Mini Serie - Die Saulen der Erde

  • Gestern Abend lief die erste Folge der Mini Serie The Pillars of the Earth, auf Channel 4. Es ist die Verfilmmung des Bestseller die Säulen der Erde von Ken Follet . Ich habe auch nur durch zufäll gestern beim zappen den Anfang mit bekommen, deswegen auch verspätet der Tip zu der Serie. Am nächsten Samstag lauft dann der 2 Teil um 9.00 UK Time bzw 10.pm MEZ


    Zitat

    Ian McShane, Rufus Sewell, Hayley Atwell and Donald Sutherland star in this adaptation of Ken Follett's novel - a love story set against a backdrop of war, religious strife and power struggles in 12th century England


    zur Serienfolge gestern muss ich sagen ich fand die echt Klasse umgesetzt . Ich bin ja mal gespannt ob die Serie das hohe niveau halten kann.

  • Ich bin ja mal gespannt ob die Serie das hohe niveau halten kann


    *Spoiler* Nicht wirklich... die Geschichte wird ziemlich gekürzt und gerafft - bei der Vorlage von 1000+ Seiten auch nicht weiter verwunderlich. Das Ende ist sogar komplett umgeschrieben und die Formel "Sex und Gewalt für Quoten" findet auch hier öfters Einsatz.
    Aber dennoch, dafür dass ich den Roman nicht ausstehen kann und nur widerwillig zu Ende gelesen habe, ist die Umsetzung ansehbar. Allein wegen Ian McShane als Bösewicht, Rufus Sewell und Tony Curran haben mir gut gefallen. Und wer sich über Natalie Wörner und Götz Otto wundert: das ist eine internationale Sat1/ProSieben Koproduktion, die es wohl auch bald in Deutschland geben wird.

    Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
    - Charlie Brooker (frei nach)



    25. Mai ist Towel Day

  • Dafür hätte ich dieses -ehm- "Macherwerk" gesehen haben müssen, was ich im Gegensatz zu den Säulen aber beim besten Willen nicht wollte ;)

    Modern technology is so wonderful - If you would show Sir Walter Raleigh your IPhone... You would have either a terrible boring dream or a really exciting day gravedigging,
    - Charlie Brooker (frei nach)



    25. Mai ist Towel Day

  • Oh, eine historische Miniserie, extra für mich, wie lieb. :love: Und noch dazu vier Teile 8o . Leider habe ich ja seit meinem Umzug keinen Satellitenempfang mehr, :13: werde also auf die Ausstrahlung bei Sat1 warten müssen. Aber die habe ich gleich notiert: ab Montag, den 15.11.2010 um 20.15 auf Sat 1.

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Oh, eine historische Miniserie, extra für mich, wie lieb . :love: Und noch dazu vier Teile 8o . Leider habe ich ja seit meinem Umzug keinen Satellitenempfang mehr, :13: werde also auf die Ausstrahlung bei Sat1 warten müssen. Aber die habe ich gleich notiert: ab Montag, den 15.11.2010 um 20.15 auf Sat 1.

    Sorry...krieg irgendwie das zweite Zitat nicht weg...whatever! Wollte mich auf jeden Fall für die Angabe des Sendetermins auf Sat 1 bedanken! Ich fand das Buch nämlich auch ziemlich gut und bin natürlich total gespannt auf die Serie!!! *Froi*


    Hier mal noch der Link von Sat 1.

    Oh, eine historische Miniserie, extra für mich, wie lieb. :love: Und noch dazu vier Teile 8o . Leider habe ich ja seit meinem Umzug keinen Satellitenempfang mehr, :13: werde also auf die Ausstrahlung bei Sat1 warten müssen. Aber die habe ich gleich notiert: ab Montag, den 15.11.2010 um 20.15 auf Sat 1.

  • Das Buch hat mir damals sehr gut gefallen, damit ist es quasi schon vorprogrammiert, dass mir die Verfilmung überhaupt nicht zusagen wird. Normalerweise gucke ich mir solche Sachen auch gar nicht an, in diesem Fall plane ich aber eine Ausnahme zu machen und zwar einzig wegen Ian McShane... :D


  • Das Buch hat mir damals sehr gut gefallen, damit ist es quasi schon vorprogrammiert, dass mir die Verfilmung überhaupt nicht zusagen wird. Normalerweise gucke ich mir solche Sachen auch gar nicht an, in diesem Fall plane ich aber eine Ausnahme zu machen und zwar einzig wegen Ian McShane... :D

    Ja, das kann schon passieren, dass die Serie eher mäßig wird! Geht mir auch oft so bei Verfilmungen! Aber neugierig bin ich natürlich trotzdem :)


    Ian McShane ist in der Tat sehenswert. Macht er nicht auch im 4. Fluch der Karibik mit? Eine äußerst passende Besetzung für einen Piraten, wie ich finde! :)