Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • also, so animiert wie THE REIGN OF TERROR?


    Nikioko:
    ist natürlich klar, bin aber mal gespannt wie's dann aussieht.

    Ich auch. Ich erwarte aber kein qualitatives Highlight. Unschärfer und mit viel Flimmern. Aber es gibt ja zum Glück mittlerweile Methoden, das bis zu einem gewissen Grad wieder rauszurechnen. Besser als bei den neu gefundenen Teilen von Metropolis wird es sicher werden, aber der Unterschied wird erkennbar bleiben.


    Wegen Tenth Planet: ich dachte, die Rekonstruktion soll erst noch erscheinen mit der DVD. Und dann gibt es dazu ja noch ganz andere Gerüchte... ;)

  • Marco Polo ist wirklich ne gute Nachricht, gerade schon aus Kontinuitätsgründen im Regal.
    Und die Leute vom Restauration Team sind sehr geschickt, ich rechne fest mit einer annehmbaren Qualität, wenn die erstmal fertig sind.

  • Die Gerüchte hielten sich doch in letzter Zeit zu hartnäckig, als dass es von der BBC noch vom Tisch fegen könnte. ;) Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass die das auch offiziell nicht mehr geheim halten können...

    Ich hatte in den letzten Tag erst wieder ein Dementi gelesen. So langsam finde ich das schon etwas nervtötend, dass offenbar jede einzelne Geschichte erst konsequent geleugnet wird, was sich dann aber später als glatte Lüge herausstellt. Mir ist schon klar, dass es so mehr PR gibt, aber ich fühle mich bei der Häufigkeit des Vorkommens doch nun etwas verarscht...


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • So langsam finde ich das schon etwas nervtötend, dass offenbar jede einzelne Geschichte erst konsequent geleugnet wird, was sich dann aber später als glatte Lüge herausstellt.


    Ist wie mit der PKW-Maut. Was die Merkel kann, kann die BBC schon lange. :)

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Merkel hat nich gelogen. "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben." heißt schließlich nicht automatisch auch "Mit mir, Seehofer und Gabriel wird es keine PKW-Maut geben."...

    Ist jetzt OT, aber dazu empfehle ich das hier:


    Nee, ich hab alles richtig verstanden... :D


    Und die Beeb hat Marco Polo definitiv nicht im Archiv.
    (weil die Folgen sich noch in der Restauration befinden...
    Außerdem handelt es sich nicht um die gesuchten Originalbänder, sondern um eine abgefilmte Kopie.)


    Was ich mich frage: Muss der Fan mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen. Schließlich ist das Abfilmen von Vorführungen von urheberrechtlich geschütztem Material doch verboten, wie man von den ganzen Typen weiß, die mit der Videokamera ins Kino gegangen sind. :whistling:


  • tja, die '60 jahre :thank_you:

  • tja, die '60 jahre :thank_you:

    Um noch einmal OT beim Urheberrecht zu bleiben: Friedrich Wilhelm Murnaus Nosferatu hätte nach ein Gerichtsurteil zugunsten der Witwe von Bram Stoker als Urheberrechtsverletzung vernichtet werden müssen. Dadurch, dass eine Kopie aber auf seltsame Weise verschwand und der Vernichtung entging, ist dieser Klassiker der Stummfilmzeit erhalten geblieben.
    Bootlegs sind illegale Konzertmitschnitte, die häufig Jahre später legendär werden.
    Ich will hier keineswegs Urheberrechtsverstöße schönreden, aber sie haben so manches Mal Dinge gerettet, die nach dem Willen der Rechteinhaber auf dem Müll der Geschichte landen sollten. Das sollten wir uns immer vor Augen halten, denn durch eine solche Tat wird es uns jetzt womöglich eröffnet, doch noch in den Genuss der legendären Marco-Polo-Heptalogie zu kommen.

  • (Diesen Thread hier könnte man eigentlich auch mit dem Missing Episodes-Thread zusammenfügen, oder?)


    (Done)


    Also, von dieser "Fan hat alle 7 Episoden vom Fernseher abgefilmt"-Geschichte glaube ich nun wirklich kein Wort. Rein zufällig hat jemand ausgerechnet NUR die Marco Polo-Folgen mit stummen 16 Millimeter-Film "kopiert" und es dann jahrzehntelang auf seinen Dachboden gelegt? Ähm... (Mal ganz davon abgesehen wie TEUER solch Filmmaterial ist. Mal eben so 200 Minuten an Zelluloid ist als Privatmann nahezu unerschwinglich.)


    Klingt für mich so als ob da ein Journalist den ganzen "Telerecording"-Process in den falschen Hals bekommen hat. Genauso wie bei "Enemy" und "Web" von TAPES die Rede war...


    *edit*


    Dieser Screenshot dreht gerade seine Runden durch die Foren. Man beachte dass der Untersetzer aus einem kleinen Türmchen aus Filmdosen besteht.



    Kate Stewarts gesprochener Satz dazu: "Nobody can know we have these - not even our allies!" ;)

  • Gallifreybase mal wieder, im Thread über den Mirror-Artikel:


    Zitat

    In fact, I think I'm closing this thread now, too. It's useless.


    So back to the original plan: if there is an OFFICIAL announcement regarding missing episodes, we will reopen the Missing Episodes Megathread, otherwise it remains closed, and discussion of the subject anywhere on this forum is not permitted, until December 2. Now go running off elsewhere to talk about what a horrible man I am...

  • Zitat

    Now go running off elsewhere to talk about what a horrible man I am...


    More like what a childish derp you are... :rolleyes:


    Zitat

    Ich frage mich, ob es eine Koinzidenz zwischen der Wiedereröffnung des Threads am 02.12. und einer eventuellen Ankündigung von Neuem geben wird...


    An dem Tag ist auch ein weiteres Missing Believed Wiped-Event. Bisher will man dort "nur" The Web of Fear Part 4 zeigen... aber man kann ja solche Pläne auch sehr schnell ändern, hüstelhüstel. ;)

  • Gelöschter Post aus dem Doctor Who Archive. Gefunden im Internet Cache.

    Zitat

    DID PHIL MORRIS SUGGEST TO JULIAN GLOVER THE CRUSADE HAD BEEN FOUND?
    POSTED BY DOCTOR WHO ARCHIVE ON NOVEMBER 24, 2013 IN 2013, MISSING EPISODES


    More news from The Doctor Who Celebration at the Excel, it appears Phil Morris has given a tantalising hint of things to come to actor Julian Glover. During a chat with Glover, one Twitter user revealed that the actor had stated (with many present) that Phil Morris had told him “there will soon be good news for you.” Julian Glover of course played King Richard the Lionheart in The Crusade.


    Two episodes of The Crusade remain officially missing and it has never been slated for animation, despite the likes of The Moonbase and The Underwater Menace getting impending releases.

    Cache

  • Auf der Webseite der u.g. Seite, findet man eine interessante Tabelle:


    Zitat

    As ever all rumours come from a variety of sources and may be true, true in part or completely false, they should not be repeated as fact nor taken as anything other than the rumours they are until there is confirmation from official sources.


    Quelle: http://doctorwhoarchive.com/20…missing-episodes-rumours/