Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • Sehe mir gerade die Lost in Time DVDs an. The celestial toymaker interessiert mich sehr. Ebenso alle Dalek Folgen. Geht nichts über die Pfefferstreuer ;)


    Ich fand den Celestial Toymaker auch besser als er von vielen hier gemacht wird. Mir gefiel die Thematik. Erinnerte ja fast ein wenig an Alice in Wonderland...

  • Eben weil es sich absondert bzw mal was anderes ist, eine Geschichte im spielzeugland bzw einer gameshow, in der es um einen Planeten geht. Klingt doch interessant.


    Endlich Zeit für die alten Folgen...
    Gesehen: Staffel 1 (Folgen 1-3, next The Keys of Marinus)
    Alle "New Who" Folgen

  • Phil Morris hat heute drei Stunden lang in der Facebook Gruppe Fragen beantwortet. U.a. Wissen wir jetzt, dass das Restoration Team nicht involviert ist und er andere Restaurationspartner unter Vertrag hat.

  • Das lässt mal wieder sehr viel Platz für Interpretationen und noch mehr Unsicherheit. Mir wäre es mittlerweile lieber, wenn es heißen würde: Ja es kommt 2014+ weitere Episoden auf DVD oder Nein, es kommt nichts mehr auf DVD. Dieses doofe Rumgestochert macht mich ganz kirre. :/


    Endlich Zeit für die alten Folgen...
    Gesehen: Staffel 1 (Folgen 1-3, next The Keys of Marinus)
    Alle "New Who" Folgen

  • Naja, vielleicht hat er Leute gefunden, die ihr Handwerk besser verstehen und bessere Ergebnisse versprechen. Das zeigt aber auf jeden Fall schon mal, dass was kommen wird. Denn wieso sollte man ein Restaurationsteam unter Vertrag haben, wenn es nichts zu restaurieren gibt?

  • Alle tief durchatmen. The whole story. ;)



  • Ok, auch eine Methode, die Nacht zu verbringen.
    Teilweise klingt es einigermaßen schlüssig, teilweise nach wilder Soap-Schmiererei. Und wenn Leute "EccelstonE" kriege ich sowieso Aversionen.


    Now we're playing the waitibg game.
    ...
    This game is boring! Let's play Hungry Hungry Hippos!
    ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • kurzfassung? bitte ;)


    Kurzfassung:
    Marco Polo und Reign of Terror gefunden (und Staffel 1 damit komplett)
    Crusade gefunden (und Staffel 2 damit komplett)
    Galaxy 4, Myth Makers (3/4), Massacre of St. Bartholomew's Eve und Celestial Toymaker gefunden (und Staffel 3 damit bis auf Mission to the Unknown, Daleks' Masterplan und The Savages komplett)
    Tenth Planet und Power of the Daleks gefunden (Staffel 4 damit weit entfernt von komplettiert, aber der erste Doktorwechsel gut dokumentiert)
    Enemy of the World und Web of Fear gefunden (also auch Episode 3 von letzterem) sowie 2 Folgen von Wheel in Space (in Staffel 5 fehlt dann noch einiges)


    Bedeutet letztlich, dass von den derzeit 97 verschollenen Episoden 34 wieder aufgetaucht sind und sich die Zahl damit auf 63 verringert. Aber das war ja nur der ursprüngliche Fund, es soll so noch einiges danach gekommen sein.


    Und wie ich schon sagte: es ist gefunden, aber man streitet sich noch um die Ablöse. Oder in diesem Fall um die Aufarbeitung. Phil will alles ordentlich restauriert haben, die BBC will es so, wie es ist, rausrotzen.

  • Naja, es steht außerdem noch drin, dass man einen minimal großen Personenkreis eingeweiht hat, um herauszufinden, wieviele Leute es wissen müssen, damit es geleakt wird. Außerdem war geplant, das Zeug im Jubiläumsjahr noch mal im Fernsehen laufen zu lassen und auf DVD rauszubringen, allerdings war man sich nicht klar über die Reihenfolge. Dann haben weitere Funde den ursprünglichen Plan zunichte gemacht, und man hat sich mehr denn je über die Veröffentlichung gestritten. Letztlich wurde behauptet, Phil sei bipolar, die einen sagen, man könne mit ihm nicht zusammenarbeiten und er habe eine PTBS, die bei einfachster Papierarbeit und Verhandlungen Panikattacken bei ihm auslöse. Die anderen meinen, er sei ein liebenswerter Mensch.
    Ein weiters Problem ist, dass viel von dem Material überhaupt noch nicht gesichtet ist, bezüglich des Erhaltungsgrads.Die ganze Aufarbeitung könnte drei Jahre dauernd, und da Phil vertraglich die Restaurierungsarbeiten überwachen muss, bevor irgendetwas weitergegeben wird, ist hier ein Problem (siehe oben).
    Die BBC ist scharf darauf, das Material zurückzubekommen, will aber auf der anderen Seite nicht mit allzu forschem Auftreten und Drängeln Phil Morris verärgern, weil dieser auf einem riesigen Berg Material sitzt und die Sache jederzeit platzen lassen kann. Und Web of Fear 3 hat er sich als Faustpfand behalten, weil dies die Folge ist, in der der Doctor zum ersten Mal auf den Brig trifft.

  • Und Carolin Skinner war da irgendwie als Unterhändlerin mit bei, aber dann hat der böööse Moffat sich vom Ekelstein keinen Regisseur aufschwatzen lassen, Zoff mit Skinner, Skinner ist raus, Trubel-Trubel bis Skinner auf anderer Position wieder als Unterhändlerin drin ist. Und überhaupt, die TARDIS-Türschwelle...

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.