Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • Keine Ahnung, aber AAISAT ist wohl 83min lang... und der vorgesehene Sendeplatz 90min... was sie in den verbleibenden 7 min senden wollen, weiss keiner, normalerweise sind die Lücken zwischen Sendungen nur 2-3 min


    The Night of the Doctor?

  • Oder zweimal hintereinander das Filmchen mit David Tennant in der Rumpelkammer. 8|
    Aber Mensch, da muss sich doch Kapital draus schlagen lassen, dass das hier die letzte Bastion für LostEpisodes-Interessierte ist. Bis auf weiteres für alle User mit britischer IP 5 Pfund Eintritt, um diesen Thread zu sehen ! Das Geld wird dann gesammelt um damit The Feast of Steven von Philip Morris freizukaufen.

  • Es gibt mehr und mehr Hinweise, dass "Marco Polo"-Storyarc gefunden wurde:


    Zitat

    In what could be another gift for the 50th anniversary year, The Mirror are today claiming that all 7 missing episodes of 1964 Hartnell story, Marco Polo, have been recovered and are due to be unveiled officially next month.


    http://www.doctorwhotv.co.uk/m…arco-polo-found-55921.htm


    Hier ist eine Kopie des Artikels:


  • Die verschollene Doctor Who-Episode MARCO POLO aus der ersten Staffel wurde gefunden!:bouncy:
    Ein Fan hatte sie mit einer 16mm-Kamera direkt vom Fernseher aufgenommen.
    allerdings ohne Ton.
    Die BBC hat die 7 Teile restauriert und versieht sie mit untertitel. Sie wird nächsten Monat veröffentlicht.


    Quelle: The Mirror


    Ich persönlich, kaufe mir die Box! Jetzt muss ich nicht mehr das Buch lesen

  • Musste es denn ausgerechnet Marco Polo sein? Die Epoche interessiert mich persönlich mal überhaupt so gar nicht. :whistling:
    Aber schön für die Fans der Folge.


    "Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!


    (Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

  • Die Gerüchte hielten sich doch in letzter Zeit zu hartnäckig, als dass es von der BBC noch vom Tisch fegen könnte. ;) Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass die das auch offiziell nicht mehr geheim halten können...


    Musste es denn ausgerechnet Marco Polo sein? Die Epoche interessiert mich persönlich mal überhaupt so gar nicht. :whistling:
    Aber schön für die Fans der Folge.

    Gibt es Doctor-Who-Epochen, die überhaupt nicht interessant sind?
    Aber mal abgesehen davon sind die 7 Folgen von Marco Polo neben der 4. Folge von The Tenth Planet die am meisten gesuchten. Es ist nicht das kleinste bißchen Filmmaterial übrig geblieben, was erstaunlich ist, weil die erste Staffel mit Ausnahme von 2 Folgen von Reign of Terror ansonsten komplett ist. Zudem gilt auch heute noch die Geschichte als eine der besten Storys überhaupt und wird bei Befragungen immer wieder als das verschollene Serial angegeben, um die es am meisten schade ist.
    Von daher kommt die Entdeckung einer Sensation gleich, auch wenn skeptisch bin, welche Qualität eine vom Fernseher abgefilmte Folge haben kann. Ich habe es noch nicht gesehen, da ich mich bisher nicht überwinden konnte, 7 Folgen Rekonstruktion zu schauen. Aber sobald das Ding draußen ist, werde ich das nachholen.

  • 16mm haben schon ne qualität.
    ist THE TENTH PLANET animiert worden?

    Ja, aber die Kopie wird nicht besser als das Original. In diesem Fall ist nicht das Aufnahmematerial sondern das Fernsehbild der limitierende Faktor. Das ist eben etwas anderes als wenn Du die Kopie direkt vom Master ziehst.