Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • gestern hab ich WORLD WAR Z gesehen. 3D versteht sich. Irgendwie glaub ich, Calpadi wird n interessanter Doctor. soviel zur Regenerationseinlage.


    Bin mal auf morgen gespannt!

  • Zitat

    gestern hab ich WORLD WAR Z gesehen. 3D versteht sich. Irgendwie glaub ich, Calpadi wird n interessanter Doctor. soviel zur Regenerationseinlage.


    Bin mal auf morgen gespannt!


    Und was hat das in diesem Thread zu suchen?

  • Zitat

    Ich erwarte da keine Nachricht auf irgendetwas Who-bezogenes, es wird dort eher um lauter anderen Kram gehen der ansonsten von den Hartnell- und Troughton-Episoden überschattet werden würde.


    Ausserdem läuft in ein paar Tagen ein Christmas Special mit Regenerationseinlage. Die BBC hätte das wohl nicht so gerne wenn da von der Seite so ein paar olle Kamellen kommen die Publicity stehlen könnten.


    Hattest Recht


    http://www.kasterborous.com/20…rs-lost-british-tv-found/

  • In der ganzen Diskussion über die 10.000 Filmrollen ist eine News total untergegangen:


    Der gute alte Ian Levine hat letzte Woche 5 Patrick Troughton Folgen in Taiwan gefunden. Leider handelt es sich in allen 5 Fällen um Folgen, die bereits im Archiv der BBC sind: The Dominators 2 und 3, The Seeds Of Death 2, und The War Games 1 und 2.


    Dennoch war der Fund in sofern eine kleine Sensation weil diese Folgen nie offiziell dorthin verkauft wurden, es handelte sich um einen Sender der amerikanischen Truppen während des Vietnam-Krrieges. Damit hat er bewiesen dass es immer noch undokumentierte Orte gibt, und möglicherweise gibt es weitere Stationen der US-Armee welche noch Folgen haben könnten.


    Wäre das nicht lustig, wenn Folgen in Deutschland auftauchen bei AFN oder so?


  • Und das beste: er gab es gleich bekannt und betonte, dass er es den Fans nie antun würde auf solchen Infos zu lange zu sitzen. :D


  • ...und so wirklich angekündigt wurde noch immer nichts. Obwohl das im Vorfeld so gesagt wurde, als Anreiz damit man sich die Karten für das Event kauft. Es wurde zwar, wie geplant, eine Doku gezeigt die die Geschichte über verschwundenes TV-Material zeigt, aber sobald es losging in die Tiefe zu gehen und wiedergefundene Dinge namentlich genannt wurden brach die Doku recht abrupt ab und man ging sofort zu einer Q&A-Session über.


    Irgendwie scheint man sich hinter den Kulissen also immer noch nicht einig geworden zu sein. Und offenbar hatte das BFI angenommen dass sie alle Parteien bis zum 21.12. endlich ausgekäst haben werden, ansonsten hätte man die Doku wohl nicht für diesen Zeitpunkt produziert und diese Termine angesetzt.


    Ob dieser Zirkusverein irgendwann nochmal was auf die Beine kriegt weiß wohl nur der Nostradamus.



    Und gerade das zeigt mir wie vergleichsweise wertlos Richard Molesworths Buch "Wiped!" im Grund wirklich ist, zumindest im Bezug auf Spekulationen wo sich noch Folgen verborgen halten können und in welchen Plätzen der Welt man ganz sicher nichts mehr finden kann. Viele Seiten handeln davon wie dort und dort sich nichts mehr befinden kann weil der Papierkram schließlich dies und das sagt und dieses und jenes Land niemals irgendwelche Folgen ausgestrahlt, geschweige denn gekauft hatte. Und nun... tja. Die Gegenteilsbeweise spriessen spätestens seit Oktober nur so aus dem Boden. ;)


    Kein Wunder dass bis heute so viele Episoden gefehlt haben wenn man zu jedem i-Tüpfelchen auf dem Papier Ja und Amen gesagt hat. Wer weiß? Wenn's damals anders gelaufen wäre hätten wir "Power of the Daleks" bereits schon 1991 auf VHS kaufen können... (Und wer weiß wieviele Kopien seitdem tatsächlich noch im Nachgang über den Jordan gegangen sind.)

  • Paul Vanezis öffnet seinen Mund um das BFI-Happening von gestern zu kommentieren...


    http://missingepisodes.proboards.com/post/110158



    Mir wird das langsam echt zu doof. Das BFI hat die Suche mitfinanziert, eine ausführliche Dokumentation darüber produziert... aber einer der üblichen Verdächtigen (Vanezis) haut mal wieder mit dem "Stimmt alles nicht!"-Keil dazwischen. Nun gut, wenn dies so stimmen sollte dann muß das BFI aus einer Horde vom kompletten Volldeppen bestehen die nicht links von recht unterscheiden können und zu dumm sind ihren eigenen Laden überblicken zu können. Zumindest ist es das was Vanezis damit impliziert. Und egal ob dies nun stimmt oder nicht - was ist das bitte für ein unprofessionelles Honkverhalten? Merkt er eigentlich wie anmassend man seine Aussage als BFI-Arbeiter finden muß, erst erst wenn man der Suche (in welcher Form auch immer) aktiv beteiligt war?


    Abgesehen davon...


    Nicht mehr als neun Doctor Who-Folgen sollen gefunden worden sein, dazu vor zwei Jahren zwei Episoden von "The Sky at Night" und eine Kopie von einer "Morecambe and Wise"-Folge die allerdings unbrauchbar ist. Es besteht eine potentielle Chance dass man über 10.000 Filmrollen finden könnte! Und auf Basis dessen soll das BFI auf einmal einen Riesenaufriss machen? Einen Aufriss um etwas das eigentlich gar nicht da ist?


    Wer glaubt denn das bitte? :rolleyes::18::18::18:


    Wie lange soll diese Farce denn bitte noch so weitergehen?

  • Also wurde, weil es eh kaum bereits Gerüchte gab, als "visueller Gag" eine gefakete Filmrolle von Marco Polo in eine Doku auf einer Messe zum Thema Gelöschte Bänder geschnitten?

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Retrogame-Fan, es handelt sich alles nur um Spekulationen - es ist überhaupt nichts offiziell. Es gibt Gerüchte die besagen, dass Marco Polo gefunden wurde und manche, dass es eben nicht gefunden wurde.

  • Bei dem Event "Missing Believed Wiped" des BFI gab' es eine Dokumentation über verloren geglaubte britische Episoden verschiedener Serien bzw. dessen Wiederfund - dort sah man kurz eine Filmrolle von Marco Polo - die aber angeblich gefälscht sei


    Und ja: es heißt abwarten!^^

  • Ich spielte auf die Szene im UNIT-Black-Archive an, in "The Day of the Doctor"
    Jack Harkness' Vortex-Manipulator war auf gestapleten Filmrollen, und Kate Stewart sagte sinngemäß:
    "Niemand weiß, dass wir das besitzen"

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg