Doctor Who 2006: Neuer Darsteller verpflichtet

  • Mit dem 33jährigen Schotten David Tennant ist jetzt ein offizieller Nachfolger für Christopher Eccleston benannt worden.

    Tennant ist kein Unbekannter. Er hat bereits mit dem Doctor Who-Produzenten Russel T. Davies erfolgreich bei Casanova zusammengearbeitet und in dem Doctor Who-Webcast Scream of the Shalka gesprochen. Zur Zeit spielt er den Bart Crouch in der Verfilmung von Harry Potter und der Feuerkelch
    Rose Tyler jedoch bleibt uns, wie schon vorab bestätigt wurde, in ihrer Rolle auch in der neuen Staffel erhalten.


    Die 2006er-Staffel wird wieder aus 13 Teilen bestehen, Drehzeit wird Juli bis März nächsten Jahres sein.


    Offizielle Pressemeldung der BBC

  • An der 2005er Staffel müssen sie jetzt ja noch drehen, sonst gäbe es ja keine unbekannten Episodentitel mehr.


    Auch halte ich es für etwas viel, 9 Monate an 13 Episoden zu drehen. In dieser Zeit kann man 24 Folgen produzieren. ;)



    Aber nun mal zum eigentlichen Thema dieser News:


    Der neue Doctor sieht ungewöhnlich jung und gut aus, finde ich. Irgnedwie hatte man bei Doctor Who immer das Gefühl, das man da nicht zuviel auffahren wollte... scheint sich geändert zu haben.
    Aber mal shen wie das wird. ;)

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Der neue Doctor sieht ungewöhnlich jung und gut aus, finde ich. Irgnedwie hatte man bei Doctor Who immer das Gefühl, das man da nicht zuviel auffahren wollte... scheint sich geändert zu haben.
    Aber mal shen wie das wird. ;)


    Ja, den selben Eindruck habe ich auch. Man scheint den Trend, den man schon mit Eccleston's Outfit gestartet hat - Modernisierung - fortsetzen zu wollen.