Doctor Who Experience

  • Och ich fand das schon sehr nett als Beschreibung ;) und hoffe immer noch sehr, dass die Ausstellung bis Ende September noch da ist.
    Bis jetzt kann man ja nur Karten bis Anfang September vorbestellen. Ich habe da so eine böse Vorahnung, dass ich die Ausstellung um wenige Tage verpassen werde :( .
    Wenn dem so ist, habe ich jetzt wenigstens eine nette Beschreibung von dem gelesen, was ich dann verpassen werde ;( , das nennt man das Galgenhumor.

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Hmm, muss man sich die Eintrittskarte unbedingt über diese Webseite die hier im Thema mal verlinkt ist vorbestellen, oder bekommt man die auch direkt dort?


    Werde nämlich im Juli in England sein und einen Tag wohl auch in London was Zeit haben um mir da ein wenig aunzusehen und würde ggf. da dann in die Dr. Who Experience bin mir aber noch nicht ganz sicher (vor allem da ich ggf. erstmal noch ein paar andere Stellen in London aufsuchen wollte *g*)

  • Karten von Deutschland aus vorbestellen geht nach meiner Erfahrung nur mit Kreditkarte. Wir hatten einen sehr rührigen Hotel-Concierge in London, der Karten organisiert hat. Samstag Vormittag war es nicht besonders voll, weil die meisten Shoppers beim shoppen waren. Mein Eindruck war, dass sie auf der Website bezüglich Vorbestellung und Kartenengpass etwas übertreiben, aber das ist subjektiv. Zumindest haben wir erst am Vortag im Hotel gefragt, ob es Karten gibt und es schien überhaupt kein Problem zu sein. Es gibt auch einen Kartenverkauf vor Ort.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Also ich war gestern dort und es war einfach nur zu geil. Ich hab es echt nicht bereut dahin gegangen zu sien, würde am liebsten nochmal dahin. Am besten war wohl immer den Dcotor zu sehen, udn wie wir als Shoppers die TARDIS geflogen haben. es war echt ein Erlebnis. Ich kenn ja jetzt Doctor who erst ab dem 9. Doctor aber es war trotzdem sehr interessant. Ich war glaub ich 2 Stunden da. Am ende schön im DW Shop geshopt und heute nochmal hingegangen und mir den Doctor als Life size Cutout geholt haha :D Also wenn ihr echt mal hier seid in London, auf jedenfall hier her kommen. Es ist ja jetzt biss Feburar 2012 geöfnet. :)

  • Die Austellung selber fand ich hervorragend - den Showteil davor, hätte ich wirklcih nicht haben müssen. Die Idee mit dem Riss am Anfang war super, aber ansonsten fand ich die Show doof.
    Die Ausstellungsstücke danach haben den Besuch der Ausstellung allerdings mehr als lohnenswert gemacht.
    Ich hab damals auch die Ausstellung am Earls Court gesehen, und diese hier ist deutlich besser.

  • He, he find ich ja lustig ;) , bei mir war es genau andersherum. Ich fand die Show so richtig gut, dafür hat mich die Ausstellung nicht so ganz vom Hocker gerissen. Dafür waren mir dann zu viele Teile drin, die ich so schon bei der Ausstellung am Earls Court oder bei Land´s End gesehen habe.
    Genial fand ich da aber die Ausstellungsstücke zur alten Serie.


    Bereut habe ich den Besuch jedenfalls nicht, hat ne Menge Spaß gemacht :) .

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Ich hau das mal hier rein...


    Im SKY ADVENTSKALENDER wird heute eine Wochenend-Reise für 2 Personen zur Doctor Who Experience verlost. Sollte ich gewinnen, findet dann hier im Forum ein Casting statt, bei dem sich junge, hübsche Frauen als mein Reise-Companion bewerben können... :)

  • Engelskrieger und Solus. Ein Traumpärchen... ;)


    Aber bzgl. Sky Adventskalender - ich konnt jetz auch nicht widerstehen. Schade, das wir erst jetzt davon erfahren haben, verflixt nochma...


    Nachtrag: *schnelltipp* Ich nehm (bei Gewinn) meine Ex mit. :) *schwitz*

  • Auch wenn sie einen Bart und Übergewicht haben? :love:


    Die werden ja dann in dem erwähnten Casting ausgesiebt. Gerade wo es doch die Briten so mit der Terrorangst haben, kann ich doch da nicht mit einer Frau einreisen, die einen Bart trägt. Da heißt es dann gleich "Oh, die ist bestimmt ein Taliban !" und dann kommen wir gar nicht erst aus dem Flughafen raus. :(

  • Ich plane einen Urlaub in England dieses Jahr - da darf neben anderen Zielen natürlich auch die Doctor Who Experience nicht fehlen. Mein Reisefenster liegt so, dass ich irgendwann zwischen März und Ende Juli (= Beginn der olympischen Spiele...) in England sein werde. Nun finde ich aber nirgends Informationen, ab wann die Ausstellung von London nach Cardiff ziehen und ab wann sie wieder geöffnet sein wird.
    Die einzigen Informationen, die ich fand, sind die, dass die Ausstellung in London noch bis zum 22. Februar besuchbar ist (http://www.doctorwhoexperience.com), der Umzug "in spring 2012" anstehen wird (bbc-homepage) und dass eine inoffizielle Tour (britmovietours) einen Besuch am 03.07.12 anbietet.
    Meine Anfrage über das Kontaktformular der Homepage der Ausstellung blieb leider bislang auch unbeantwortet.


    Hat jemand von Euch genauere Informationen? Über ein Zuspielen der Informationen in meine Hände wäre ich sehr dankbar. :D
    Es kann auch sein, dass es zu dem Thema noch keine genaueren Informationen gibt; allerdings wundert es mich ein wenig, da auch auf http://www.doctorwhoexperience.com nichts über den Umzug zu finden ist...


    Danke im Voraus!
    Koyeronti (der eventuell auch einfach Tomaten auf den Augen hat)

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

  • Da es ja schon das Thema gibt pack ich es auch mal hier her...
    Also ich hab jetzt auch noch kein Datum gefunden wann die Experience in Cardiff aufmacht
    Nun mein Problem ich möchte meiner Frau ein Wochenende in Cardiff schenken allerdings MIT der Experience wenn es geht.
    Man könnte zur Not auch drauf verzichten da es dort ja auch eine DW Ausstellung gibt. Da ja auch dieses Jahr die Olympischen Sommerspiele sind würde ich gern DAVOR! dort hin. Jetzt habe ich aber gerade gelesen das die auch zu hat?!
    Wann wird die wieder öffnen? Mein Englisch ist jetzt auch nicht so perfekt das ich alles verstehe deswegen werde ich wohl einiges überlesen haben.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Auch was Hotels usw. angeht

  • Trailer für die neue umgestaltete Experience:


    ROMANA!

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Nächstes Jahr läuft laut BleedingCool wohl der Mietvertrag der Experience aus. Bleibt abzuwarten ob sie an einem neuen Standort wieder aufmacht.


    http://www.bleedingcool.com/20…-cardiff-will-close-2017/

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura