Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • Ich werde warten, bis sich der Preis wie üblich halbiert hat. So lange komme ich auch ohne die Extras und die wahrscheinlich nur minimal bessere Restaurierung aus.

  • Hab mir das Serial zwar schon auf DVD zugelegt, aber allein wegen der Boni muss ich glatt nochmal zugreifen ^^


    Gibts eigentlich auch Info zu ner Web of Fear Special Edition? Hab da bisher gezögert, da ja Folge 3 die angeblich auch gefunden wurde fehlte...

  • Hab mir das Serial zwar schon auf DVD zugelegt, aber allein wegen der Boni muss ich glatt nochmal zugreifen ^^


    Gibts eigentlich auch Info zu ner Web of Fear Special Edition? Hab da bisher gezögert, da ja Folge 3 die angeblich auch gefunden wurde fehlte...


    Auch wenn jetzt alle auf eine Web of Fear SE spekulieren... Was ich so höre ist das eher unwahrscheinlich.

  • Du hast die Folge im Darknet gekauft und zeigst sie exklusiv auf der TimeLash?
    ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Hab mir das Serial zwar schon auf DVD zugelegt, aber allein wegen der Boni muss ich glatt nochmal zugreifen ^^


    Gibts eigentlich auch Info zu ner Web of Fear Special Edition? Hab da bisher gezögert, da ja Folge 3 die angeblich auch gefunden wurde fehlte...

    Wahrscheinlich denkt die BBC jetzt, dass kein Interesse an Web of Fear besteht, weil es so viele damals nicht gekauft haben und sparen sich deshalb eine SE. ;)

  • Nun ... im DWM steht lediglich, "BBC Worldwide will announce another new release in DWM 523" - könnte natürlich eine Web SE sein ... aber ich gehe davon aus - das dürfte wahrscheinlich die ominöse Tom Baker S12 Bluray Staffelbox sein ... denn so langsam wird es lächerlich - einerseits Geheimnistuerei seitens Worldwide - und derweil läuft schon der Vorverkauf bei manchen Händlern ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Wahrscheinlich denkt die BBC jetzt, dass kein Interesse an Web of Fear besteht, weil es so viele damals nicht gekauft haben und sparen sich deshalb eine SE. ;)


    Enemy und Web zählen beide zu den meistverkauften Doctor Who DVDs ever. Stand mal im Doctor Who Magazine. ;)

  • Oder sie bringen Spearhead from Space in 4k raus.Warum? Weil sie es können.

    Vor einiger Zeit hätte ich noch gefragt, was so eine 4K-Veröffentlichung bringen soll. Dann habe ich aber die 4K-Version von Dr. Caligari gesehen und festgestellt, dass auch 100 Jahre alte Filme gestochen scharf sein können und nicht so verwaschen wie die Technicolor-Produktionen der 50er. Das macht schon einen qualitativen Unterschied, Filmaufnahmen mit einer höheren Auflösung noch mal neu aufzunehmen. Da die meisten Doctor-Who-Folgen aber ja nicht auf Film, sondern auf Band aufgezeichnet wurden, ist bei anderen Folgen natürlich nicht mit einer Qualitätssteigerung zu rechnen (Hochskalieren sehe ich nicht unbedingt als eine Verbesserung an).

  • Bei manchen Filmen mag eine höhere Auflösung durchaus sinnvoll sein, aber gerade bei einer Serie wie Doctor Who, wäre das ganze vermutlich fast kontraproduktiv. Mich stört ja z.B. schon bei der normalen Blu Ray Version von Filmen wie Indiana Jones, dass man in manchen Szenen genau erkennen kann, dass Felsen oder andere Kulissen nicht echt sondern aus Styropor oder dergleichen sind. Da will ich mir bei Doctor Who gar nicht ausmalen, wie unecht das ganze bei Kulissen wirkt, die eh schon hauptsächlich von der Fantasie des Zuschauers zusammengehalten werden. ;)

  • Bei manchen Filmen mag eine höhere Auflösung durchaus sinnvoll sein, aber gerade bei einer Serie wie Doctor Who, wäre das ganze vermutlich fast kontraproduktiv. Mich stört ja z.B. schon bei der normalen Blu Ray Version von Filmen wie Indiana Jones, dass man in manchen Szenen genau erkennen kann, dass Felsen oder andere Kulissen nicht echt sondern aus Styropor oder dergleichen sind. Da will ich mir bei Doctor Who gar nicht ausmalen, wie unecht das ganze bei Kulissen wirkt, die eh schon hauptsächlich von der Fantasie des Zuschauers zusammengehalten werden. ;)


    Aber auch nur weil bei Indiana Jones echtes HD möglich ist.


    Der einzige Vorteil bei Doctor Who Blu-Rays wäre eine fast nicht wahrnehmbare Verbesserung durch die fehlende DVD Komprimierung.


    Wobei einige Serials mehr und einige weniger davon profitieren würden.