• Da ich nur die ersten drei Doctoren kenne aus New Who...wirds ned kurze Top - Liste. :D

1. David Tennant.

Ja...er ist mein Lieblingsdoctor. :)
    Er ist flippig, witzig, mitreißend und kann eigentlich jede Emotion gut spielen.
    Das gefällt mir eigentlich am besten an ihm...er spielt nicht nur eine Linie...er ist mal glücklich....dann zornig...dann wieder traurig und das gefällt mir.
    Ich finde das ist interessant zu gucken :D

2. Matt Smith.

Er war mein erster Doctor..ich verdanke ihm das ich auf die Serie aufmerksam geworden bin.
    Ich mag seine Art ziemlich gerne...für den ersten Platz hat es dann aber doch nicht gereicht. :D

3. Christopher Eccleston.

Hmm...ich weiß nicht...seine Art den Doctor zu spielen hat mich nich so wirklich begeistert.
    Aber ich plane einen Rewatch...da ich die Staffel zu einem Zeitpunkt gesehen habe wo ich mich nicht wirklich drauf konzentrieren konnte.
    Also bekommt er noch ne Chance...vielleicht tut sich da noch was. :whistling:

The Doctor in the TARDIS with Rose Tyler...just as it should be. ~

• Immer eine schwierige Frage, vor allem bei den hinteren Rängen, aber mittlerweile hat es sich bei mir auf folgende Reihenfolge eingespielt:

1. 2nddoc
    2. 6thdoc
    3. 3rddoc
    4. 11thdoc
    5. 8thdoc & 9thdoc
    6. 4thdoc
    7. 1stdoc
    8. 10thdoc
    9. 5thdoc & 7thdoc

• Machen wir das ganze doch ein bisschen unkonventionell.

11. 'Ten' Hiermit ist jener sabbelnde Idiot gemeint,den wir in Staffel 4 und den Specials sehen durften

10. 3rddoc Eigentlich ist er ja gut, aber ich finde seine Art einfach etwas zu sehr britischer Gentleman/James Bond.

9. 5thdoc Auch hier gilt: nicht schlecht. Aber er rutscht einfach durch weil andere besser waren. Es fehlen einfach ein wenig die herrausragenden Eigenschaften, die ihm etwas besonderes verleihen.

8. 6thdoc Wo wir von besonders reden. Sicherlich ist der gute Colin der Doctor mit den schlechtesten Scripts und dem schlimmsten Overacting. Jedoch gefallen mir der Ansatz sowie die Darbietung in 'Holy Terror' gut genug um ihn auf diesen Platz zu heben.

7. 1stdoc Der erste Doctor hat natürlich eine Ausnahmestellung inne, da es nichts vor ihm gab auf dem er hätte aufbauen können. Ich habe ihm jetzt Platz 7 gegeben, einfach weil er irgendwo in der Liste stehen muss. Eigentlich ist er natürlich außerhalb jeder Rangliste

6. 9thdoc Es klingt seltsam, aber bei mir gerät Chrisopher Eccleston immer ein wenig in Vergessenheit. Ich habe als ich mit der Liste angefangen habe überhaupt nicht an ihn gedacht. Insofern tut es mir leid, aber die Top 5 stehen fest. An sich aber super Doctor.

5. 10thdoc Hiermit ist der Doctor gemeint den wir in Staffel 2+3 Folge 12 sehen durften. Mir komt wie einigen andern hier auch das Kotzen wenn ich daran denke, was mit der Figur gegen Ende seines Lebens angestellt wurde. Aber er war mein erster Doctor und daher sehe ich mich dazu in der Lage die Figur zu teilen und den "guten Zeiten" der Figur einen Platz in den Top5 zu geben.

4. 7thdoc Was soll ich sagen. Ich finde die Mischung des Charackters aus Clown und Master Planner einfach richtig gut. Allerdings gibt es da ja in der Charackterisierung auch massive Unterschiede, und da ich bisher nur zwei Folgen (Remembrance und Battlefield) gesehen habe bin ich mit einem höheren Platz vorsichtig.

3. 2nddoc War Hartnell die Blaupause für den Doctor, war Troughton der Prototyp. Er machte aus dem alten Mann in der Notrufzelle, den Irren und Monsterjäger, der im Grunde fast jeder folgende Doctor war und ist somit essentiell für die Entwicklung der Serie. Und: recorders are cool!

2. 11thdoc Als ich damals erste Bilder und Berichte gesehen habe war ich, wie viele, geschockt. Doch Matt Smith gibt einen brillianten Doctor ab, den ich nicht mehr missen möchte. Die Figur "der Doctor" besteht aus vielen Facetten und er beherrscht sie alle. Von düster bedrohlich bis kindlich, erstaunt. Eine großartige Darbietung, von der ich hofe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. Dennoch reicht sie nicht heran an...

1. 4thdoc + 8thdoc Zum vierten Doctor: Er ist Tom Baker! 'Der' Doctor! Zum achten Doctor: Hier trifft quasi das Gegenteil von Sylf zu. Auch hier habe ich erst zwei Folgen gesehen/gehört (den TV-Movie und Storm Warning). Allerdings ist es hier einfach so, dass mich dieser Doctor, vom ersten Moment an, dermaßen überzeugt hat. Optisch. Darstellerisch. Charakterlich. Er verbindet die bei Pertwee noch kritisierte menschliche Freundlichkeit mit der alienhaften Ausstrahlung eines Tom Baker und der Kindlichkeit eines Matt Smith und erschafft daraus den optimalen Doctor. So muss er sein.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Meine Reihenfolge lautet wie folgt:

1. Matt Smith 11thdoc
    2. David Tennant 10thdoc
    3. Tom Baker 4thdoc
    4. Patrick Troughton 2nddoc
    5. Jon Pertwee 3rddoc
    6. William Hartnell 1stdoc
    7. Sylvester McCoy 7thdoc
    8. Christopher Eccleston 9thdoc
    9. Peter Davison 5thdoc
    10. Paul McGann 8thdoc
    11. Colin Baker 6thdoc

"Who are you?" - "I'm the Doctor!" - "Doctor who?" - "Yes, quite right!" :dogy9:

• Leider immer noch nicht genug Classic-Folgen gesehen, einige Doctoren noch gar nicht.

Zur Zeit meine Hitliste
    1. 11thdoc
    2. 2nddoc
    3. 3rddoc
    4. 9thdoc

außer Wertung zur Zeit: 10thdoc

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Hm, schwierige Frage...

Im Moment kenne ich ja nur Tennant und Eccleston, von Smith habe ich nur einen kleinen Ausschnitt gesehen, direkt nach der Regeneration (es lebe YouTube :thumbup: ), dieser Abschnitt war allerdings schon recht vielversprechend.

Zu Anfangs fiel es mir noch schwer mich nach Eccleston, der den Doctor wirklich super gespielt hatte, an Tennant zu gewöhnen, aber inzwischen...

Also im Moment steht es bei mir so:

1. Tennant 10thdoc

flippig, witzig, dazu immer die Mimik... ein toller Doktor.

2. Eccleston 9thdoc

Bei ihm haben es mir speziell die traurigen Momente angetan.

Und wie er immer von witzig auf toternst wechseln kann... siehe die Folge "Das leere Kind" und "Langzeitstrategie"

Und als er beim Staffelfinale den Zeitstrom absorbiert hatte - er sah da so... hammermäßig aus!

Smith 11thdoc ist vorläufig noch ausser Wertung, bis ich ihn näher kenne.

Einmal editiert, zuletzt von diamond99 (10. Mai 2013 um 21:28)

• Ich kenne die Classic Serie (noch) nicht, bin erst kürzlich dazu gestoßen und jetzt
    grade dabei die neue Serie durchzugucken. Im Moment bin ich auf dem Stand
    erste Folge der fünften Staffel, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen, wie ich
    Matt Smith finde. Ich mochte David Tennant sehr und ich hätte ihn gern noch länger
    als Doktor gesehen. Aber Matt fand ich in der ersten Folge auch schon sehr gut, also
    mal sehen, ob es hier einen Gewinner geben wird, oder ob ich beide gleich gern mag.

He's like fire and ice and rage.
    He's like the night, and the storm in the heart of the sun.
    He's ancient and forever.
    He burns at the center of time and he can see the turn of the universe.
    And... he's wonderful.

• Also inzwischen bin ich auch mit Staffel 7 fertig, daher wollte ich nochmal kurz
    meinen Senf dazugeben :D
    Ich liebe David Tennant nach wie vor als Doktor, aber auch Matt Smith hat mich
    echt begeistert. Er ist ganz anders, aber auch ein großartiger Doktor.
    Ich könnte mir in den Folgen mit Matt David Tennant nicht vorstellen (aber
    umgekehrt auch nicht). Die Episoden sind jeweils perfekt für den jeweiligen
    Schauspieler und somit kann ich mich nicht mehr wirklich für einen Lieblingsdoktor
    entscheiden.

He's like fire and ice and rage.
    He's like the night, and the storm in the heart of the sun.
    He's ancient and forever.
    He burns at the center of time and he can see the turn of the universe.
    And... he's wonderful.

• So wie dir geht's mir mit dem neuten und zehnten Doctor. Ich hab mir schon oft versucht vorzustellen, wie David wohl Chris´ Folgen gespielt hätte und umgekehrt. Aber das ist echt schwer. Letzlich passen beide in ihre Folgen einfach rein. Sie sind ihnen quasi auf den Leib geschrieben.

• 1.Christopher Eccleston 9thdoc "You never forget your first doctor",ja das stimmt wie ich finde.Der 9. ist zwar immer ein bisschen in sich gekehrt aber ist trotzdem meist humorvoll und hat immer ein Grinsen parat.
    2.Paul McGann 8thdoc Ich hab ihn nur im Movie gesehen aber er hat mich trotzdem sofort begeistert.Er spielt den Doctor in dieser sympathisch netten leicht naiven wundervollen Art.

3.David Tennant 10thdoc Verrückt,witzig,sprüht vor leben und hat eigentlich immer was zu sagen.Die schauspielerischen Leistungen von Nr. 10 haben mich eigentlich immer einfach nur begeistert.

4.Matt Smith 11thdoc Tolle Schauspielerische Leistungen und erfrischend anders wie ich finde.

Ich kann nur die 4 in meine Topliste nehmen weil ich nur die 4 kenne.Würde die anderen aber auch gerne mal sehen.