16. Norddeutsches Fantreffen Frühjahr 2011 in Hannover

  • Auch wenn das Treffen diesmal etwas sparsamer ausfällt,
    wir treffen uns in jedem Fall. Dazu sind regelmäßige Treffen da, dass mal mehr, mal weniger kommen können. Spaß und interessante Themen sind in jedem Fall garantiert. Wer also am Fantreffen Hannover, Hamburg, Itzehoe noch teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Treffpunkt ist entweder am Hauptbahnhof Hannover bei Ankunft des Zuges aus Hamburg, die Zeit wird uns Goettrik in Kürze mitteilen. Oder direkt im Dublin Inn an der Marktkirche. Die Wegbeschreibung könnt ihr im Thread vom Treffen April letzten Jahres nachlesen oder bei Google Maps. Es ist ca 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof, aber es gibt auch eine direkte Verbindung mit der U-Bahn. Also bis nächsten Samstag !


    Radioactive Man

  • Wir haben uns wenn ich das richtig sehe noch nicht auf einen Zeitpunkt für das Treffen geeinigt. Jedenfalls kann ich keinen in dem Thread erkennen. Also müssten wir noch einen bestimmen (wenn keine Uhrzeiten eintrudeln zur Not diktatorisch durch Radioactiveman) und den dann ganz deutlich erkennbar posten.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Anfangszeit?
    Gute Frage, wir warten auf die Mitteilung aus Hamburg, wann deren Sonderzug in Hannover eintrifft. Davon hängt dann ab, wann wir uns am Hauptbahnhof treffen. Möglicherweise steht dann auf dem Weg zum Dublin Inn noch ein Besuch in einer Buchhandlung an. Da deren SF/Fantasy-Ecke aber stark eingeschrumpft ist, kann dies möglicherweise übersprungen werden. Der Beginn im Dublin Inn liegt dann irgendwann zwischen 14h30m und 16h. Ich hoffe, dass wir das im Laufe der Woche noch konkretisieren können.


    Radioactive Man

  • Anfangszeit?
    Gute Frage, wir warten auf die Mitteilung aus Hamburg, wann deren Sonderzug in Hannover eintrifft.

    Vom Hamburger Stammtisch haben im Moment vier Personen (Fünkchen, TARDIS, Tyce und ich) fest zugesagt. Wir haben uns gestern auf den Metronom ab 11.57 aus Hamburg Hbf für die Abfahrt geeinigt (Treffpunkt ist das Reisezentrum im Hamburger Hbf etwa eine Viertelstunde vorher). Wir kommen dann laut Fahrplan um 14.14 im Hannover Hbf an.


    Fünkchen machte den Vorschlag, daß man zu Fuß zum Lokal gehen könnte und unterwegs einen kurzen Zwischenhalt in einer Buchhandlung einlegen... Aus meiner Sicht sprach bisher nichts dagegen...


    Göttrik

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Empfangskomitee,
    ein solches werde ich also bilden und die Hamburger unterm Schwanz erwarten. Im Dublin Inn werden sich frühzeitig Mitglieder der Pub Gang aufhalten, wer sich auf anderem Wege dorthin begibt, wird also auch dort nicht allein sein. Der Zeitrahmen ist damit ungefähr gegeben. Sagen wir ca. 15h im Dublin Inn.


    Radioactive Man

  • Hallo Leute,


    als erstes möchte ich mich bei Radioactiveman bedanken für die reibungslose Organisation des Treffens. Aber auch bei allen anderen Teilnehmern möchte ich mich für das Treffen bedanken. Radioactivemans Sorgen wegen der Buchhandlung auf dem Weg zum Dublin Inn, hatten sich vor Ort schnell in Rauch aufgelöst. Die SF/Fantasy-Ecke war neu organisiert und gut bestückt, fast so als hätte der Inhaber hier im Forum mitgelesen. :)


    Irgendwie gelang es uns dem gesamten Nachmittag über, den Fußballfans aus dem Weg zu gehen. Im Dublin Inn wurden wir freundlich bedient. Und, obwohl wir nur halb so viele wie sonst waren, gab es angeregte Gespräche. Leider war die Küche nicht so üppig. Daher wechselten wir am Abend in den Irish Pub, dem Stammlokal der Hannoveraner Runde und nicht zu verwechseln mit dem Irish Harp am Schwarzen Bären.


    Nach gutem Essen und angeregten Gesprächen ging es wieder zurück nach Hamburg. Leider begann nun das Abenteuer erst richtig. Die Ströme aus Fußballfans, die es von Hamburg nach Hannover bzw. von Wolfburg nach St Pauli heim zog, kreuzten sich auf halber Strecke in Uelzen. Hinzu kam eine defekte Gleisweiche. Es gab zwar keine nennenswerten Zwischenfälle, dennoch dauerte die Heimfahrt dreimal so lange wie sonst, dank langer Wartezeit in Uelzen.


    Nun ja. Meine Erinnerung an das Treffen bleibt davon ungetrübt und da es dieses Jahr weder WM noch EM gibt, sollte das nächste größere Treffen, im Juni oder Juli in Hamburg, von Fußball unbeeinflusst sein (dank Sommerpause der Bundesliga). ^^


    Tschüß


    Goettrik

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Ja,
    ein schönes Treffen in gemütlicher Runde, wie in der Anfangszeit. Wir wissen jetzt, dass die Lokalität auch trotz Fußballspiels geeignet ist, was die Planung für die nächsten Treffen sehr vereinfacht. - Und die kulinarischen Engpässe lassen sich in Zukunft notfalls auf dem Weg an der Buchhandlung vorbei beheben. Oder wie gehabt durch späteres Pub Hopping. Gibt's in Hamburg nicht genug zu essen, dass Ihr hier soviel Hunger hattet? Zu den vielfältigen Themen möchte ich nur noch anmerken, dass wir festgestellt haben, dass einige von uns nicht nur Doctor Who, sondern auch das Interesse an Snooker verbindet. Nachdem die Hamburger weg waren, haben die verbliebenen Fans aus Hannover dann übrigens noch einige Stunden weitergemacht. Ich freu mich schon auf die Geburtstagsparty im Roxie mit Salsa-Band, also bis dann


    Radioactive Man