Zukünftige DVD/Blu-ray Veröffentlichungen

  • Leider ist momentan nicht viel darüber bekannt, was es in näherer Zukunft alles für DVD/Blu-ray Veröffentlichungen aus dem Doctor Who Universum geben wird.



    Nachdem am letzten Montag die klassische DVD von "The Seeds of Doom" mit dem 4ten Doctor erschienen ist und am kommenden Montag die 3te Staffel der Sarah Jane Adventures in den Handel kommen wird, kommt nur eine Woche später die DVD/Blu-ray Box der 5ten Staffel der neuen Doctor Who Serie heraus.


    Allerdings wie es dann weitergeht... bisher ist eigentlich nur für den 5. Januar die klassische Doctor Who DVD der Episode "Meglos" mit dem 4ten Doctor angekündigt.
    Irgendwann im Februar soll "The Ark" mit dem 1ten Doctor, im März die Episode "The Mutants" mit dem 3ten Doctor und im April die Mara Tales (Kinda / Snakedance) mit dem 5ten Doctor erscheinen.
    Komplett unbekannt sind die zweite Revisitation Box (The Seeds of Death / The Carnival of Monsters / Shada / Resurrection of the Daleks) und die "Day of the Daleks" SE DVD mit dem 3ten Doctor.

  • Hmm, so liest sich der Satz da oben nur nicht. So wie's da steht kann man es so verstehen als ob "Day of the Daleks" zum Paket gehören würde. :ninja:

  • Was ist da besondere an diesen Revisitations? sind das einfach mehrere Folgen in einem Boxset oder nach welchem Schema werden die ausgesucht?

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • In der Ausgabe #430 des Doctor Who Magazine, das am 13. Januar (also übermorgen) in die Läden kommt, wird verraten, welche Titel in diesem Jahr auf DVD erscheinen.


    Einige haben das neue DWM offensichtlich schon in die Hände bekommen und demnach soll die Liste so aussehen:


    31. Jan - The Mutants
    14. Feb - The Ark
    07. March - Mara Tales (Kinda/Snakedance)
    28. March - Revisitations 2 (Carnival of Monsters/Resurrection of the Daleks/The Seeds of Death)


    Noch ohne Datum:


    Planet of the Spiders
    Mannequin Mania (Spearhead/Terror of the Autons)
    Frontios
    Earthstory (The Awakening/Gunfighters)
    Paradise Towers
    Revisitations 3 (Tomb of the Cybermen/The Robots of Death/Three Doctors)
    The Solar System (Ambassadors/Sun Makers)
    Day of the Daleks


    Der Titel "Mannequin Mania" für die Autons-Box kommt mir etwas merkwürdig vor und Gunfighters passt auch nicht so richtig zu The Awakening. Mein Favorit, wenn es sich denn um die colorierte Fassung handelt, ist die "Ambassadors of Death"-Veröffentlichung.


    Und die Extras sollen so aussehen. Die Liste ist ziemlich lang, deshalb als Spoiler:



    Quelle: GB

    "I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell

  • Buuuh! Kein Isolated Score bei Paradise Towers! X( Dabei wollte ich doch so gern zum Marsch der Reiniger abhotten! Und zum "TÄÄÄH --- Tabby? :( ---- TÖÖÖÖH!!! ---- Tilda? :( ". Och schade... dabei sind die McCoy-OSTs doch viel anhörbarer als das Gedudel vom fünften oder sechsten Doctor...


    Langsam gehen den aber auch die Themen für die Box-Sets aus, oder? Solar System Box-Set?? Earthstory??? :lach: Naja, mir egal... Solang man deswegen mehr Folgen schneller draussen hat...


    Jedenfalls ist es ein viel besserer Mix als letztes Jahr. :) Ein McCoy mehr auf der Liste hätte jedoch auch nicht geschadet.

  • Sehe ich das richtig, das ich mir für "Terror of the Autons" "Spearhead in Space" nochmal kaufen muss? (Na gut, wenn's eine Special Edition wird ist okay, meiner Erinnerung nach war die Bildqualität meiner DVD nicht ganz so pralle, wenn man da noch was verbessern könnte...)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Für mich aufjeden Fall Interessant sind The Ark und die Troughton Storys (Doof, dass die alle nur in der Revisitations-Box erscheinen >.<
    Wie macht sich so eine eigentlich im DVD-Regal? gebt ihr da die Einzel-DVDs einfach raus und bewahrt die Kartonhülle woanders auf?
    Und sehe ich das richtig, dass bei Tomb of The Cybermen komplett andere Extras drauf sind als bei der 2004er-Version?
    Ich hab da Kommentar von Frazer und Deborah Watling drauf, eine Einleitung von dem Regisseur, eine Behind-The-Scenes-Doku mit Cybermats in Farbe (^^), einen Mitschnitt von der Diskussion des Teams hinter der Folge, nachdem die 1992 das erste mal vor einem größeren Publikum ausgestrahlt wurde, eine Reihe von Footage, die für das Troughton Intro benutzt wurden (sehr cool, nämlich z.B. Vortex ohne Gesicht, aber auch gesicht alleine und sogar ein Strudelartiger Vortex, auch ein eigenes Logo) und halt noch ne Gallerie und Production Subtitles.
    Also viel Extras sind da nicht drauf, aber die, die drauf sind sind sehr gut.
    werden die also nicht nochmal auf die Neuauflage draufgebracht?
    Ansonsten würd mich die auch interessieren, da die Version, die ich jetzt habe eine schlechte Rendermethode hat, und ich so bei schnelleren Bewegungen häßliche Streifen im Bild hab...

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Also viel Extras sind da nicht drauf, aber die, die drauf sind sind sehr gut.
    werden die also nicht nochmal auf die Neuauflage draufgebracht?


    Also bei der ersten Revistation Box waren auch die alten Extras mit drauf, war schon irgendwie komisch da die DVDs dann 2 Galerien hatten und so... ;) Aber es gibt auch Special Editions wo das nicht so ist. Wird man wohl erst wissen, wenn die Erscheinung näher rückt, bzw. die ersten die Box haben.

  • Ich dachte mir das nur, da bei den meisten "Previous Extras" als letzter Punkt gestanden ist und bei Tomb eben nicht...

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos




  • Klasse -- endlich kommt 'Planet of the Spiders' auf DVD!


    Zu 'Mannequin Mania' - im Englischen lautet Mannequin Schaufensterpuppe, insofern ist der Titel goldrichtig.

  • Wie macht sich so eine eigentlich im DVD-Regal? gebt ihr da die Einzel-DVDs einfach raus und bewahrt die Kartonhülle woanders auf?


    Zuerst hatte ich sie noch in den Boxen im Regal stehen (hatte das Kaufen mit den Boxsets angefangen). Als dann immer mehr Einzel-DVDs kamen hab' ich den Schnitt gemacht und die DVDs aus den Boxen genommen, wie die anderen DVDs nach Ausstrahlungsreihenfolge eingeordnet und die Boxen auf meinen Kleiderschrank im Schlafzimmer gestellt. (Da mein Bett auf Stelzen steht, hab' ich da eine gute Aussicht.) So allmählich ist der Kleiderschrank aber voll.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Zu 'Mannequin Mania' - im Englischen lautet Mannequin Schaufensterpuppe, insofern ist der Titel goldrichtig.


    Dass hier Puppen gemeint waren, war mir aber schon klar. ;) Ich habe mich nur gefragt, ob diese doch sehr bemühte Alliteration ernst gemeint ist. Klingt für mich bestenfalls wie ein provisorischer Titel. Nach dem Motto: Wir wissen, dass sich sich "Schaufensterpuppen-Mania" doof anhört, aber bis zur Veröffentlichung fällt uns bestimmt noch etwas Besseres ein.


    Aber letztlich ist es nur der Titel für die Box und eigentlich ziemlich nebensächlich.

    "I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell


  • Der Titel "Mannequin Mania" für die Autons-Box kommt mir etwas merkwürdig vor und Gunfighters passt auch nicht so richtig zu The Awakening. Mein Favorit, wenn es sich denn um die colorierte Fassung handelt, ist die "Ambassadors of Death"-Veröffentlichung.


    Naja The Awakening passt aber auch nicht so wirklich zu Frontios, von daher ist es fast schon egal wann und wie sie es rausbringen...


    Und ja, der Boxtitel ist bescheiden, aber wenn das das schlimmste an den Boxen sein wird (solar System ist ja auch irgendwie nichtssagend) bin ich schon zufrieden :)


    Wie wär's denn stattdessen mit "the Plastic Plague"? :P

  • Am 10. Mai kommen in den USA Terror of the Autons und Planet of the Spiders.
    In England muss das zwingen vorher raus kommen. Also wird die Mannequin Mania Box und Planet of the Spiders im April oder der ersten Mai Woche veröffentlicht.