Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • Zitat

    Laut Paul Vanezis waren sie involviert.


    Aber es klingt tatsächlich so, als ob für die restlichen Episoden noch mehr ins Boot geholt werden mussten.

    Ja, aber wie und in welcher Form frage ich mich. In bezweifel irgendwie, dass sie Hauptverantwortliche waren. Und wenn ich mir den vorher / nachher Vergleich im Trailer so ansehe, hat das Team alleine schon härtere Fälle gestemmt..
    Aber gut, abwarten, irgendwann ist man sicher schlauer...


    R.

  • Ashara: Wenn ich mich nicht sehr irre (hab's selber nicht ausprobiert) ist dem so. Andere Apple-Produkte wären als Abspielmöglichkeit geeignet (Apple TV, iPod Touch, iPad, iPhone mit entsprechenden Kabeln), aber wenn man die nicht hat geht wohl nur das HDMI-Kabel.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Philip Morris auf Facebook:


    Mein Mann, systemischer Therapeut, meinte eben, dass Leute die sagen "I have your best interests in my mind" in der Regel genau dies nicht haben...



    Edit


    DdWho von Gallifreybase:


  • Ashara: Wenn ich mich nicht sehr irre (hab's selber nicht ausprobiert) ist dem so. Andere Apple-Produkte wären als Abspielmöglichkeit geeignet (Apple TV, iPod Touch, iPad, iPhone mit entsprechenden Kabeln), aber wenn man die nicht hat geht wohl nur das HDMI-Kabel.


    Ich habe es befürchtet aber okay, ist für uns dann zwar etwas umständlicher aber wenigstens machbar. Danke für die Rückantwort.

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Agent Robot auf Gallifreybase




    Edit



    Der Gallifreybase User DoctorWho, der sich bisher rausgehalten hat, aber in der Vergangenheit immer richtige Spoiler zu NewWho gepostet hat, melde sich nun zu Wort:


    "A friend of mine who knows these sorts of things has said Web is delayed till February because part 3 has been recovered but not remastered in time. I expect when we get to release date it will be. Which doesn't surprise me. I'm sure it was hell to get what's just been released out in time for the anniversary."

  • Ein Grund mehr, warum man das Restauration Team (so wie es war... Wer da jetzt wie DOCH NOCH irgendwie involviert war ist ja noch ein Rätsel) hätte involvieren sollen, da die doch sehr, sehr gut Arbeit für sehr viel weniger Geld geleistet haben, als das andere Agenturen tun werden...


    Ich würde raten und sagen: Die Verträge liefen mit den Leuten aus und wurden nicht mehr erneuert... dafür ganz NEUE aufgesetzt damit Ayres und Co im Vanezis-Englisch "Das Restoration Team gibt es nicht mehr!" sagen können weil es ab jetzt "Das Wurstbrot Team" oder so heisst. So kann man auch Krams geheim halten. ;)


    Mein Mann, systemischer Therapeut, meinte eben, dass Leute die sagen "I have your best interests in my mind" in der Regel genau dies nicht haben...


    Ausserdem spricht ungefähr jeder zweiter Doctor Who-Bösewicht so. Das Morris das nicht selbst auffällt...


    Zitat

    c) Episode 3 of Web of Fear IS recovered but has faced similar problems to Marco. But the episode might be ready in time for the DVD.


    Wenn das so wäre dann ist das etwas was ich nicht komplett begreife. Wenn ich auf solche Probleme stoße dann greife ich doch lieber zu einer anderen Geschichte und veröffentliche diese später? Oder es sind Dinge auf die sie erst bei weit vorangeschrittener Arbeit gestossen sind, zu spät um alles abzublasen...


    Aber selbst in dem Fall hätte ich "Web" erstmal aufs Eis geschoben und "Enemy" allein präsentiert. Oder wie seht ihr das? :/ Mir persönlich wäre das jedenfalls lieber als wenn mir nachher alle Welt ganz seltsame Betriebspraktiken und Betrug unterstellt...



    Und wenn das mit "Macra Terror" stimmen sollte... Prima! Die gehört zu den Missing Episodes die ich sehrsehrsehr gern sehen möchte!

  • Also da unterstelle ich einfach mal den kommerziellen Vorteil, den ein solchen Vorgehen hat.


    1. Sind Enemy und Web miteinander verbunden. Wurde ja auch schon hier bemerkt, dass man dann eher verführt wird BEIDE online zu kaufen.
    2. Kann man bei Web dann direkt doppelt kassieren, weil die Fans, die so wie so keine DVDs mehr "brauchen" hier trotzdem nochmalzugreifen werden, um die zusätzliche Episode zu kriegen.


    Bei letzterem Denke ich nicht, dass es furchtbar viele sein werden, die nicht ohnehin die DVD AUCH gekauft hätten, aber das muss ja der MArketingabteilung der BBC nicht unbedingt klar sein..


    R:

  • David Gregory, einer der Info-Leaker über Web Ep3:


    Zitat

    BBCWW couldn't release it because it's not in their possession. Hopefully, the situation may change in time for the February deadline, though if it hasn't by then, then expect the DVD's release to be postponed as a result. (This from Doctor Who News - BBC Worldwide have advised that the latter's general release date is currently provisional and may well change).


    Incidentally, after the dust had settled, there's two aspects to the last few days that got my former Copper's nose burning and just doesn't smell right to me as a result. These are (a) the very first episode to ever feature Nicholas Courtney playing Lethbridge-Stewart not being included with the rest, and (b) the main man himself not being present at the event (akin the the bride and groom not being present at their own wedding in my opinion). Now just think on those for a moment and see what you come up with ;)

  • Aliens!



    Hmmmm...vielleicht... ;)


    Wer ist denn der Herr Morris und wie verdient er überhaupt sein Geld....?


  • Tjo... letzten Endes kann's mir eigentlich auch egal sein wie diese Folgen ins Regal kommen, aber diese Methode hat schon irgendwie den leichten Hauch des kriminellen an sich, oder? ;)


    Jemand namens Lord_Flashheart auf Planet Mondas, einer der sogannten Insider, hat etwas näher erläutert was genau damit gemeint ist dass manche Episoden zu stark beschädigt sein sollen.


    Zitat

    What I can say is this. Some episodes have been found but have an issue that means they were not dried before they were wound onto the reel and have stuck together. The process to get them sorted takes over 6 months and isn't guaranteed to work but it could explain why some episodes may have been found that were not sold or sold widely. But also due to the non guarantee of being able to salvage anything (remember it will take up to 7-8 months here to see if there is anything workable).


    Hat jemand das Extra auf der DVD zum Méliès-Stummfilm "Die Reise zum Mond" gesehen? Dort geht es um ein ziemlich ähnliches Problem dass sie mit der Farbversion des Filmes hatten die mal irgendwo in einer Scheune gefunden wurde. Die Filmrolle war ein völlig fest verklebter Klumpen mit dem man eigentlich gar nichts anfangen konnte. Also hat man sie zusammen mit einer Lösung unter eine Käseglocke gelegt und nach und nach, gaaaaaaanz langsam, lockerte sich das Monstrum und man konnte in zeitlichen Abständen Teile von der Rolle lösen. Wenn ich mich richtig erinnere waren es nur ein paar Frames die sie pro Woche "ernten" konnten, also eine sehr langwierige Handarbeit. Und dann musste jedes Frame einzeln eingescannt und unter Umständen zusammengepuzzelt werden.


    Die Laufzeit von "Die Reise zum Mond" beträgt eine knappe Viertelstunde, und das bei 14 oder 16 Bilder pro Sekunde. Die Länge einer Doctor Who-Episode beträgt durchschnittlich 24 Minuten bei 24 Bildern pro Sekunde. Es hat ein knappes Jahr oder so gedauert bis die komplette "Reise zum Mond"-Spule gelöst werden konnte. Mag jemand den Dreisatz machen und das auf eine Doctor Who-Folge übertragend ausrechnen? ;)


    Welche und wieviele Folgen dieses Problem letzten Endes auch immer betreffen könnten... wir werden sie (wenn überhaupt) erst in vielen Jahren zu Gesicht bekommen...

  • Das wäre natürlich krass. Kann ja sein, dass erst die drei am besten erhaltensten Stories der BBC übergeben wurden bzw zur Veröffentlichung angedacht waren. Meine Hoffnung ist, dass die BBC jetzt gemerkt hat, dass diese Folgen eben kommerziell für sie von Interesse sind und es sich lohnt, darin zu investieren.


    Und bevor Gallifreybase mein Posting löscht, reposte ich es hier. ;)


    Zitat

    Originally Posted by Pascal
    Tom Spilsbury and DWMtweets blocked me and everyone who retweeted me because I asked why he had to come over to Gallifreybase to deny the rumours when he knew we were right. I was just genuinely interested. If I were in his place I wouldnt get myself in the situation and reply to fans on a forum in the first place. I always thought he's a nice person, he probably is but disappointed about this.

  • Hat jemand das Extra auf der DVD zum Méliès-Stummfilm "Die Reise zum Mond" gesehen? Dort geht es um ein ziemlich ähnliches Problem dass sie mit der Farbversion des Filmes hatten die mal irgendwo in einer Scheune gefunden wurde. Die Filmrolle war ein völlig fest verklebter Klumpen mit dem man eigentlich gar nichts anfangen konnte. Also hat man sie zusammen mit einer Lösung unter eine Käseglocke gelegt und nach und nach, gaaaaaaanz langsam, lockerte sich das Monstrum und man konnte in zeitlichen Abständen Teile von der Rolle lösen. Wenn ich mich richtig erinnere waren es nur ein paar Frames die sie pro Woche "ernten" konnten, also eine sehr langwierige Handarbeit. Und dann musste jedes Frame einzeln eingescannt und unter Umständen zusammengepuzzelt werden. Die Laufzeit von "Die Reise zum Mond" beträgt eine knappe Viertelstunde, und das bei 14 oder 16 Bilder pro Sekunde. Die Länge einer Doctor Who-Episode beträgt durchschnittlich 24 Minuten bei 24 Bildern pro Sekunde. Es hat ein knappes Jahr oder so gedauert bis die komplette "Reise zum Mond"-Spule gelöst werden konnte. Mag jemand den Dreisatz machen und das auf eine Doctor Who-Folge übertragend ausrechnen? ;) Welche und wieviele Folgen dieses Problem letzten Endes auch immer betreffen könnten... wir werden sie (wenn überhaupt) erst in vielen Jahren zu Gesicht bekommen...


    Ich glaube nicht, dass man dies vergleichen kann, weil es chemisch andere Prozesse wären, die da ablaufen. Der Méliès-Film dürfte ein alter Nitrozellulose-Film gewesen sein, wie es bis in die 10er Jahre Standard war, und die 16mm-Filme der 60er Jahre sind bereits moderneres Material auf Cellulose-Triacetat-Basis.

  • Ah, hm, stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Was wäre denn die Verfahrensweise für dieses Filmmaterial in diesem Fall? Weiss das jemand?


    Pascal:
    Wie albern ist das denn bitte? Jetzt wird ja langsam ein richtiger Kindergarten daraus...


    Also, ich weiß ja nicht. Ich kann mir ja durchaus vorstellen dass die BBC mit diesem Morris-Typen in einer recht schwierigen Lage sind die man offiziell nur ungern offenlegen und erklären mag. Andererseits kann ich mir auch vorstellen daß diese ganze Geschichte besser gelaufen wäre wenn die BBC und die involvierten so genannten Superfans nur 5% ehrlicher gewesen wären und verhalten hätten. Stattdessen haben sie sich nun in eine Ecke getrieben aus der sie so schnell nicht wieder herauskönnen... und unter den Fans herrscht dieser Unmut. Irgendwie schade dass dadurch das an sich schöne Ereignis ein wenig getrübt wird.

  • Vor allem ist die Zeit der hibbeligen Vorfreude dadurch etwas zunichte gemacht worden.


    Bisher war es ja immer so, dass man früh erfahren hat, dass was gefunden wurde und dann neugierig war, wann es kommt, in welcher Form, etc... Diesesmal war es nur eine riesige Schlammschlacht...


    R.