Die Statue der wichtigsten kulturellen Errungenschaft der Kölner:

Warum ist es am Rhein so schön?
-
-
Wie ist die Seilbahn denn so?
-
Kann man mit fahren, die Aussicht is recht nett, aber du verpasst auch nichts, wenn du es lässt
-
Demnächst fahre ich für einige Tage nach Köln. Tipps? Sehenswürdigkeiten, außer der Kärsch am Bahnhof?
Die anderen Kirchen.
Nein, im Ernst: in Köln gibt es viel zu sehen. Die Frage ist eher, was dich interessiert. Da die Stadt nach dem Krieg kaputt war, wirst du nicht viel an historischer Bausubstanz finden, dafür aber jede Menge schöne Dinge in den Museen. Reste aus der römischen Zeit und dem Mittelalter findet man aber natürlich überall in der Stadt. Die Altstadt ist auch riesig. Vom Eigelsteintor zum Severinstor sind es über 3 km. Vergleiche das man mit den anderen mittelalterlichen Innenstädten.
-
Köln = Brauhäuser
Die urigsten sind m. E.:
- Päffgen (Friesenstraße)
- Früh em Veedel (Chlodwigplatz)
- Haus Töller (Weyerstraße)
-
Köln = Brauhäuser
Die urigsten sind m. E.:
- Päffgen (Friesenstraße)
- Früh em Veedel (Chlodwigplatz)
- Haus Töller (Weyerstraße)
Danke, aber ich bin strikter Antialkoholiker!
Wo finde ich eine gute deutsche Küche? Ich habe mir den Max Stark ausgeguckt. Das Hard Rock Café werde ich öfters besuchen. Die haben eine glutenfrei Speisekarte.
-
-
Kennt ihr gute Plattenläden in Köln? Mucke natürlich. Keine Fließen.
Koyeronti Really?
-
Koyeronti Really?
Na sicher, Digga. Keinen Alkohol zu trinken ist eine Sache, "strickt Anti" zu sein ist ein Kreuzzug. Und sowas ist selten gut.
-
"strickt Anti" zu sein
Nö. Ich bin dafür, öfters Städtereisen im eigenen Land zu unternehmen.
-
Kennt ihr gute Plattenläden in Köln? Mucke natürlich. Keine Fließen.
Koyeronti Really?
Underdog in der Ritterstraße
-
Na sicher, Digga. Keinen Alkohol zu trinken ist eine Sache, "strickt Anti" zu sein ist ein Kreuzzug. Und sowas ist selten gut.
Muss jeder selbst entscheiden. Gesünder ist es. Aber auch langweiliger.
-
Wie ist das Nachtleben? Clubs und so. Ich bin eher der Oldie-Typ. 90er/80er/70er.
-
-
Und wieder zurück!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und zum Glück ist mir DAS nicht passiert!
-