Lieblingscompanion

  • Es beschleicht mich ein wenig das Gefühl, das sich durch ein kleines Missverständniss die Fronten verhärten könnten.


    Im Grunde sind wir uns doch einig, das das gefallen des äußere Erscheinungsbild absolut individuell zu werten ist.
    Jeder hat einen anderen Geschmack was einem gefällt oder nicht.
    Wäre ja schlimm, wenn wir alle dem selben Schönheitsideal nach jagen.
    Schließlich gewärleistet das subjektive empfinden ja auch, das jeder Topf sein Deckelchen finden kann.
    Und das ist doch gut so.
    Oder nicht?

    Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
    Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren


    Platz 1 teilen sich
    1stdoc2nddoc7thdoc10thdocWardoc11thdoc3rddoc4thdoc
    Platz 2 Teilen sich
    6thdoc12thdoc5thdoc
    Den 3 Platz teilen sich
    8thdoc9thdoc


    ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF

  • Schließlich gewärleistet das subjektive empfinden ja auch, das jeder Topf sein Deckelchen finden kann.
    Und das ist doch gut so.
    Oder nicht?

    Das hast du wirklich sehr schön gesagt!


    Ich habe mal für River, Amy und Rose gestimmt. Sind einfach meine liebsten Begleiter.
    Obwohl, kann man River Song denn eigentlich als "richtigen" Companion zählen lassen? ... Oh, mein Talent im Erklären kommt wieder zum Vorschein.
    Sie ist ja seine Frau, reist aber doch nur ab und an mit ihm, gilt das denn? ^^


    Tja und hier ein kleines Bild, das zum Thema passt, und euch hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :)


  • Und wieso ist das jetzt als Spoiler versteckt?

    Ich war vor einigen Jahren auf anderen Foren unterwegs und da wurde mir gesagt, die Beiträge seien dann zu groß und irgendwas mit dem Server und seitdem stopfe ich die Bilder immer in einen Spoiler. ...

  • Ich lese jetzt nicht 250 Beiträge, sondern antworte einfach mal auf die Ausgangsfrage. Da ich nur NewWho kenne, kann ich auch nur aus denen ab Rose wählen:


    Am besten hat mir Bill gefallen. Donna fand ich auch cool..


    Am meisten genervt haben Rose und Clara.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

  • Mal die Frage der Optik außen vor, die mich bei den Begleitern wirklich nicht weniger interessieren könnte, solange sie auf der "Ugly-Skala" unter Seth Brundle bleiben - ab da wird es zugegeben etwas problematisch mit der Zeit.


    Mein Liebling wird dementsprechend immer Rose Tyler sein. Sie war mein erster Companion und hat gleichzeitig zusammen mit David Tennant für epische, herzergreifende und lustige Momente gesorgt. Wie sagt man so schön? The first cut is the deepest und das hat nie mehr zugetroffen als hier.


    Direkt im Anschluss käme dann allerdings schon Amelia Pond - die sicherlich, ohne den schon langsam einsetzenden Nostalgieflash, ansonsten die Nummer eins geworden wäre. Braucht man denke ich nicht viel zu sagen? Grandiose Geschichten, tolle Entwicklungen, herzergreifender Anfang, traumatisches Ende. Was habe ich geheult.


    Auch mit den anderen Companions hatte ich viel Spaß und auch Clara Oswald ist bei mir hoch im Kurs, auch wenn viele sie scheinbar nicht sonderlich gut abkönnen. Das Zusammenspiel zwischen Capaldi und Clara war in meinen Augen jedoch großartig und kein anderer Deckel hätte besser auf diesen Topf passen können - auch wenn Bill Potts sich gut geschlagen hat.


    In einer Top drei sähe das so aus:


    1. Rose Tyler
    2. Amelia Pond
    3. Clara Oswald


    Alles dicht an dicht und jetzt einmal Staffel 11 außen vor, gab es in NewWho eigentlich nur Martha Jones, mit der ich wenig bis garnichts anfangen konnte - da wollte der Funke nicht überspringen und ich fand sie von der ersten bis zur letzten Szene sehr unsympathisch und das wirklich abstrus riesige Loch, welches Rose hinterlassen hat, konnte sie nicht einmal im Ansatz füllen.
    Ich finde sie zum Teil so unerträglich, dass ich beim Re-Watch die Folgen mit ihr überspringe. Was auch immer sie in mir triggert aber ich bin schrecklich genervt von ihr.

  • Ace finde ich ja auch gut, aber in meine Top 10 schaft sie es leider nicht.

    Es gibt auch weitere Begleiter die ich wirklich gut finde ( Martha, Steven, Romana II ), aber die oben genannten liegen im Moment halt vorne.

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

  • Da ich mich zwischen den Classic-Companians nicht entscheiden kann (zumindest nicht zwischen de guten) wird dies nur eine Liste der New Who-Companians vom besten zum schlechtesten.


    1.Clara Oswald: Sie ist einfach sympatisch. Ihr Zusammenspiel mit Doktor Nummer Elf ist zwar gut aber noch nich soo besonders toll. Zu Capaldi war sie einer perfekter Gegensatz und deßhalb halte ich Sie sehr hoch.


    2.Amy Pond und Rory Pond: Die beiden harmonieren ausgesprochen gut mit dem elften Doktor und die Chemie stimmte einfach.


    3.Bill Potts und Nardole: einfach großartig Nardole ist witzig kann aber auch ernst sein und Bill ist einfach... Ich weiß nicht, wie ich es in Worte Fassen soll. Mit die tollsten Companians der New-series.


    4.Martha Jones: Ein wirklich toller Companion und der beste unter RTD. Zum Glück ist sie am Ende nicht mit dem Doktor zusammen gekommen.


    5.Rose Tyler: In Staffel eins ein sehr guter Companion, in Staffel 2 nur noch gut. Größter Kritikpunkt: Die Rückkehr in Staffel 4 hat Rose komplett verhunzt.


    6.Donna Nobel: Sie hat ein paar gute Momente aber ist oft einfach nur nervig.


    7.Die 3 nichtssagenden Nullen aus Staffel 11 und 12: Sie sind nichts anderes als das, was im Titel steht und so langweilig, dass ich mich kaum noch an die ihre Namen (Graham, Yess, Ryan?) erinnere und mich auch gar nicht an eben diese erinnern will.