Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • Naja, sagen wir's mal so: Mir solltest du auch keine Atombombe in die Hände drücken.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Mal wieder etwas von Ian Levine:



    Dieser Morris scheint ja ein richtiges Selbstwertproblem zu haben, wenn er die nur herausrückt, wenn er gefeiert wird. Ehrlich gesagt kam er im Videointerview auch so herüber...


    Schon mal wer daran gedacht, dass das Stückchenweise bekanntgeben und Veröffentlichen den Zweck haben könnte, sicherzustellen, dass JEDE EINZELNE gefundene Episode maximale Aufmerksamkeit ( und liebevolle Restaurierung etc.) bekommt, denn wenn man 90 Folgen auf einmal raushaut, stürzt sich der Durchschnittsbürger auf die Dalekfolgen und der Rest geht unter .... und wenn manche Folgen eher teurer zu restaurieren wären, dann gäbe das halt so eine HuschHuschzusammenstückel Geschichte, weil nicht genug Mittel da wären, dann hiesse es unter Umständen Pech gehabt Space Pirates o.ä.
    So jedoch wird JEDE Folge mit genug Abstand gewürdigt, auch von den Nicht-Hardcore-Fans, die Show bekommt immer wieder von neuem öffentliche Aufmerksamkeit, es gehen genug Gelder ein, um eine vernünftige Veröffentlichung zu gewährleisten...
    Alles Punkte, die mir einleuchtend erscheinen und NICHTS mit Phil Morris Selbstbewusstsein zu tun haben, höchstens mit der Leidenschaft, die er ( wie auch ander der s.g. Uberfans) der Show entgegen bringen und einer bis ins Detail durchdachten Marketing Strategie...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Solange sie jeden Monat (ok, oder auch jeden zweiten) eine neue DVD mit ein oder zwei klassischen Stories herausbringen soll mir das reichen. Zwei Regalfächer sind im 60er Billy für Classic Who noch freiräumbar. (New Who kommt dann in ein anderes Regal.)


    Gruß
    Roland

  • Prinzipiell ok, nur wenn jetzt alle paar Monate zufällig was gefunden wird, würde dies spätestens nach dem fünften Mal doch komisch auffallen, selbst wenn es vorher kein Omnirumour gegeben hätte.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Absolut, denn wenn's nach einem Muster á la "Schaut mal, wir haben hier noch was! Und noch was! Und hier noch eins!!" abläuft, dann wird es nicht mehr lange dauern bis auch der letzte Depp ein skeptisches "Eh?" fallen lässt.


    Aber was genau sich die Hintermänner dabei denken lässt sich nur mutmassen. Und im schlimmsten Falle auch falsch mutmassen, mit falschen Verdächtigungen und Anschuldigungen.


    Ich bin zwar kein Marketingbursche und habe auch keinen Einblick in die Probleme und Arbeitsweisen der BBC (und was nun wirklich hinter dieser ganzen Morris-Saga steckt), aber ich hätte auch nichts dagegen wenn ein BBC-Mensch folgendes anküdigt: "Leudde, wir haben tatsächlich insgesamt mehr als 90 Folgen wiederentdeckt! Was genau das alles ist können und wollen wir (noch!) nicht sagen, aber wartet auf unsere Ankündigen! Es wird eine tolle spannende Zeit!"


    Das würde nicht nur den irren und wirren Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen, sondern ihnen vielleicht sogar ein Ende setzen. Stattdessen würden sich die Spekulationen darauf konzentrieren welche Geschichte oder Geschichten als nächstes veröffentlicht werden... und es wäre immer wieder eine Überraschung. Und es bliebe spannend. ("Fury From the Deep" käme dann garantiert als letztes, nur um mich zu ärgern.) Die MÜSSEN ja nicht alle mit einem Schlag für uns verfügbar sein. Die Info dass etwas auf dem Weg ist reicht mir doch.


    Aber gut, das sind jetzt auch nur die naiven Vorstellungen eines Nicht-BBC-Menschen der keine Ahnung wie und ob sowas in der Branche überhaupt machbar ist und was hinter den Kulissen alles vor sich geht...

  • Naja, mit einer genauen Folgenzahl würde ich jetzt auch nicht herausrücken. Wenn tatsächlich viele Folgen schwer beschädigt sind, dann gibt es ja noch die Möglichkeiten:
    a) Einiges bis vieles ist so schwer beschädigt, dass es nicht restauriert werden kann. (Was die Fans verstehen könnten.)
    b) Einiges bis vieles ist so schwer beschädigt, dass die Restauration der BBC zu viel Geld kostet. (Was die Fans NICHT verstehen würden.)


    Aber ansonsten: Wenn sie in zehn Jahren oder so das Maul aufmachen dürfen, dürfte da eine spannende Geschichte ans Licht kommen.
    Freuen wir uns über das, was gekommen ist, geben der BBC anreize (=Moneten) und warten, was da vielleicht doch noch kommt. Mehr können wir so oder so nicht machen.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Prinzipiell ok, nur wenn jetzt alle paar Monate zufällig was gefunden wird, würde dies spätestens nach dem fünften Mal doch komisch auffallen, selbst wenn es vorher kein Omnirumour gegeben hätte.


    Uns Fans fällt das auf... dem durchschnitts Sun- oder Mirrorleser nicht wirklich... mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht zu 100% wissen, wie wahr der Omnirumour denn wirklich ist.
    ( Ich hoffe ja, dass das Gerücht so wahr wie möglich ist, und wenn sie als Promotion / Marketing-Gag "Indiana Jones auf Schnitzeljagd" spielen wollen, soll mir das recht sein, denn das würde bedeuten, dass ich noch viele Folgen schauen könnte, die für immer verloren schienen... )
    Wobei Paul Vanezis ja nicht so klingt, als würde das Gerücht vollumfänglich stimmen, zumindest regt er sich auf, dass er als Lügner dargestellt wird...
    http://missingepisodes.proboards.com/post/102718
    Wobei man bei seinen Aussagen ja generell SEHR genau lesen muss, denn recovered scheint für ihn u.U. in den Händen der bbc zu bedeuten... zumindest könnte man das so verstehen...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • @Kaoru: das dürfte dich erfreuen...


    Zitat

    There are some rumours floating that Deborah Watling was told at the episode release by a BBC person "not to worry about Fury From the Deep and to watch for more news."


    This apparently comes from a source close to Watling and the only thing in question is whether the BBC individual was right.


    Gallifreybase



    Und Paul Vanezis mal wieder im Denial-Modus:


  • Und Paul Vanezis mal wieder im Denial-Modus:

    Ich verstehe ihn nicht. Warum sollte ich als Fan der Serie nach den letzten 3 Jahren solchen Aussagen noch glauben schenken? Kapieren die Verantwortlichen nicht, dass ihnen jetzt niemand mehr irgendwas glaubt? Selbst wenn es stimmen sollte, werden die Gerüchte nicht verstummen, immer wieder werden Whistleblower auftauchen, und jeder wird sagen: "Es hat doch auch das letzte mal gestimmt, alle "Quellen", die selbst kurz vor dem 11.10. noch verneint wurden, ansonsten würden wir jetzt nicht 9 angeblich verlorene Folgen schauen." Das Interesse, die Gerüchte, die er jetzt als störend, ja geradezu kontraproduktiv moniert, haben sie doch selber verursacht durch ihr Verhalten bei der BBC. Klassischer Fall von selbst schuld. :thumbdown:

    Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun, When a good man goes to war. Friendship dies and true love lies, Night will fall and the dark will rise, When a good man goes to war. Demons run, but count the cost. The battle's won but the child is lost.

  • Den Fans wird ja gerne die Schuld zugeschoben, so wie jetzt Gallifreybase auch auf den Zug aufgesprungen ist und User nur noch posten dürfen, was von oben abgesegnet ist. Was dazu führt, dass alle etwas verwirrt sind, WAS sie denn jetzt noch posten dürfen, da alles so schwammig und beliebig ist. Da werden User gebannt und erst danach die Regel eingeführt, die zu der Bannung geführt hat.


    Die BBC, die Episode Hunters und das Restorationteam hätten von Anfang an die Fans in ihre Pläne einkalkulieren müssen. Das macht man, indem man "Was wäre wenn..."-Szenarios durchgeht, um zu schauen was einem Projekt schaden könnte und wie man diesen Schaden begrenzt bzw die Verursacher für seine Zwecke benutzt. Dazu hätte die BBC klare Statements abgeben müssen, die Sympathie und Wertschätzung gegenüber den Fans ausdrückt. Durch ihr Schweigen haben sie alles nur noch schlimmer gemacht. Dazu kommt, dass die abfälligen Kommentare einzelner Eingeweihter das ganze nur noch mehr in einen ewig andauernden Konflikt zwischen "oben" und "unten" getrieben haben, der vermutlich noch lange anhalten wird.



    Edit:


    Und ein :18: für Doctor Who Brand Manager Edward Russel wegen seinem Tweet gestern, dass Web of Fear nicht "amazing" sei, sondern nur "ok". Web kann halt mit amazing Cyberman-Bildern zu Mitternacht und halbherzig geschriebenen "spectacular" New Who Episoden nicht mithalten. :rolleyes:

  • Lieber Pascal, man sollte sich fragen, ob die Verantwortlichen, die du aufzählst, erst vor kurzem vom Internet und seiner ihm eigenen, innewohnenden Dynamik gehört haben. Soviel Weltfremdheit und auch Tapsigkeit im Umgang mit den Fans und dem Internet hält man kaum für möglich.

    Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun, When a good man goes to war. Friendship dies and true love lies, Night will fall and the dark will rise, When a good man goes to war. Demons run, but count the cost. The battle's won but the child is lost.

  • Wahrscheinlich dann mit Videobeweis, wie Phil Morris mit Hut und Peitsche bekleidet einen Tempel betritt, dort auf einem Podest die Filmrolle der 3.Episode von Web of Fear entdeckt, sie vorsichtig mit der Filmrolle der 3. Episode von Web Planet vertauscht, die aber zu leicht ist, sodass eine Falle ausgelöst wird und Phil Morris dann eilig aus dem Tempel rennen muss, während hinter ihm eine riesige Steinkugel, oder noch schlimmer Colin Baker angerollt kommt, der sein Geld inzwischen als Tempelfalle verdienen muss, weil er die Gage vom Dschungelcamp schon wieder auf den Kopf gehauen hat.

  • Super, jetzt kann ich mir "Raiders of the Lost Ark" nie wieder anschauen, ohne bei der Steinkugel an Colin Baker und bei Indy an Phil Morris zu denken. Das ganze erinnert mich irgendwie auch an "The Big Bang Theory", genauer gesagt an die Episode, in der die 22 Sekunden längere Version von "Raiders" gezeigt wurde. Schade dass es die nicht wirklich gibt denn Indy's Ritt auf dem Seehrohr von dem U-Boot aus "Das Boot" (Ja, ist tatsächlich das selbe) wäre sicherlich spannend. :D Wie dem auch sein, ich schweife mal wieder ab.


    Es wäre erfreulich wenn die dritte "Web of Fear"-Episode gefunden wird, aber wie wahrscheinlich ist das?

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Es wäre erfreulich wenn die dritte "Web of Fear"-Episode gefunden wird, aber wie wahrscheinlich ist das?

    Tja, eine Antwort auf diese Frage ist nach den Ereignissen der letzten Woche, es entweder weiter mit der BBC zu halten und/oder denen zu trauen (obwohl du es in der Zwischenzeit besser weisst), dass es nix mehr gibt. Oder mit den restlichen Fanboys/-girls auf ein weiteres Wunder zu hoffen. :D

    Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun, When a good man goes to war. Friendship dies and true love lies, Night will fall and the dark will rise, When a good man goes to war. Demons run, but count the cost. The battle's won but the child is lost.

  • Tja, eine Antwort auf diese Frage ist nach den Ereignissen der letzten Woche, es entweder weiter mit der BBC zu halten und/oder denen zu trauen (obwohl du es in der Zwischenzeit besser weisst), dass es nix mehr gibt. Oder mit den restlichen Fanboys/-girls auf ein weiteres Wunder zu hoffen.


    Also meine Info ist, dass außer Masterplan entweder alles gefunden ist oder animiert wurde. Also kann Web of Fear durchaus auch nur als Animation herauskommen.
    Btw. auf englisch würde ich nicht so offen posten. Aber da zum Glück die Engländer keine deutschen Foren lesen, kann man hier offener sein.
    Die BBC hat den großen Fehler gemacht, ein falsches Statement abzugeben, anstatt einfach bei einem typisch britischen "No comment" zu bleiben.
    Jetzt ist das Vertrauen der Fans futsch und die Sensation am 23.11., dass fast alles gefunden wurde, keine echte Sensation mehr. Schade eigentlich.
    Sie hätten aber auch so ne Story ala Adoy dem Purprudrachen und Zwillingsbruder von Yoda herausbringen können ;) (Ich habe die entsprechende Cinemaausgabe noch.)

  • Jetzt ist das Vertrauen der Fans futsch und die Sensation am 23.11., dass fast alles gefunden wurde, keine echte Sensation mehr. Schade eigentlich.


    Also wenn tatsächlich ALLES gefunden worden sein sollte, dann wäre das für mich immer noch eine Sensation, egal welcher Schwachkopf was für einen Blödsinn oder Unwahrheiten von sich gegeben hat.

  • Dieser Russell ist ein toller Typ, dieser Mann kann verkaufen!


    Ich mache jetzt eine Bäckerei auf, positioniere eine spezielle Art von Brötchen ins Schaufenster, mache die Menschen mit viel Werbung auf sie aufmerksam, schalte Anzeigen, halte eine Pressekonferenz... und sage wenige Tage später: "Also, doll schmecken se mia nich!"


    Wie wäre das? :)


    @Foren-Gewurschtel:
    Ist den Leuten in den BBC-Etagen eigentlich bewusst, dass es nicht nur das Gallifreybase-Board gibt sondern auch viele andere mehr da draussen? Ich meine... Es ist ja nett dass sie nur eines mit ihrem Panik-Wischmop zerblasen und alle anderen in Ruhe lassen. Aber dass die Leute ihre Infos glücklich auf Planet Mondas, der Anorak Zone und anderen Ortschaften in die Welt setzen fällt ihnen nicht auf, nein? 8)