Wie sehen eigentlich aktuell die Chancen auf "neugefundene" verlorene Folgen aus? Munkelt man im Fandom irgendetwas? Macra Terror wird ja "reanimiert", aber ansonsten hab ich schon länger nix mehr gehört

Lost in Time - der Missing Episodes Thread
-
-
Nein, da besteht momentan keine Hoffnung.
Es wird nur gemunkelt, dass „Fury from the Deep“ die nächste Animation wird.
-
Der Sachstand, was Lost Episodes angeht, ist hier schön zusammengefasst:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Ei2XqlGWybQ]Die Situation ist nicht hoffnungslos, aber die Hoffnung ist gering. Ich hoffe ja immer noch, dass Phil Morris es irgendwie schafft, an die entwendete Kopie von Web of Fear 3 zu kommen.
-
Ja, schön wär's schon. Aber wie sagte unser Europaparlamentarier Nico Semsrott: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.
-
@Nikioko Danke für das verlinken dieses fantastischen Videos.
Ich habe eben einmal kurz reingeschaut und werde mir die komplette Dokumentation über die nächsten Tage einteilen. Allerdings weiß ich jetzt schon, mit Blick in die Kommentarsektion auf Youtube, wo ein paar Dinge aus der Doku bereits thematisiert worden sind, dass mein Blutdruck an mancher Stelle wohl etwas ansteigen wird.^^
Ich hoffe ja immer noch, dass Phil Morris es irgendwie schafft, an die entwendete Kopie von Web of Fear 3 zu kommen.
Na ja, andererseits ist es schwierig an etwas zu kommen, was man bereits besitzt.Es gibt ja so einige Berichte, die Morris nicht in einem guten Licht dastehen lassen und ich bin durchaus gewillt einiges davon zu glauben. Der Zufall, dass in Afrika gerade zum Zeitpunkt wo zwei komplette Mehrteiler von Doctor Who wiedergefunden werden, ein fachkundiger Doctor Who Experte / Fan anwesend ist und die Bedeutung dieses Fundes erkennt und daraufhin beschließt eine Episode zu entweden, ist so gering wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Episode 3 von Web of Fear befindet sich in Morris Besitz und jener hält es bewusst zurück, um noch etwas in der Hand zu haben, womit er verhandeln kann ( wer weiß, was bei dem noch alles zuhause oder in Schließfächern lagert ). Die BBC weiß das und hält es natürlich verständlicherweise unter Verschluss. Das ist sicherlich nur Spekulation, aber aufgrund diverser Berichte über Morris, würde ich dafür sogar meine Hand ins Feuer legen.
-
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn. Morris hat keine Episode 3 und auch sonst nichts was er zum Verhandeln zurückhält. Diese Verschwörungstheorien waren 2014 ja noch in, aber spätestens wenn wir auf 2020 zugehen, muss jede solcher Art von "Verhandlungsdruckaufbau" dem Zurückhaltenden nix mehr bringen. Zudem haben seitdem schon etliche Regimewechsel bei der BBC stattgefunden.
Und Morris findet dauernd neues Material und übergibt dies an die Verantwortlichen. Nur halt kein Doctor Who.
-
Weiß jetzt nicht ob das damals ein Gerücht war oder Fakt, aber hatte es nicht geheißen das Web #3 von einem anderen Fan entwendet wurde bevor die Filmkannen an Morris übergeben werden konnten und er wüsste um wen es sich genau bei dem Fan handle und nun versucht ihn dazu zu bewegen Web #3 der BBC zu übergeben?
Ich drück ihm auf alle Fälle weiterhin die Daumen das er noch was findet, auch wenn die Chancen immer kleiner werden
-
Weiß jetzt nicht ob das damals ein Gerücht war oder Fakt, aber hatte es nicht geheißen das Web #3 von einem anderen Fan entwendet wurde bevor die Filmkannen an Morris übergeben werden konnten und er wüsste um wen es sich genau bei dem Fan handle und nun versucht ihn dazu zu bewegen Web #3 der BBC zu übergeben?
Ich drück ihm auf alle Fälle weiterhin die Daumen das er noch was findet, auch wenn die Chancen immer kleiner werden
Es war kein Fan, sondern jemand, der wohl vor Ort in Afrika war und dem der Wert der Episoden bewusst wurde. Morris meinte nur er wüsste wer es war und wo sich die Rolle befindet. Es sei nur eine Frage der Zeit....
-
ah, ok danke für die Info
Wusste ich doch das da was war
Ich drück die Daumen das er sie zurückbekommt!
-
Also wirklich, für den Gedanken „Der Typ hat was gefunden, dass ihm wichtig ist. Vielleicht ist das noch jemandem Anderen das was Wert“ braucht man echt kein Fachwissen.
-
Episode 3 von Web of Fear befindet sich in Morris Besitz und jener hält es bewusst zurück, um noch etwas in der Hand zu haben, womit er verhandeln kann ( wer weiß, was bei dem noch alles zuhause oder in Schließfächern lagert ). Die BBC weiß das und hält es natürlich verständlicherweise unter Verschluss. Das ist sicherlich nur Spekulation, aber aufgrund diverser Berichte über Morris, würde ich dafür sogar meine Hand ins Feuer legen.
*schnupper* Irgendwie riecht es hier ziemlich verbrannt...
Man muss kein Experte sein, um etwas vermeintlich Wertvolles zu entwenden. Da reicht schon die Aussage eines Experten, dass es wertvoll ist. Und dass der Fund wertvoll war, war nun kein Geheimnis, bei dem Aufwand, der darum getrieben wurde. Die Frage ist nur: wer aus dem näheren Umfeld hat da heimlich lange Finger gemacht? -
*schnupper* Irgendwie riecht es hier ziemlich verbrannt...Man muss kein Experte sein, um etwas vermeintlich Wertvolles zu entwenden. Da reicht schon die Aussage eines Experten, dass es wertvoll ist. Und dass der Fund wertvoll war, war nun kein Geheimnis, bei dem Aufwand, der darum getrieben wurde. Die Frage ist nur: wer aus dem näheren Umfeld hat da heimlich lange Finger gemacht?
Hehe, der Einwand, dass man kein Experte sein muss, um etwas wertvolles zu entwenden, wie Emma Junkie es ja auch schon angemerkt hat, ist absolut berechtigt. Jedoch trifft das nur dann zu, wenn etwas nicht geheimgehalten oder der Rummel zu groß wird. Beides kann ich mir bezüglich Web of Fear 3 nicht vorstellen, denn Morris hat zu dem Zeitpunkt bereit so viel Erfahrung in diesen Angelegenheiten gehabt und er hat oft genug kryptische Andeutungen gemacht, dass er sich jetzt in diesem oder jenem Land befindet und bewusst keine näheren Details nennt, um die entsprechende Aktion nicht unnötig zu gefährden. Und so einem vorsichtigen und vorausschauenden Mann passiert dann so ein Verlust? Denn die Frage, die ich mir dabei stelle ist folgende: Wenn Morris bei solchen Aktionen um so viel Geheimhaltung wie möglich bemüht ist, da er genau weiß, dass zu viel Aufmerksamkeit schädigend sein könnte bzw. jemand in Versuchung kommen könnte, etwas zu entwenden, warum hat er dann nicht von dem Moment an, als er die kompletten Zweiteiler aufgefunden hat, diese Episoden nicht mehr aus den Händen gegeben und bis zum Transport höchstpersönlich dafür gesorgt, dass diese weggeschlossen werden und nur er den Schlüssel für entsprechendes Schließfach bekommt? So naiv kann Morris nicht sein, dass er glaubt, den Episoden kann nichts zustoßen, wenn sie unbeaufsichtigt irgendwo liegen bis man bereit ist, die beiden Zweiteiler zum Transport vorzubereiten. So ein Fehler würde gerade ihm nicht unterlaufen. Und wenn Morris sogar weiß wer es war und wo sich die Rolle befindet, warum ist dann seit 2013 (!) nichts mehr passiert, was uns näher an diese "verschollene Filmrolle" gebracht hätte?Natürlich sind das alles nur Vermutungen meinerseits und hier steht Aussage gegen Aussage, aber ich erinnere mich z.B. nur allzu deutlich an einen TV Auftritt von Morris zurück, wo er als Indiana Jones Verschnitt verkleidet auf der Couch saß und über den Fund einiger Episoden erzählte und den Applaus und die Fragen der Moderatoren sichtlich genoss. Dieser Auftritt war für mich entlarvender als alles andere. Der aufmerksame Zuschauer konnte dort die wahre Natur dieses Mannes sehen.
Ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht und der es gerne sieht, wenn er gehuldigt oder gefragt wird, ob er denn noch weitere verschollene Episoden finden könnte. Es würde deshalb durchaus Sinn machen etwas zurückzuhalten, um einerseits den Kult um seine Person aufrecht erhalten zu können und um andererseits die BBC etwas unter Druck zu setzen was finanzielle Verhandlungen betrifft. Allzu abwegig finde ich meine Theorie über den Verbleib von Episode 3 deshalb ehrlich gesagt nicht. Aber wie gesagt, das ist ja das schöne an solchen Theorien. Es gibt zwei Ansichten und keiner kann jeweils seine beweisen. Ich würde mich genauso wie jeder andere darüber freuen, wenn Web of Fear 3 den Weg zurück zur BBC findet, aber leider kann ich meine Zweifel bezüglich Morris nicht so leicht abschalten.
-
Möchtest du eventuell noch etwas darüber, dass Impfungen Autismus verursachen zu deiner Theorie hinzufügen?
-
Ich vermute du hast dich zu lange im Planet Mondas Forum herumgetrieben, Snow...
-
Hehe, der Einwand, dass man kein Experte sein muss, um etwas wertvolles zu entwenden, wie Emma Junkie es ja auch schon angemerkt hat, ist absolut berechtigt. Jedoch trifft das nur dann zu, wenn etwas nicht geheimgehalten oder der Rummel zu groß wird. Beides kann ich mir bezüglich Web of Fear 3 nicht vorstellen, denn Morris hat zu dem Zeitpunkt bereit so viel Erfahrung in diesen Angelegenheiten gehabt und er hat oft genug kryptische Andeutungen gemacht, dass er sich jetzt in diesem oder jenem Land befindet und bewusst keine näheren Details nennt, um die entsprechende Aktion nicht unnötig zu gefährden.
Trotzdem macht Gelegenheit Diebe und wenn einer von Morris' lokalen Verbindungsleuten die Gelegenheit gewittert hat, ein wenig Profit auf eigene Faust zu machen, dann muss er kein Experte sein. Das Ding gekrallt, ein paar Informationen dazu wird er ja wohl gehabt haben, zum nächstbesten Hehler, und der wird schon seine Verbindungen spielen lassen. Wir reden hier schließlich von einem Land, das hochgradig korrupt ist.
Möchtest du eventuell noch etwas darüber, dass Impfungen Autismus verursachen zu deiner Theorie hinzufügen?
Oh ja, auch ein schönes Thema. Die Religion der Impfverweigerer ist fast so lustig wie die der Flacherdler und die der Klimaleugner:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=0IS7I57YyrE]Ich vermute du hast dich zu lange im Planet Mondas Forum herumgetrieben, Snow...
Oder einem ganz anderen...
-
Aus aktuellem Anlass grabe ich den Thread mal hervor.
Nach all den Verschwörungstheorien, Fake-News und Fan-Wunschdenken um 2013-2014 herum, der Hoch-Zeit des Omnirumours, habe ich die meisten aufkommenden Gerüchte eher mit einem Schmunzeln gelesen und dann ignoriert. Spätestens 2015 war klar, dass da erstmal nichts kommt und auch der Omnirumour war erst mal ad Acta gelegt (zumindest für mich, es gibt entfernte Gebiete im Internet, die wollten nie loslassen). Kam ein neues Gerücht auf, war an der Art des Geschwafels meist recht schnell ersichtlich, dass es sich um ein Fake handelte. Und auch um Philip Morris ist es ruhig geworden, zumindest was Doctor Who anging.
Warum dann also nun der folgende Bericht? Da ich ihn für sehr viel glaubwürdiger halte als alles was an Gerüchten vorher da war. Das liegt einmal daran, dass ich die Person, von der die Infos stammen, nun online etwas länger kenne und für vertrauenswürdig halte (was natürlich nichts aussagen muss) und die Infos an sich mehr straight-forward als all das Geschwafel seit 2012 ist.
Auf Gallifreybase heißt sie JennaUK. Sie ist eine Vertragsanwältin und als bekannter Doctor Who Fan wurde sie von Kollegen zu einem Fall in Neuseeland/Australien hinzugezogen, wo Anwälte von ABC einige Filmbänder von einem privaten Sammler zurückfordern. Es gibt da ein großes TamTam wegen der Rechte, da nicht nur der Sammler und ABC involviert sind, sondern auch die BBC und andere. Dies alles läuft aber vor allem über ABC. Unter den Bändern ist auch Doctor Who und um genau zu sein das komplette Marco Polo und Wheel in Space Episoden 4 und 5. Alle Episoden sollen in einem sehr guten Zustand sein.
Angeblich seien die Verhandlungen schon länger aktiv, aber alles sieht so aus als ob sich sehr bald geeinigt wird. Rechtlich war das ganze wohl sehr komplex. Philip Morris sei in all dem nicht involviert gewesen.
Wie man sich denken kann, hat dies einiges auf Gallifreybase ausgelöst. JennaUK selbst meint, dass sie keine geheimen Infos öffentlich macht und sie das „Go“ hat dies auf Gallifreybase zu teilen. Aus „Gründen“ wolle man dies nun auch öffentlich machenden in nächster Zeit - so behauptet sie - werden wir noch mehr davon öffentlich mitbekommen.
Auch wenn ich sie als Quelle als glaubhaft empfinde, kann ich natürlich für nichts garantieren und es kann sich auch hier um ein Luftschloss handeln wie alle anderen Gerüchte vorher auch schon. Time will tell.
-
Marco Polo komplett wäre natürlich ein Riesencoup, ist natürlich allein schon wegen der Kostüme und des Bühnenbildes ein Highlight unter den verschollenen Episoden - von der Story mal gar nicht zu reden. Vor allem aber stünde dann auch nach der Aufarbeitung einer Staffel-1-Box nichts mehr im Wege.
-
Marco Polo komplett wäre ein absoluter Traum! Hoffe wirkich das es stimmt und die Folgen bald ihren Weg zurück zur BBC finden und in unser DVD Regal! Jetzt heißt es warten und hoffen!
-
Paul Vanezis war übrigens auch mit einem Sammler im Kontakt der zwei Episoden besitzt. Er bat Vanezis an diese ihm vorzuspielen, was dieser ablehnte aus Angst sie könnten beschädigt werden. Es bewegt sich also was...
-
Meine Vermutung ist dass es sich bei den zwei Folgen um die Reign of Terror-Episoden handeln könnte die angeblich immer wieder mal die Sammlerhände wechseln, und die auf dem Commentary Track zu den animierten Version von Morris und Vanezis auffällig ungewöhnlich als "episodes we currently don't have access to" bezeichnet wurden, und nicht als wie sonst üblich "missing".