Flucht aus Absolom

• Der Film bekommt von mir die Note 1

1. 1 (1) 100%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

Inhalt von OFDB:

Die nähere Zukunft der USA: der Strafvollzug ist in der Hand von Privatfirmen und auf Gewinn ausgelegt. Als Ex-Soldat John Robbins (Ray Liotta) in einem Hochsicherheitsgefängnis mit dem Direktor Probleme bekommt wird er auf die streng geheime Insel Absolom verbannt. Dort kämpft eine kleine Gruppe unter der Führung von "Vater" (Lance Henriksen) um ein menschenwürdiges Leben gegen eine wachsende Zahl von Mördern und Kannibalen - John muss sich entscheiden: Welcher Gruppe tritt er bei und wie kann er seine Fluchtpläne umsetzen ?

Flucht aus Absolom stammt aus ähnlicher Produktionszeit wie der Film Fortress und stellt eine gute Alternative zu ihm dar. Auch hier geht es um einen Knast in der Zukunft, nur dass man hier die Verbrecher auf einer abgelegenen Insel aussetzt, wo sie fortan in der Wildniss auf sich allein gestellt sind. Auf der Insel haben sich 2 Gruppen gebildet. Die Zivilisierten und die Barbaren. Der Film bekommt von mir wie Fortress eine 2. Aber im Gegensatz zu Fortress ist der Film in Deutschland trotz einiger Gewalt völlig ungekürzt zu bekommen, aber nur in der ab 18-Fassung!!

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit

Wenn ich ehrlich bin, kriegt der Film, so wie Fortress, doch eine knappe 1 von mir. :D gehört doch irgendwo doch zu meinen Lieblingsfilmen. ;)

4 Mal editiert, zuletzt von Aragorn80 (14. Januar 2011 um 14:48)

• Hätte ich die Wahl zwischen Absolom und Fortress, wähle ich klar Fortress. Bei Absolom hatte ich das Gefühl einen 90er Fernsehfilm zu sehen. Die FSK 18 ist auch nicht gerechtfertigt. Höchstens FSK 16.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!