Pläne für 7 Torchwood Staffeln

  • John Barrowman sagt in einem Interview mit der Scottish Sun, das die BBC und Starz für Torchwood eine 7 Jahre lange Story planen und danach soll die Serie beendet werden.
    Am Ende würde Torchwood also dann 10 Staffeln umfassen.


    Zitat

    I have turned down a load of other shows to make Torchwood. We'll be filming it in LA as it's now a collaboration between the BBC and the Starz Network in America. They're planning to make it for the next seven years. So I'll be spending six months a year in Hollywood and six back in the UK.



    Link:
    >> Quelle

  • Ich würde sein Zitat eher so verstehen, dass die Serie zwar noch sieben Jahre laufen soll, aber nicht zwingend eine übergreifende Geschichte beinhaltet. Bin mir auch nicht sicher, ob das der Aufmerksamskeitspanne gut tun würde ;)

  • Durchgehend (wie bei Lost) natürlich nicht, da wird es sicher Haufenweise unabhängige Folgen zwischen drinn geben.
    Wenn man sich aber nichts dabei denkt, warum dann so ein Risiko eingehen und so extrem Weit voraus planen?

  • Bei Smallville hat man doch, wenn ich mich nicht irre, die Schauspieler auch gleich 7-Jahres-Verträge unterschreiben lassen, einfach damit die Hauptdarsteller nicht plötzlich die Serie verlassen können. Das muß letztendlich nicht heißen, daß es wirklich noch 7 Staffeln geben wird. ist ja auch immer eine Frage der Quoten...

  • Nennt mich naiv, aber ich denke, es zeugt doch vom Vertrauen in den Erfolg der Serie, dass so langfristige Verträge gemacht werden.


    Wobei ich zugebe, dass die Laufzeit von der Quote abhängt, und da schwanke ich zwischen Vertrauen in die Serie und der leidvollen Erfahrung, dass viele gute Serien ein zu frühes Aus fanden ... Positiv denken! Positiv denken!

  • Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Das Grundkonzept ist bestimmt gut genug um die sieben Staffeln zu überdauern, aber ich glaube nicht, dass die Autoren jetzt schon Pläne für die nächsten sieben Jahre haben. Dann würde die Serie vielleicht an Qualität verlieren, vielleicht aber auch gewinnen. Lassen wir und überraschen.

    Bei Smallville hat man doch, wenn ich mich nicht irre, die Schauspieler auch gleich 7-Jahres-Verträge unterschreiben lassen, einfach damit die Hauptdarsteller nicht plötzlich die Serie verlassen können.

    Das ist kein einzel Fall, so etwas machen viele Serie. Eine meiner Lieblingsserien, NCIS, hat Mark Harmon nach der 2 Staffel einen 7-Jahres-Vertrag gegeben, der warhscheinlich sogar noch verlängert wird. Und wie gesagt, so etwas geschieht öfter.

  • Auf jeden Fall hat irgendjemand dort Vertrauen in die Serie, um überhaupt schon mal an evtl. 7 Staffeln zu denken.
    Hmmm? Dann muss John Barrowman sich aber gut halten - weil: Jack altert ja nicht.
    Mich freut das auf jeden Fall.

  • Angel und Data durften ja auch nicht altern und haben sich nicht dran gehalten. :D

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Mit ordentliche Schminke, PC und originellen Drehbüchern ist alles möglich. ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall dass man offenbar sehr viel Vertrauen in die Serie hat. Ein Spin Off mit eventuell 10 Staffeln ist auch mal etwas das für sich steht. Ich bin jetzt normalerweise nicht so der Serientyp, aber das scheint mir doch recht ordentlich. Das Konzept ist aber halt auch beliebig fortführbar, Aliens werden immer auf die Erde kommen.


    Nur eines ist ein bisschen blöd: Mit der Zeit wird die Serie so stark an Barrowman hängen dass man seinen Charakter nicht mehr so einfach aus der Serie schmeißen kann wenn es Probleme zwischen ihm und dem Team gibt. (Was mir allerdings auch gefällt, denn schließlich ist Jack mein absoluter Favorite :thumbup: )
    Wäre aber doof wenn man die Serie wegen SO ETWAS einstellen müsste.


    "Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!


    (Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

  • Das mit dem Altern ist nicht das Problem. Am Ende der 3. Doctor Who Staffel hatte sich Jack ja Gedanken darüber gemacht, das er zwar nicht sterben kann, aber trotzdem altert, also wie er wohl in tausenden von Jahren aussehen würde. Dazu paßte ja dann auch der Gag mit Face of Boe.
    Natürlich blöd für alle die Doctor Who nicht kennen.


    Das Barrowman sich irgendwann mal mit dem Autoren etc überwirft, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich denke mal, so lange man ihn seine eigenen Sachen machen läßt, z.B. seine Musik, wird das schon laufen.


    Ich freu mich schon auf die nächste Torchwood-Staffel und über nachfolgende denk ich noch garnicht nach.


    ich wünsch Euch frohe Weihnachten

  • JA, stimmt. Das mit dem Altern hatte er in DW erwähnt. Und eigentlich sieht er in Torchwood ja auch schon älter aus als in DW mit dem 9.Doctor. Ja, dass nehmen wir als Zuschauer, dann einfach mal nicht so ernst. ;)


    Da bei Torchwood allerdings ja auch dieser neue Charakter / der junge Agent (ich habe den Namen vergessen - schäm) wohl eine große Rolle spielt, könnte man wenn es wirklich hart kommt, Jack rausschmeißen und den neuen in den absoluten Mittelpunkt stellen. Zum Glück hat RusselT.Davies aber gesagt, es solle kein Torchwood ohne Jack geben. Hoffentlich sieht er dass auch in 6 Jahren noch so. Ich will Jack Harkness auf jeden Fall dabei haben.

  • Wobei ich zugebe, dass die Laufzeit von der Quote abhängt, und da schwanke ich zwischen Vertrauen in die Serie und der leidvollen Erfahrung, dass viele gute Serien ein zu frühes Aus fanden


    Die Möglichkeit besteht natürlich immer und jederzeit, jedoch ist das Signal erstmal doch sehr positiv und hoffnungsweckend... 7 Jahre auch nur als Option im Vertrag festzuhalten ist kein Schritt den man ohne jede Überlegung geht. Vor allem, falls sie wirklich die eine oder andere Idee hätten, die Story über diese 7 Jahre ein wenig zusammenhängend zu gestalten und wenn es nur ein Motiv in jeder 2. oder 3. Folge werden würde.
    Langfristige Planungssicherheit lässt mich zudem hoffen, dass man wirklich mehr in Richtung Kinder der Erde gehen wird mit den noch zu schreibenden/produzierenden Folgen und Staffeln und nicht wieder vollständig zu dem alten "eine Woche hat mit der nächsten nur wenig zu tun" Format zurückkehren wird (Ja, ichw eiss auch dass es schon vor Jahr 3 eine Menge Dinge (zB den resurrection glove) gab, die als SEHR loser Storybogen mehrere Folgen verbunden haben, aber so intensiv wie der richtige Arc in Season 3 war das nunmal nicht annähernd.).