc Vengeance on Varos
    7thdoc Ghost Light
    8thdoc Chimes of Midnight (niemand hat was von Fernsehen gesagt ;))
    10thdoc Silence in the Library/Forest of the Dead (jaja, erschlagt mich :))

"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc2nddoc8thdoc11thdoc9thdoc4thdoc10thdoc1stdoc6thdoc3rddoc7thdoc

• 1stdoc - The Daleks (viel mehr kenn ich nicht)

2nddoc - kenne nur The Three Doctors und The Five Doctors - aber ein guter Doctor

3rddoc - Irgendwie auch The Three Doctors

4thdoc - Robot

5thdoc - The Five Doctors (aber auch Time Crash :D )

6thdoc - The Mark of the Rani

7thdoc - Time and the Rani

8thdoc - ganz knapp The Movie

9thdoc - The empty Child/The Doctor dances

10thdoc - The Unicorn and the Wasp

11thdoc - The Eleventh Hour (ganz knapp vorne)

Es ist schwierig, da es bei ziemlich jedem Doctor einige gute Folgen gibt.

• Natürlich nicht in Stein gemeißelt, mir fehlen von den älteren Doctoren noch so einige Folgen...

1stdoc - The Time Meddler
    2nddoc - The Mind Robber
    3rddoc - The Green Death
    4thdoc - City of Death
    5thdoc - Caves of Androzani
    6thdoc - gar keine. Ich hab bisher nur "Vengeance on Varos" gesehen, und die hat mir leider nicht gefallen.
    7thdoc - ebenfalls keine. Meine einzige 7.-Doctor-Folge, "Battlefield", war nett, aber auch nicht herausragend. Ich bin mir sicher, da gibt's bessere.
    8thdoc - TV-Movie (spitzen Witz)... darf ich ausnahmsweise noch die Audios mit reinnehmen? Dann "Scherzo".
    9thdoc - The Empty Child / The Doctor dances
    10thdoc - Human Nature / Familiy of Blood
    11thdoc - Amy's Choice (wobei ich das nochmal relativieren muss: wenn's um die Folge ginge, die ich persönlich mit auf die einsame Insel nehmen würde, wäre es Amy's Choice. Die Folge, die ich jemandem zeigen würde, wenn ich nur eine einzige Chance hätte, wäre "Vincent and the Doctor")

Ganz schön Mainstream, die Liste, stelle ich gerade fest. Aber egal.

• 1stdoc - Ich kenne noch nicht alles mit ihm, aber einiges, und meine vorzeitige Wahl fällt auf The Time Meddler (wobei Romans und Dalek Invasion of Earth auch immer wieder gute Unterhaltung sind)
    2nddoc - da kenne ich noch zu wenig, um ich zu entscheiden. Ich liebe aber z.B. The Highlanders, obwohl das nur noch in Fetzen vorhanden ist
    3rddoc - The Daemons. Ich libe vieles von diesem Doctor, aber die Folge ist einfach so unglaublich lustig und schön, die muss ich einfach wählen
    4thdoc - *g* fast vergessen, den Herrn. The Talons of Weng-Chiang. Mit Abstand.
    5thdoc - Da kann es nur eine geben: The Caves of Androzani
    6thdoc - The Mark of the Rani (ja, guckt nur doof, aber der Spaß ist mir sogar lieber als das achso ausgefuchste Vengeance on Varos)
    7thdoc - Da gefällt mir eigentlich nur die letzte Staffel gut, aber die ist auch wirklich ausgezeichnet. Ich entscheide mich für Ghost Light.
    8thdoc - The Movie (aber wenn wir hier in Ermangelung von Alternativen Hörspiele erlauben gewinnt natürlich Scherzo)
    9thdoc - Dalek (knapp vorm leeren Kind)
    10thdoc - Blink (immer noch eine der allerbesten Folgen)
    11thdoc - Ich liebe den Doctor sehr, aber so richtig tolle Folgen hatte er bisher nicht. Am ehesten gefällt mir da noch Vincent and the Doctor

• Ms. Charcoal
    Meinst Du nicht Inkarnationen? Die Regeneration ist ja der "Schwenk" von einer in die nächste Inkarnation.

Zur Liste:

1stdoc The War Machines
    2nddoc The Mind Robber
    3rddoc The Green Death
    4thdoc City of Death
    6thdoc Vengeance of Varos
    7thdoc The Curse of Fenric
    8thdoc Storm Warnings
    9thdoc The Doctor Dances
    10thdoc Human Nature

• The Time Meddler
    The Tomb of the Cybermen
    The Daemons
    City of Death
    The Caves of Androzani
    Vengeance of Varos
    The Curse of Fenric
    Chimes of Midnight
    The empty Child/The Doctor Dances
    Gridlock
    Vincent and the Doctor

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• 1stdoc The Daleks' Masterplan
    2nddoc Fury From The Deep
    3rddoc Inferno
    4thdoc The Seeds of Doom
    6thdoc Revelation of the Daleks
    7thdoc Ghost Light
    8thdoc dank Hörspielausweichung The Chimes of Midnight
    9thdoc The Empty Child
    10thdoc Human Nature
    11thdoc Bisher haben wir ja nur eine Staffel... aber ich sage mal The Time of Angels

• The Time Meddler
    The Invasion The Tomb of the Cybermen
    The Daemons
    City of Death / Talons of Weng Chiang
    The Caves of Androzani
    Vengeance of Varos
    Ghostlight
    Chimes of Midnight
    The empty Child/The Doctor Dances
    Girl in the Fireplace / Human Nature (eigentlich ja 7. Doc)
    Vincent and the Doctor

• The Chase
    The Mind Robber
    Carnival of Monsters
    The Hand of Fear
    The Caves of Androzani
    Vengeance of Varos
    The Curse of Fenric
    TVM
    The Empty Child / The Doctor Dances
    Blink
    The Eleventh Hour

• - The Time Meddler / The Romans
    - The Invasion / The War Games
    - The Green Death
    - Horror of Fang Rock / The Talons of Weng Chiang
    - The Caves of Androzani / Earthshock
    - Revelation of the Daleks
    - Das wird schwer...eigentlich fast alles aber besonders... Remembance of the Daleks / The Curse of Fenric / Ghost Light
    - Der Film auf keinen Fall da der 7. Doctor so unwürdig stirbt...und Hörspiele muss ich noch aufholen...
    - The Empty Child / The Doctor Dances
    - Human Nature / Family of Blood
    - kommt noch wenn die Blu-Ray's draussen sind

Änderungen sind natürlich vorbehalten. Ich muss im Augenblick noch einige Classic DVD's aufholen. Ich schaue sie in der Veröffentlichungsreihenfolge und bin erst bei Mawdryn Undead.

"Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."
    "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

The Time Meddler 1stdoc

• 8thdoc Chimes of Midnight (niemand hat was von Fernsehen gesagt ;))

Stimmt eigentlich. Dann werde ich auch mal Chimes of Midnight reineditieren. It wouldn't be christmas without...

Allerdings müsste ich dann auch konsequent sein und Vengeance On Varos gegen the Holy Terror eintauschen, weil das hat mir irgendwie "besser" gefallen, auch wenn man hier Äpfel mit Birnen vergleicht (Birnen sind der Hit btw.).

Zitat

Ms. Charcoal
    Meinst Du nicht Inkarnationen? Die Regeneration ist ja der "Schwenk" von einer in die nächste Inkarnation.

Aber ja doch. Es war schon zu spät.

• Das ist eine sehr schwere Aufgabe, aber ich habe mich ihr gestellt und mich zu Entscheidungen durchgerungen, die mir oft nicht einfach fielen ... aber in dem einen oder anderen fall konnte ich mich nicht zu einer einzigen Folge durchringen, sorry ... Oh, und Multi-Doctoren-Folgen habe ich mal außen vor gelassen, diese einem bestimmten Doctor zuzuordnen halte ich für unangebracht.

1stdoc : The Dalek Invasion of Earth

2nddoc : The Evil of the Daleks / The Mind Robber / The Underwater Menace (eigentlich sind alle Folgen mit ihm klasse)

3rddoc : The Time Monster

4thdoc : City of Death / Genesis of the Daleks (auch hier gilt: eigentlich sind alle Folgen mit ihm klasse)

5thdoc : Mawdryn Undead / Black Orchid

6thdoc : Timelash

7thdoc : Survival (eigentlich die einzige, die mir überhaupt zusagte)

8thdoc : TV-Movie (was sonst, wenn man sich aufs Fernsehen beschränkt? War aber wirklich ein guter Film)

9thdoc : Father's Day (obwohl die Wahl schwer fiel, bis auf "Rose", den Slitheen-Zweiteiler, und "The Empty Child"/"The Doctor Dances" waren alle super)

10thdoc : School Reunion / End of Time / Daleks in Manhattan - Evolution of the Daleks ... eigentlich müsste ich sämtliche Folgen mit ihm auflisten ...

Ende