Das Series 5 Box-Set

  • Einen Thread zu dem Set haben wir (abgesehen von dem der irgendwo in den News herumhängt... und das ist ja nicht unbedingt das selbe) hier ja noch nicht, oder? Dann will ich mal Abhilfe schaffen... Denn irgendwo muss es ja einen Platz geben in dem man das Bonusmaterial und etc diskutieren kann... ;)


    Ich habe mich von den ganzen tausend Versionen in denen das Set herausgekommen ist jedenfalls für die limitierte Blu Ray Tin Box entschieden (Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe übrigens die Nummer #2361... ironischerweise die Pin Nummer meiner alten EC-Karte von vor ein paar Jahren). Und... eh... es ist ja ganz nett sowas limitiertes in seinen Händen zu wissen, aber irgendwie fühle ich mich an die erste DVD-Version von der Ecclestonstaffel erinnert - sie ist ein wahrer Designeralbtraum. Das Disc Case (oder wie man das immer auch nett, bin ja kein Experte in diesen Dingen) ist leicht fingerunfreundlich... und wenn man es erstmal geöffnet hat braucht es ein wenig Übung es wieder zu schliessen. Und der Hammer überhaupt ist dass das Booklet überhaupt nicht in die Box passt. Jenes war zusammen mit ein paar (übrigens sehr hübschen) Karten mit einer Folie um die Tin Box gewickelt... und wenn man diese Dinge in sie hineinlegt, dann kann man sie nicht richtig schliessen. Wobei... schliessen klappt schon ein bisschen, nur beult dann die Box etwas aus weil die Disc Inlays keinen Kontakt mehr bekommen. Ich frag mich echt welcher Affe sich das ausgedacht hat...


    Reeeelativ enttäuschend finde ich auch das Bonusmaterial... oder eher die Masse davon. Bisher gab's zu jeder Folge einen Kommentar (wobei... diese Tradition wurde schon bei dem Specials Set nicht mehr eingehalten) und jetzt gibt es welche zu gerade mal sechs Episoden (Überraschenderweise übrigens nicht zu "Vincent and the Doctor"). Keine Ahnung woran das liegt... und ob Zeitmangel der Ausschlag dafür war.


    Die angekündigten "Meanwhile in the TARDIS"-Szenen sind auch nur ganze zwei. :( Wahrscheinlich gab das Budget nicht mehr her... oder Arthur Darvill hatte keine Zeit... oderoder.


    Aber nun ja... Möh... Meckerdimecker. Mal schauen was ich alles dazu zu sagen habe wenn ich mich durch die ganzen Discs geackert habe. Die erste habe ich schon durch... und hatte Spass mit dem Kram den es zu sehen gab.


    Besonders faszinierend finde ich den ersten Teil vom Videotagebuch. Aus irgendeinem Grund hatten sie den Weihnachtsmann (Santa??? lol?) am Set von "Amy's Choice" und Arthur hat's gefilmt. Und der Bastard klärt uns nicht darüber auf was zur Hölle es damit auf sich hatte. 8o


    Der Kommentar zu "The Eleventh Hour" war auch schick, nur bin ich mir nicht sicher ob das kleine Fenster link unten in der Ecke in denen man die Leute reden sehen kann wirklich nötig ist. So richtig hinschauen tut man eh nicht... und es passiert in ihm ohnehin nicht viel ausser dass sie auf einen Fernseher starren und dabei reden. *g* Meinetwegen hätte es ruhig bei einem reinen Audiokommentar bleiben können.

  • Mach mal Bilder. ;)


    Also ich hab die Standard Blu-Ray Box mit dem echt schicken Hologramm drauf... gibts das in irgendeiner Form auch bei der Tin-Box? Wie auch immer, hier passt das Booklet und die Werbung für's Wii Spiel genau rein, als wenn es dafür gemacht worden wäre, was es wohl auch ist. :P
    Geht auch alles zu.
    Bonsumaterial... ich hab mir bisher die Outtaks und die 4 Monster Files angesehen, dachte bei den Mosnter-Files eigentlich, dass es die selben wären, die auch auf den Vanillas drauf waren, sind es aber nicht, es sind überhaupt keine Monster-Files im klassischen Sinne sondern einfache Dokumentationen. Hat mich schon etwas enttäuscht, da ich die (echten) Mosnter-Files echt toll finde. ;)

  • Ich habe mir die DVDs als Steelbook zugelegt.

    Sieht von außen schmal (platzsparend!) und solide aus...



    ...ist aber zum Auf- und Zuklappen, auch zum DVD-Entnehmen, fummelig und unpraktisch im Vergleich zu einem Pappcase, wie es das z.B. für die 3.Staffel gab, wenig Bilder, minimales Booklet-Zettelchen. Meine Erwartungen wurden hier nicht übertroffen.

  • Wir haben ebenfalls die Metalldose, Nummer 12577 und sind ebenfalls von der Verpackung un den Beilagen enttäuscht. Erschwerend dazu kommt, das die Metallbox dank AMZ drei (!) Macken am Außenrand hat :cursing:


    Wir haben die meisten Folgen einmal angeschaut, manche doppelt und zum Bonusmaterial sind wir noch nicht vorgedrungen.


    Sobald wir die Folgen noch ein paar Mal durch haben, werden wir uns zu den Episoden und Matt Smith in den entsprechenden Threads aüßern können.

  • Aber da die Folgen ja in 1080i und in DTS-HD sind, braucht jede Folge auch entsprechend mehr Platz auf der Disk. (Etwa 4 mal so viel.)
    Also auf zwei wäre das sicher nicht gegangen, aber ob es nun wirklich 6 sein mussten... auf eine Blu-Ray passt 5,3 mal so viel drauf, da die Confidentials aber ohnehin auf eine extra Disk mussten, hätte man vielleicht eine sparren können, hätte dann aber neue Menus machen müssen... da sind 6 Disk sicher billiger.

  • Aber da die Folgen ja in 1080i und in DTS-HD sind, braucht jede Folge auch entsprechend mehr Platz auf der Disk. (Etwa 4 mal so viel.)


    Ich weiß ja nicht, ob das BD-50 oder 25 Layer sind, auf jeden Fall hat eine Folge mit 1080p (nicht i) und zwei Tonspuren in TrueHD ca. 10 GB also das 10-fache ;)

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Meine BluRay Limited Edition (#1915) ist heute angekommen.


    Kann Kaoru in weiten Teilen zustimmen, scheint aber durch die Bank weg mit allen Versionen ein etwas unpraktisches Box-Set zu sein.
    Ich würde ja fast schon sagen etwas lieblos.


    Etwas entschärfen würde ich aber das "Booklet etc." passt nicht in die Box, das ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    Das einzige, das nicht in Box passt, ist der zusätzliche(!) Papierausdruck der Box-Rückseite.
    Ich sehe nicht, wieso man nicht die Goodies plus Booklet direkt in die Box hätte packen können, denn warum ich die Rückseite nochmal auf Papier drumgebunden haben soll, erschliesst sich mir nicht. Hätte man drauf verzichten können.


    Was ich allerdings auch schlimm finde ist das Innenleben - da habe ich allerdings nicht das Problem wie Kaoru, ich bekomme die relativ leicht und schnell auf und zu, für mich hätten die Halterungen nur etwas stabiler sein können, damit nicht beim öffnen der Box die Hälfte der Disks aus den Verankerungen fliegt.


    Irgendwas ist ja immer bei DVDs/BluRays... entweder hat man Angst die Disks zu zerbrechen, wenn sie extrem fest sitzen, oder sie kommen einem gleich freiwillig entgegen.
    Und Box Sets sind an sich in den letzten Jahren in meinen Augen nur noch schlimm, was die Unterbringungsarten der ganzen Discs betrifft.

  • Ich möchte mir auch Season 5 auf DVD holen,aber bei so viel Vernichtenden Kommentaren. Hmmm 8| :(



    Vielleicht sollte ich mir die Staffel 5 als Volume 1 - 4 kaufen

  • Vielleicht sollte ich mir die Staffel 5 als Volume 1 - 4 kaufen


    Wenn man keinen Wert auf das Bonusmaterial legt, können die einzel Disks tatzächlich interessanter sein, weil sie erstens billiger sind und zweitens früher herauskommen.
    Ich hadere da auch jedes Jahr wieder mit mir ob mir die Vanillas nicht doch reichen.


    Ich weiß aber nicht, was du mit "vernichtenden Kommentaren" meists. Ich hab die Standard Blu-Ray Box und die ist toll. Da passt alles rein und die Disks sind ordentlich verpackt, weder zu leicht, noch zu schwer.

  • Mit vernichtenden Kommentaren meine ich wie,das die Verpackung beschädigt ist oder sonstige Mängel aufweisen tut.


    Ich lege kein Wert auf Extras,Specials oder sonst was. Mir gehts Hauptsächlich um die Kompletten Folgen der Serie. Die Weihnachtsspecials tu ich mir auch nur an,weil manchmal echt was gutes dabei ist.


    Also ich würde die Staffel sehr gerne in EINER BOX haben,aber wenn die so doofe Mängel aufweisen, würde ich mir dann die Einzel Volumen kaufen.

  • Also ich habe auch die Standard Blu-Ray Box ( incl. coolem 3D Cover :) ) und keinerlei Beanstandungen. Die Box ist unbeschädigt angekommen, alles passt hinein, die Blu-Rays lassen sich gut entnehmen und auch wieder hineinpacken, das Format der Box ist schön kompakt und mein Blu Ray Player spielt sie problemlos ab .... was will man mehr ( ausser die Confidentials in voller Länge, denn es sind wie immer die Cutdown Versionen aud der letzten Disk drauf....)
    Ich vermute jetzt Mal, dass die Standart DVD BOX( NICHT Limited Edition ) ebenfalls die praktischere Version von den beiden DVD Ausgaben ist. Denn du sprichst ja von DVDs und nicht von Blu-Ray......

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Wahrscheinlich ist die Antwort voll easy, aber ich frag trotzdem nochmal:


    Wo kriege ich die Season 5 als Komplettbox???


    Ich habe auf amazon nur die Einzel DVDs gefunden. Ich hab alle anderen New Who Seasons als Box und wollte daher die Fünfte auch haben.

  • Falls du eine Kreditkarte zum Bezahlen hast, dann wahrscheinlich am Besten / günstigsten über http://www.amazon.co.uk direkt aus England.
    Amazon.de ist da mit den UK Imports immer etwas langsamer - und in der Regel viel teurer, aber die Preise vergleichen lohnt sich bei UK Import DVDs eigentlich immer.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Hallo^^
    Ich weiss das man sich als neu User erstmal vorstellen sollte. Doch brennt mir gerade die selbe frage wie Minki unter den Nägeln.
    Amazon.de hat das Box set leider nicht oder noch nicht. Die konnten mir auch nicht sagen wann sie es reinbekommen.
    Leider besitzte ich keine Kreditkarte so das ich auch nicht amazon uk nutzen kann.
    Kann mir vielleicht ein anderer User helfen in den er mir einen Shop nennen kann wo ich die 5 Staffel und auh SJA Staffel 3 beziehen kann selbst wenn ich keine Kreditkarte habe.
    Herzlichen dank schon mal im vorraus.