Soundtrack - The Specials

  • Wie findest du dieses Album? 5

    1. Super (2) 40%
    2. Gut (3) 60%
    3. Durchschnittlich (0) 0%
    4. Ausreichend (0) 0%
    5. Schlecht (0) 0%

  • Hmm, mag denn keiner etwas schreiben? Dann erbarme ich mich halt... ;)


    Generell finde ich den Soundtrack zwar nicht übel (gerade den Score zu "The Next Doctor" mag ich sehr) ...aber er ist einfach viel zu lang. Gerade weil es sich im Grunde nur um 4 bis 5 Episoden handelt aus denen man die Musik schöpfen konnte. So richtig viel Abwechslung gibt's hier nicht... und auf der zweiten Disc (auf der sich alles nur um "The End of Time" dreht) fängt es sogar an ganz schön eintönig zu werden. Je weiter die zweite Hälfte des Soundtracks voranschreitet umso öfter reiht sich ein schwermütiges "ICH MUSS BALD STERBEN!!"-Stück an das andere... und zumindest ich verliere irgendwann ganz einfach die Lust noch genauer hinzuhören. Die letzten dreissig bis vierzig Minuten formen für mich so nen riesigen Sentimentalklumpen der die ganze Zeit völlig gleich klingt.


    Besser (und angemessener) wäre es gewesen wenn man "The End of Time" auf die Highlights zusammengestrichen und ein paar Tracks von den anderen Specials ausgelassen hätte. Eine einzige CD hätte absolut ausgereicht...