5x06 - Fury From the Deep

  • … und was sehe ich wenn ich endlich das Ding aufmache? 12 gilt nur für die Extras! Das kann nur an der herausgeschnitten Szene liegen, die den australischen Zensoren zu heikel war. Die animierten Folgen wurden nur mit PG versehen, also los geht‘s!

  • Eine tolle Folge.

    Es wäre natürlich schöner gewesen das ganze in seiner ursprünglichen Form zu sehen, jedoch finde ich das die Animation gut gelungen ist und die Atmosphäre gut rüberbringt. Wenn ich schon beim Thema Atmosphäre bin, muss ich doch hervorheben wie schön gruselig die Folge stellenweise ist. Die Handlung und die Gastcharaktere sind auch toll und der Doctor und seine Begleiter natürlich ebenso. Schön ist auch die Auflösung und besonders der Abschied von Victoria war sehr gelungen.

    Die Folge gehört für mich definitiv zu den Besten des zweiten Doctors, weswegen sie von mir natürlich ein Super bekommt.

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc

  • Eine tolle Folge.

    Es wäre natürlich schöner gewesen das ganze in seiner ursprünglichen Form zu sehen, jedoch finde ich das die Animation gut gelungen ist und die Atmosphäre gut rüberbringt. Wenn ich schon beim Thema Atmosphäre bin, muss ich doch hervorheben wie schön gruselig die Folge stellenweise ist. Die Handlung und die Gastcharaktere sind auch toll und der Doctor und seine Begleiter natürlich ebenso. Schön ist auch die Auflösung und besonders der Abschied von Victoria war sehr gelungen.

    Die Folge gehört für mich definitiv zu den Besten des zweiten Doctors, weswegen sie von mir natürlich ein Super bekommt.

    Eigentlich ist die Animation ziemlich schlecht und bringt die Atmosphäre so gar nicht rüber. Statt gruselig zu sein, wirkt die Animation eher wie eine Scooby-Doo-Folge.


    Beispiele für gute Animationen wären Macra Terror oder Moonbase.

  • Eigentlich ist die Animation ziemlich schlecht und bringt die Atmosphäre so gar nicht rüber. Statt gruselig zu sein, wirkt die Animation eher wie eine Scooby-Doo-Folge.

    Das originale Filmmaterial ist natürlich Eindrucksvoller, aber für mich hat die Animation absolut funktioniert.

    Ich fand jedenfalls das die gruselige Atmosphäre der Folge gut rüberkam.

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4. 8thdoc 5. 3rddoc 6. 5thdoc 7. 13thdoc 8. 4thdoc 9. 7thdoc 10. 9thdoc 11. 11thdoc 12. 10thdoc 13.12thdoc

    Ehrenplätze: Wardoc und fugitivedoc