• Ich versuche gerade DVD-Cover für Series 1 + 2 zu erstellen, damit im Regal alles schön einheitlich aussieht. Weiß zufällig jemand, wie die Schriftart heißt, mit der die Titel geschrieben sind und welche Schriftart für "The ... Years" verwendet wird?
    Habe eigentlich keine Lust mich stundenlang durch Font-Seiten zu klicken.

  • Ich will auch immer alles einheitlich haben. Deshalb liebe ich diese Seite hier: Classic Covers Shiny Art

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • @ Atlan, little_holly will das aber selber machen. ;)


    @ little_holly


    kannst du mit PSD oder PSP was anfangen? Wenn ja kann ich dir ein fertiges Cover geben, wo du dann die entsprechende Ebene vom Logo (usw.) heraus nehmen kannst.

  • Naja, er versucht, was zu machen, damit es einheitlich aussieht. Ich wollte ihm nur den einfachsten aller Wege aufzeigen.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • @ atlan und Schlaubi: Bloß keinen Streit und vielen Dank für die Hilfe. ;)


    Die Covers bei Shiny Art sind wirklich spitze, ich bezweifle, daß ich die toppen kann.


    Mir sagt PSD oder PSP noch nichts, aber wenn Du mir auf die Sprünge hilfst, Schlaubi, kann ich vielleicht was damit anfangen.
    Ich klüngel und bastel doch so gerne.


    Nur je mehr ich mich bei Shiny Art umsehe, umso erbärmlicher wirken meine Versuche. :09:

  • Ach, wir streiten uns doch nicht. :D


    Also dass, Du Deine Versuche wegen Shiny jetzt erbärmlich findest, wollte ich nicht. Betrachte es als Ansporn.
    Und es wäre prima, wenn Du uns das Ergebnis Deiner Arbeit zugänglich machen würdest.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Zitat

    Original von little_holly
    Mir sagt PSD oder PSP noch nichts, aber wenn Du mir auf die Sprünge hilfst, Schlaubi, kann ich vielleicht was damit anfangen.


    PSD = PhotoShop Datei
    PSP = PaintShopPro


    Das sind Grafikbearbeitungsprogramme, die du benötigst um mit diversen Ebenen arbeiten zu können.

  • Aha, wieder was gelernt.
    PSP von Corel habe ich dann auch seit kurzem, mich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit dem Programm auseinandergesetzt. Jetzt hätte ich ja einen Grund dafür. ;)
    Wenn Du so nett wärst, mir was zu schicken, könnte ich mich daran begeben, meine eigenen Cover zu gestalten.


    :34:  Atlan: Ich schaue erst einmal, was dabei herauskommt. Dann entscheide ich, es der Öffentlichkeit zu zeigen.
    Vielleicht gebe ich ja vor der Vollendung auf. ;)
    Mein gestriger Versuch, vor meinem Schrei nach Hilfe, siehst Du unten.
    Ich arbeite aber noch am Hintergrund.


    Meine Eingangsfrage nach der Schriftart hat aber immer noch keiner beantwortet...

  • Ich glaub nicht das PaintShopPro von Coral ist.
    Deren Grafikbearbeitungsprogram heißt CoralDraw, davon hab ich aber keine Vorlage.


    Zu den Schriftarten, das weiß ich leider nicht, bei mir sind das alles Grafiken.


    So sieht das aus, siehe Attachment.
    http://www.drwho.de/_tmp/Schla…ho-TheDalekCollection.rar (42,6 MB)

  • Zitat

    Original von little_holly
    :34:  Atlan: Ich schaue erst einmal, was dabei herauskommt. Dann entscheide ich, es der Öffentlichkeit zu zeigen.
    Vielleicht gebe ich ja vor der Vollendung auf. ;)
    Mein gestriger Versuch, vor meinem Schrei nach Hilfe, siehst Du unten.
    Ich arbeite aber noch am Hintergrund.


    Bis auf Details und eben die Größe des Hintergrunds sieht das doch schon hervorragend aus!

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Hallo!


    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich habe mein Vorhaben erst einmal auf Eis gelegt. Zwar funktionert das Bearbeiten des Covers (Corel hat auch einen Paint Shop), doch fehlt mir die richtige Schriftart.
    Sie heißt "Futura Display", ist aber im Netz nicht kostenfrei aufzutreiben.
    Außerdem finde ich die untere Schriftart "The LITTLE HOLLY Years" :rolleyes: nicht. Nur ähnliche.
    Und da es ohne die originalen Schriftarten nicht original aussieht, lasse ich es lieber.


    Habe nur kleine Hüllen für meine "runtergeladenen" Episoden ("Battlefield", "Time and the Rani" und "The Moonbase") gemacht. Aber ohne einheitliches Design. Wobei das "Moonbase"-Cover von Shiny Art auch wiederum besser ist. :(

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Ich glaub nicht das PaintShopPro von Coral ist.
    Deren Grafikbearbeitungsprogram heißt CoralDraw, davon hab ich aber keine Vorlage.


    Also JASC ist von Corel aufgekauft worden und Paintshop Pro gehört nun zum Corel Grafik paket.
    Er dürfte also mit deinen PSP Dateien keine probleme haben. alternativ kannst du sie Ihm aber doch auch als JPG oder unkrompremiert als TIF oder BMP schicken.



    Aber mal was anderes, gibt es auch Covers der Classic DVDs in dem Design der neuen Serie ?

  • @little holly: Bist Du weitergekommen?
    Ich brauche dringend Cover für die Vanilla Editionen der New Series Season 2 Vol. 4 und 5 und Runaway Bride sowie demnächst Series 3 Vol. 1... und später folgende.


    Leider bringt dieser hier keine weiteren mehr.


    Und auf anderen Seiten finde ich immer nur Cover für die gesamte Staffel oder für die einzelnen Episoden. Aber das nutzt mir als Vanilla-Käufer nix.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Nein, ich bin nicht weitergekommen.
    Hatte das gleich Problem, entweder ein Cover für die gesamte Season, das nicht das übliche Design aufweist, oder für einzelne Folgen.


    Und Hüllen selber gestalten war ohne die Schriftart, die ich nirgendwo als Freeware gefunden habe nicht möglich. Sähe ja dann auch wieder nicht original aus.


    Ehrlich gesagt habe mich auch gar nicht mehr damit beschäftigt und mich an die silbernen Hüllen in meinem Schrank gewöhnt.


    Aber wenn Du mal eine Lösung gefunden hast, sprich eine Hülle im offiziellen BBC-Look für die neuen Staffeln bin ich für jeden Hinweis dankbar.

  • Ich brauche dringend Cover für die Vanilla Editionen der New Series Season 2 Vol. 4 und 5 und Runaway Bride sowie demnächst Series 3 Vol. 1... und später folgende.


    Ich denke da gibt es unter umständen einen sehr einfachen weg. Solltest Du die DVD tatsächlich mit kaputten, oder gar ohne Cover erstanden haben, ist der Laden, gegen Vorlage der Quittung sicher bereit, Dir entsprechend vollständige Hüllen zu geben.
    Amazon ist da immer recht kulant, wenn solche Fehler auftreten.



    R: