Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • Ja und nein. Es war das erste Weihnachtsspecial, wenn du so willst, und das einzige der klassischen Serie. Bis The Christmas Invasion gab es keines mehr, da diese Tradition erst mit der New Series begründet wurde.

  • Ich bin nach der Recon SEHR gespannt wie Feast of Steven ist, denn ich habe kaum verstanden, worum es in der Episode geht. Und sie wirkte sehr unkonventionell und schräg, was mir gefällt.

  • - Für 2014 ist Abominable Snowmen für eine DVD Veröffentlichung geplant.

    Toll! In welcher Form? Mit wiedergefundenen oder neu animierten fehlenden Episoden?


    - Weiterhin sind auch Power of the Daleks und Evil of the Daleks gefunden worden.

    Auch darüber freu ich mich ungemein! Weiß man schon, wie viele und welche Folgen gefunden wurden?

  • Also von Snowmen fehlen 5 von 6 Folgen, wenn sie das veröffentlichen wollen, müssen mehr gefunden worden sein, fünf Folgen animieren die nicht.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Also von Snowmen fehlen 5 von 6 Folgen, wenn sie das veröffentlichen wollen, müssen mehr gefunden worden sein, fünf Folgen animieren die nicht.

    Gut, das ist klar. Dann könnte man im Übrigen ein Kurzpaket aus Snowmen, Web of Fear und Invasion zusammenstellen, die die Große Intelligenz, die Yetis und UNIT abdecken würde. Zusammen mit War Games wäre das eine schöne Zusammenfassung von 2nddoc mit einer schönen Überleitung zu 3rddoc.

  • Neuestes:


    - William Hartnell wurde wohl damals eine Kopie von "Feast of Steven" geschenkt. Dies wurde jetzt von seinem Estate übergeben.
    - außerdem hat man aus anderen Quellen "Mission to the Unknown" und Dalek Masterplan 11 & 12 erhalten.


    Jetzt finden die sogar Folgen, die laut meiner zuverlässigen Quelle noch verschollen sind.
    Damit fehlen, wenn wenigstens der Rest meiner Info stimmt, nur noch 6 Folgen zur Komplettierung der Classic Serie. :bouncy:

  • Zitat

    Und wozu?

    Ist das nicht selbsterklärend? Der 2. Doktor im Schnelldurchlauf mit den wichtigsten Folgen, die das nötige Grundwissen für den 3. Doktor liefern.

    Zitat

    Jetzt finden die sogar Folgen, die laut meiner zuverlässigen Quelle noch verschollen sind.


    Damit fehlen, wenn wenigstens der Rest meiner Info stimmt, nur noch 6 Folgen zur Komplettierung der Classic Serie.

    Äh, nur sechs? Das musst Du jetzt aber erklären, welche das sein sollen. Offiziell fehlen noch 97.
    Drei sollen vom Dalek Master Plan wieder aufgetaucht sein, macht 94. Nimm jetzt noch die alten Gerüchte vom kompletten Marco Polo, der 4. von Tenth Planet und min. 3 von Abiminable Snowmen hinzu, dann geht es runter auf 83. Vielleicht noch ein paar einzelne mehr, aber nicht auf 6.


    1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Nikioko ()

  • Warum brauchst du einen Schnelldurchlauf? Schau dir wie jeder anderer doch die Einzelreleases an ...


    Das ist genausso - als würdest du fragen, ob wir die Ära des vierten Doctors auf vier Episoden kürzen könnten? Wenn wir bald mehr Folgen vom zweiten haben - kannst du sie dir doch einfach ansehen^^

  • Warum brauchst du einen Schnelldurchlauf? Schau dir wie jeder anderer doch die Einzelreleases an ...


    Das ist genausso - als würdest du fragen, ob wir die Ära des vierten Doctors auf vier Episoden kürzen könnten? Wenn wir bald mehr Folgen vom zweiten haben - kannst du sie dir doch einfach ansehen^^

    Äh, die Serials des 2. Doctors sind zum größten Teil unvollständig... Außerdem geht es nicht um "mich", sondern um einen potentiellen neuen Zuschauer, der sich nicht stundenlang durch rekonstruierte Serials ohne Filmmaterial quälen will aber dennoch das wichtigste mitnehmen will. Schleierhaft ist mir zudem, woher Du das Wissen hast, dass "jeder andere" sich durch die Einzelreleases geschaut hat.
    Die Ära des vierten Doctors liegt übrigens vollständig vor (von Shada aus bekannten Gründen mal abgesehen), da braucht man keine Auswahl zu treffen.

  • Zitat


    Äh, nur sechs? Das musst Du jetzt aber erklären, welche das sein sollen. Offiziell fehlen noch 97.
    Drei sollen vom Dalek Master Plan wieder aufgetaucht sein, macht 94. Nimm jetzt noch die alten Gerüchte vom kompletten Marco Polo, der 4. von Tenth Planet und min. 3 von Abiminable Snowmen hinzu, dann geht es runter auf 83. Vielleicht noch ein paar einzelne mehr, aber nicht auf 6.


    Er ist der Ansicht (bzw hat eine Quelle die behauptet), dass über 90% der Klassik-Serie gefunden wurden. Und da wären es wenn sich diese und die jetzt "gerüchteten" zusätzlichen Funde bestätigen nur noch 6 Folgen verloren wären.

    Zitat

    Ist das nicht selbsterklärend? Der 2. Doktor im Schnelldurchlauf mit den wichtigsten Folgen, die das nötige Grundwissen für den 3. Doktor liefern.


    Äh, die Serials des 2. Doctors sind zum größten Teil unvollständig... Außerdem geht es nicht um "mich", sondern um einen potentiellen neuen Zuschauer, der sich nicht stundenlang durch rekonstruierte Serials ohne Filmmaterial quälen will aber dennoch das wichtigste mitnehmen will.


    Das wichtigste vom zweiten Doctor für den Einstieg in den dritten Doctor ist alles (fast) komplett erhalten.
    Einführung der Ice Warriors (evtl wichtig für Peladon) - The Ice Warriors (Mit zwei ducrh Animationen rekonstruierten Folgen erhalten)
    Einführung des Brigadiers - Web of Fear (bis auf eine Folge erhalten)
    Einführung von UNIT - The Invasion (mit zwei durch Animationen rekonstruierten Folgen erhalten)
    Trial of a Time Lord die nullte - War Games (komplett erhalten)

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ich versteh' nicht, warum man einen Doppel-Releas von Episoden machen soll, da alle "wichtigen" Episoden doch schon draußen sind?! Dann gibt es halt eine UNIT-Box (die es ja schon gibt^^) - nichtsdestotrotz sind da Episoden drin, die es schon erhältlich gibt. Da müsste man auch Season-Boxen rausbringen ;)

  • Das wichtigste vom zweiten Doctor für den Einstieg in den dritten Doctor ist alles (fast) komplett erhalten.
    Einführung der Ice Warriors (evtl wichtig für Peladon) - The Ice Warriors (Mit zwei ducrh Animationen rekonstruierten Folgen erhalten)
    Einführung des Brigadiers - Web of Fear (bis auf eine Folge erhalten)
    Einführung von UNIT - The Invasion (mit zwei durch Animationen rekonstruierten Folgen erhalten)
    Trial of a Time Lord die nullte - War Games (komplett erhalten)

    Ja, aber zum Vorlauf von Web of Fear bietet sich auf jeden Fall Abominable Snowman an, da dort die Great Intelligence, die Yetis und Professor Travers eingeführt werden, die in Web of fear alle eine wichtige Rolle spielen.

    Ich versteh' nicht, warum man einen Doppel-Releas von Episoden machen soll, da alle "wichtigen" Episoden doch schon draußen sind?! Dann gibt es halt eine UNIT-Box (die es ja schon gibt^^) - nichtsdestotrotz sind da Episoden drin, die es schon erhältlich gibt. Da müsste man auch Season-Boxen rausbringen ;)

    Da der Brig und UNIT untrennbar mit 3rddoc verbunden sind, ist es für Nichtkenner der alten Serie, die sich nicht durch haufenweise rekonstruierte Serial und haufenweise sw-Folgen quälen und gleich beim 3. Doctor anfangen wollen, sinnvoll, diesen Vorlauf zu haben. Allein schon um zu verstehen, warum der Brig den Doc im Krankenhaus nicht erkennt und wer das überhaupt ist.


    Generell braucht man keine Themenboxen. Da es aber keine Staffelboxen gibt und Sammelboxen billiger sind als die Einzelserials, wäre das ein Ansatz. Wer es schon hat, für den ist es witzlos,a ber das ist überall so.


  • Er ist der Ansicht (bzw hat eine Quelle die behauptet), dass über 90% der Klassik-Serie gefunden wurden. Und da wären es wenn sich diese und die jetzt "gerüchteten" zusätzlichen Funde bestätigen nur noch 6 Folgen verloren wären.


    Fast, nach meinen Informationen wurde alles gefunden außer Dalek Masterpaln und ein paar Episoden, die aber eh schon animiert wurden.
    Ich kenne nur jemand, der eine bisher zu 100 % gültige Quelle kennt.
    Die einzige Ausnahme von dieser Zuverlässigkeit ist jetzt eben, dass sie jetzt doch etwas von Masterplan gefunden haben.


  • Fast, nach meinen Informationen wurde alles gefunden außer Dalek Masterpaln und ein paar Episoden, die aber eh schon animiert wurden.
    Ich kenne nur jemand, der eine bisher zu 100 % gültige Quelle kennt.
    Die einzige Ausnahme von dieser Zuverlässigkeit ist jetzt eben, dass sie jetzt doch etwas von Masterplan gefunden haben.


    Masterplan wurde wohl von privaten Sammlern abgegeben und ist nicht aus dem ursprünglichen Fund von Phil Morris.


  • Fast, nach meinen Informationen wurde alles gefunden außer Dalek Masterpaln und ein paar Episoden, die aber eh schon animiert wurden.
    Ich kenne nur jemand, der eine bisher zu 100 % gültige Quelle kennt.
    Die einzige Ausnahme von dieser Zuverlässigkeit ist jetzt eben, dass sie jetzt doch etwas von Masterplan gefunden haben.

    Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt... So sehr ich mir doch wünsche, dass Du mit diesen Gerüchten richtig liegst, so wenig würde ich darauf Geld setzen. Es schwirren diesbezüglich einfach zu viele Gerüchte herum.

    Masterplan wurde wohl von privaten Sammlern abgegeben und ist nicht aus dem ursprünglichen Fund von Phil Morris.

    Bei diesen ganzen privaten Sammlern frage ich mich eins: die wissen doch, dass die BBC schon seit 30 Jahrne nach diesen Folgen sucht. Wieso rücken die die erst jetzt raus? Bei Bändern, die irgendwo in Afrika in einer TV-Station in Vergessenheit geraten, kann ich es verstehen. Aber Sammler sollten doch genau wissen, was sich in ihrem Besitz befindet.

  • Bei diesen ganzen privaten Sammlern frage ich mich eins: die wissen doch, dass die BBC schon seit 30 Jahrne nach diesen Folgen sucht.


    Soweit ich weiß, bemüht sich die BBC erst seit 2007 ernsthaft verschollene Episoden wieder aufzufinden. Vor dem Erfolg von New Who wird sich der Aufwand nicht wirklich gelohnt haben.