Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • "...Wir von der BBC haben uns heute zu dieser unchristlichen Zeit versammelt, um zu verkünden, dass ALLES, WAS DIESER GEMEINE PASCAL UND DIESER BÖSE YTTOX IM DEUTSCHEN DOCTOR WHO FORUM ZUM THEMA POWER OF DALEKS POSTEN ÜBERHAUPT NICHT STIMMT !!!11elf!! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Gute Nacht..."

  • Auch hier: Die Power of the Daleks Animation ist grandios geworden und stellt das ganze wunderbar neu in Szene. Auch wenn die Zeichnungen nicht immer perfekt sind, so ist die Regie und alles andere mit solcher Liebe zum Detail gemacht, dass man manchmal sogar vergisst, dass es eine Animation ist bzw. dass es sich ursprünglich um ein anderes Medium gehandelt hat.


    Die limitierte Blu-Ray 4-Disc Steelbox ist bereits vorbestellt.


    Ich hoffe das ganze lohnt sich so sehr für die BBC (und für den Co-Produzenten BBC America), dass noch mehr Animationen angefertigt werden.

  • "Produced by our very good friends at Fantom Films, this special 14 minute chat with professional archivist Philip Morris is conducted by Toby Hadoke. It covers many aspects of the search for lost TV and film, including some previously unheard information. Special thanks to Fantom for the heads-up on their release of this today so we can link to it for our members. Enjoy!"



  • Habe eine E-mail von BBC Worldwide erhalten:


    "In this short survey we'd like to know what you thought of 'Power of the Daleks', and how you would feel about further animations. "


    "If the BBC commissioned more animations of unaired or lost Doctor Who episodes, one option would be to edit the original stories into shorter versions for the purposes of the animation. How would you feel about this hypothetical situation?"


    ""Another option might be to combine live action scenes from the original televised episodes (where available) with animated sections in areas where no original film still exists. How would you feel about this hypothetical situation?"


    "Are there any unaired or lost episodes that you would particularly like to see animated in the future? If so, please list them below."

  • Kürzen: nein, auf keinen Fall! Live-Action-Szenen: Ja, bin ich von Loose Canon gewohnt. Wünsche: Marco Polo, Fury of the Deep und Evil of the Daleks.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Hmmm kürzen fänd ich doof. Da wäre ich komplett dagegen. Ein Mischmasch fände ich auch doof. Am liebsten wäre mir eine Vollanimierte und ungekürzte Version, bei denen die noch existenten Szenen, der jeweiligen Folgen, als Bonusmaterial beiliegen.

  • Habe ich denen auch geschrieben. Dann wollten sie noch wissen, ob ich auch Animationen von den Titan Comics kaufen würde. Ähh, vermutlich nicht. Die sollen mal bei Missing Episodes bleiben, auch wenn die sicher Dollarzeichen in den Augen haben, wenn sie eine Tennant Animation rausbringen können.

  • Wenn sie durch eine Mischkalkulation schwarze Zahlen schreiben und weitere Missing Episodes animieren könnten, könnte man über den Kuhhandel mal nachdenken.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Öfff. Also, ich kann mir schon vorstellen dass Animationen sich unter Umständen sogar besser verkaufen würden als Rekonstruktionen von "alten Kamellen" die hauptsächlich die "Spezialisten" interessieren, aber damit die sich längerfristig etablieren können muß der Animationsstandard deutlich angehoben werden.


    Es sei denn die planen sowas wie Motion Comics. Für die es offenbar sowas wie einen Markt gibt, warum auch immer.


    Letzten Endes müssen die sich jedoch bewusst sein dass DC einen gewissen Standard gesetzt hat was Comic-Verfilmungen auf DVD angeht. Die sind zwar thematisch nicht komplett ein Konkurrenzprodukt, auch wenn sie auf einen vergleichbaren Markt schielen, aber die sind in etwa das was der normale Durchschnittskäufer an Qualität erwartet. Mit ein Animationsteam dass aus ein paar Leuten besteht die in einem Mietbüro vor ihren Laptops sitzen ist es da leider nicht getan.


    Komplett abgeneigt wäre ich der Idee gegenüber ja nicht, muß ich zugeben. Wenn wir z. B. auf diesem Wege noch ein weiteres Matt Smith-Abenteuer bekommen können: Warum nicht! Aber dann bitte auch mit ansprechender Umsetzung. An einem HuschiwuschiPasstSchon-Ding wie "Power of the Daleks" bin ich nicht interessiert.


    Und tjoah. Darüberhinaus finde ich auch dass die Missing Episodes Vorrang haben sollten. Aber wenn man's mixen kann um die Animationsmarke frisch zu halten und für jeden interessant zu machen, ist's auch okay.

  • 1. Auf jeden Fall.
    2. Auf keinen Fall.
    3. Hört sich gut an und betont noch mal den fragmentarischen Charakter dieser Folgen.
    4. Marco Polo, The Daleks' Masterplan, The Evil of the Daleks, The Abominable Snowmen

  • - Weitere Animationen: Klar, immer.
    - Kürzungen: Auf keinen Fall
    - Vorhandene Realschnippsel einbauen: Nein, das reisst einen beim Gucken doch völlig raus. Die Szenen gehören ins Bonusmaterial. Komplette noch vorhandene Episoden müssen natürlich nicht animiert werden.
    - Wunschfolgen: Die bei denen noch einzelne Folgen existieren (Unterwater Menace, Faceless One etc.)
    - Neue Zeichentrickfilme: Die beiden Tennant-Trickfilme fand ich ganz okay, die Rekonstruktionen der alten Folgen hätten bei mir aber Vorrang.

  • Ich stehe da nicht ganz im Thema, aber deuten solche Aktivitäten seitens der BBC nicht darauf hin, dass man eher skeptisch ist was das Auffinden weiterer verlorener Episoden angeht, bzw. Verhandlungen mit kolportierten Besitzern von Filmrollen?

  • Gehst du wirklich davon aus, dass noch ne große Menge gefunden wird? Welche dann auch noch in so guten Zustand sind, dass man sie restaurieren kann? Ich nicht... Ich glaube wir kriegen höchstens alle 5 Jahre mal 1-2 neue Folgen die aufgetaucht sind. Ich glaube, so hoch im Kurs wir zuletzt, wird die Serie nicht mehr werden, von daher glaube ich auch nicht, dass zukünftig noch solche Überraschungen auf uns zukommen. Selbst wenn ich es mir wünschen würde.