Da ich auch ein New Who Fan bin und nur die drei neuen Doctor Figuren kenne sieht meine Rangliste wie folgt aus.
1.
David Tennant: War mein erster Doctor und ich war begeistert von ihm. Er ist aufgedreht, aufbrausend, manchmal auch etwas wütend und ein bisschen verrückt. Obwohl ich ein Shipper bin und das Duo Rose/Doctor süss fand (bitte nicht schlagen
) fand ich Donna und der Doctor einfach genial. Bestes Duo, bis jetzt.
2.
Matt Smith: Er ist einfach nur verrückt. Die Serie mit ihm wirkte auf mich irgendwie recht verändert, aber nicht im negativen Sinne, es ist einfach anders, als die bisherigen Folgen die ich mit Tennant und Eccleston gesehen habe. Es dreht sich hald mehr um Ihn, seine Begleiter Amy und Rory als um andere Themen, was ich jedoch nicht zwangsläufig schlecht finde, es nimmt einfach etwas das geheimnissvolle am Doctor. Den Start hat er ganz gut hingebracht, nach der Regeneration habe ich mich fast kaputt gelacht "Oh no, no, I'm a girl." ![]()
3.
Christopher Eccleston: War meiner Meinung nach viel zu kurz der 9. Doctor. Ich habe zwar alle Folgen mit ihm gesehen, daber irgendwie konnte ich seinen Charakter nicht so ganz einordnen und ich finde er hat "seinen" Charakter als Doctor am wenigsten entwickeln können und ihm eine eigene Note aufdrücken.