Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • Die "offizielle" Seite schweigt oder dementiert. Niemand außer spekulierenden Fans oder angeblichen Quellen dieser Fans haben "Ostern" oder sonst irgend welche Termine festgelegt. Daher verstehe ich deine Wut nicht (und nicht nur deine, das beobachte ich auch in anderen Foren), da sich die Fans ja selber den eigenen Frust schaffen.

  • Ich hatte mich jetzt auch gewundert, wo diese "Termine" herkamen. So viele Gerüchte hatte ich zwar nicht mitbekommen, aber dass von besagter "offizieller" Seite in der Hinsicht nichts definitives kam, das habe ich dann doch gewusst.
    Das macht es vielleicht nur noch frustrierender. Man kann schon verstehen, dass die Fans sich eigene Termine ausdenken, wenn von der BBC in der Hinsicht einfach nichts rüberkommt - oder es sich zumindest so anfühlt. Man fühlt sich wie am langen Arm verhungert gelassen.


    Ich persönlich hoffe am stärksten, dass sich sich die Power-Gerüchte bestätigen (wann auch immer, und in welcher Form). Das ist eine Folge, auf die ich ganz besonders gespannt wäre. Nicht nur (aber besonders deswegen) weil es die erste Throughton-Folge ist. Regenerations-Folgen finde ich immer spannend, und die allererste Regeneration ganz besonders.
    Auch der Dalek-Teil der Story reizt mich. Ich habe in letzter Zeit wieder mehr alte Dalek-Episoden gesehen, ich finde es faszinierend verfolgen zu können, wie sich diese Charaktere, die sich äußerlich ja kaum verändern, entwickelt haben.

  • Finde es sowieso kurios das eine Regenerations Folge dran glauben musste. Das ist doch eine Key-Folge die sehr wichtig ist in der Continuity. Hätten die dafür nicht eine weniger wichtigere Folge auswählen können?


    Jedes mal wenn ich sehe, dass hier jemand etwas gepostet hat hoffe ich immer auf eine neue Meldung bezüglich neuer gefundener Lost Episodes.

  • Finde es sowieso kurios das eine Regenerations Folge dran glauben musste. Das ist doch eine Key-Folge die sehr wichtig ist in der Continuity. Hätten die dafür nicht eine weniger wichtigere Folge auswählen können?


    Jedes mal wenn ich sehe, dass hier jemand etwas gepostet hat hoffe ich immer auf eine neue Meldung bezüglich neuer gefundener Lost Episodes.


    Denen war doch der Inhalt nicht wichtig. Die wollten einfach Platz machen bzw glaubten nicht daran, dass die Bänder einen kommerziellen Wert hatten. Wiederholt werden durften sie damals aus rechtlichen Gründen nicht. Und schwarz-weiß galt in den 70ern als ausgelaufen. Von Home Videos wurde noch nicht mal geträumt.

  • Naja, und dann kam noch hinzu, dass die bei der BBC glaubten, dass die Bänder gelöscht werden können, weil es ja ein Zelluloid-Negativ im Filmarchiv gibt. Die wurden erst sehr viel später darüber aufgeklärt, dass Filmabzüge nicht automatisch, sondern nur auf Nachfrage gefertigt wurden und dass im Filmarchiv keine MAZen archiviert wurden. Die Filmrollen, die zurückgegeben wurden, sind natürlich artig im Archiv gelandet. Deshalb ist überhaupt noch was da.

  • Aus einem Artikel, vor kurzem in einem Magazin erschienen. Dick Fiddy, Direktor des BFI, erzählt darin, wie es genau dazu kam, dass Phil Morris seine Firma aufgebaut hat, und wie er das Vertrauen der ausländischen Fernsehsender gewann:



  • Auch hier nochmal...


    Die Classics-DVDs in UK sind am Ende. Das letzte Release sollte "The Underwater Menace" sein, mit der erst 2011 wiederentdeckten Episode 2. Leider wurde die DVD immer wieder verschoben. Zuletzt wurde sie für dieses Jahr angekündigt. Nach neuesten Infos wurde sie nun komplett gestrichen.


    Es gibt nun eine Petition, um BBC Worldwide dazu zu bewegen diese letzte Doctor Who DVD doch auf den Markt zu bringen. Auch wenn ihr sagt, ich kaufe eh keine englischen DVDs, so ist es sicherl...ich für all die vielen Fans, die noch auf das Release warten, ein Segen, wenn ihr euch mit einem Eintrag beteiligt, damit BBC WW überzeugt werden kann, dass es genug Menschen da draußen gibt, die sich für die DVD interessieren.


    Ich persönlich halte es für eine Sauerei 2011 ganz groß zu verkünden, juchhu, eine Episode Doctor Who gefunden, und sie dann den Fans vorzuenthalten. Natürlich weiß ich, dass man sie in schlechter Qualität auf diversen Plattformen erhält, aber ich finde eine schön restaurierte DVD mit Bonusmaterial (welches laut Restoration Team schon lange fertig ist und im Archiv verrottet) sollte drin sein.


    Hier der Link zur Petition: https://www.change.org/p/bbc-w…-underwater-menace-on-dvd

  • Auch hier nochmal: damit hat sich die Frage nach weiteren verschollenen Episoden, deren Veröffentlichung und dem Omnirumour wohl endgültig erledigt. Ich frage mich, ob das die freudige Botschaft sein sollte, für die uns Phil Morris um Geduld gebeten hat.