Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • Gehst du wirklich davon aus, dass noch ne große Menge gefunden wird? Welche dann auch noch in so guten Zustand sind, dass man sie restaurieren kann? Ich nicht...

    Ich glaube, dass diese Wahrscheinlichkeit proportional zum Aufwand ist, den die BBC betreibt um nach verlorenen Episoden zu forschen.
    Und ich weiß, dass die BBC leider keinerlei Vertrauen in Doctor Who hat und ihr Interesse leider nur darin besteht schnell und simpel Geld zu akquirieren, anstatt der Serie eine gewisse Aufmerksamkeit im Rahmen ihres historischen Status angedeihen zu lassen.
    Für mich bedeuten die aktuellen Aktivitäten, dass man gar nicht erst mehr Interesse zeigt Folgen aktiv wiederzugewinnen, sondern lieber getestet hat, ob es sich finanziell lohnt stattdessen billige Animationen ohne großen Aufwand auf den Markt zu werfen.
    So kann man die ungeliebte Kuh melken, ohne viel investieren zu müssen.
    Und das schmeckt mir eher weniger.

  • Ähm, hat die BBC da tatsächlich jemals selbst großen Aufwand in der Suche betrieben? Waren das nicht schon immer ambitionierte Fans bzw. Zufallsfunde?

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Es ist das BFI (British Film Institute), die Firmen Kaleidoscope und TIEA, die aktiv nach Folgen suchen. Das einzige was die BBC hier macht, ist denen durch einen Brief die Autorität zu verleihen auch in deren Sinne zu agieren.


    Und die BBC ist kein einheitliches Organ. Darin gibt es viele Köpfe und oftmals stehen die sich auch im Weg. Aber wenn ich eins weiß, dann das Doctor Who bei denen einen besonderen Stellenwert einnimmt und dass die Serie besonders behandelt wird. Und auch da muss man zwischen der BBC und BBC Workdwide unterscheiden, zwei völlig verschiedene Unternehmen. Die BBC ist nicht kommerziell und darf auch nicht kommerziell motiviert handeln. BBC Worldwide darf das, ist aber völlig getrennt von der BBC als Organisation und nur sowas wie ein weit entfernter Verwandter.

  • Weiterhin wurden jetzt angekündigt:


    PHILIP MORRIS (Entdecker von Web of Fear & Enemy of the World)


    PETER PURVES (Steven Taylor)


    SUE MALDEN (BBC Archivistin, hat damals als erste damit angefangen zu archivieren und hat etliche Doctor Who Serials vor der Vernichtung bewahrt, teilweise wirklich im letzten Moment)


    Und was ich so höre sind noch viele weitere spannende Gäste in der Pipeline und werden zukünftig angekündigt. Genau ein Event nach meinem Geschmack!



    ----


    EDIT: Und weil ich den Kommentar über Phil Morris so treffend fand, hier mal eine Kopie von Gallifreybase:



  • Laut Anneke Wills am letzen Wochenende auf der Gallifrey One Convention in LA würde nach dem Erfolg von Power of the Daleks bereits an einer neuen Animation gearbeitet werden, sie könne aber noch nicht verraten an was.


    Nun ja...Anneke ist manchmal etwas vorschnell und hat sich nicht immer als zuverlässig mit ihren Aussagen herausgestellt.


    Mein letzter Stand war, dass zwar Pläne für neue Animationen vorhanden sind und diese hinter verschlossener Tür besprochen werden, jedoch ein wichtiger Investor wegbrach und daher noch nicht viel in Bewegung geraten ist.

  • Hm... ziemlich mäßige Folge, aber wer wird schon meckern? ;)
    Ich hoffe nur, dass sie das später auch auf DVD veröffentlichen.

  • Na, zumindest sind dann die 60er-Cybermen komplett. (Plus: Zoes erste Folge)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Da hierzu länger nichts gepostet wurde, ich dieses Thema aber generell für zu wichtig halte, um verloren zu gehen: könnte man diesen Thread sticky machen?

  • Dann trage ich mal dies zu dem Thread bei...auch wenn nicht mehr verloren...



    Um Mitternacht UK-Zeit wird es mehr Infos geben.

    Gut zu wissen das da was kommt! Hatte gerade erst heute überlegt mir die DVD zu Bestellen.
    Bin ich ja mal gespannt was die Special Edition zu bieten hat. :)

  • Sie haben nicht mal 'ne Ankündigung angekündigt?! Die BBC lässt nach.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Hier die Infos:


    „The DVD also has a lot of new bonus material including;


    Remastered episodes. Even though all episodes were restored in 2013 for the previous DVD release, Peter Crocker from the Restoration Team is using advances in technology since then to go over each one with a fine tooth comb to ensure they are now presented in the best possible quality for this special edition.


    “Treasures Lost and Found” – produced by Ed Stradling. With so much information now available about every Doctor Who serial, it’s not easy to learn anything new, so Toby Hadoke embarks on an exciting treasure hunt to find out all he can about the production. Along the way he’ll interview some of the cast and crew including Frazer Hines, Mary Peach and David Troughton – who made his first TV appearance in this serial as an extra.


    “Recovering the Past – The Search for The Enemy of the World” – produced by Paul Vanezis. A brand new interview with the episode hunter Philip Morris, we hear how he tracked down the last surviving film copy of the serial to a dusty room in the African desert.


    “Remembering Deborah Watling” – produced by Cameron McEwan (Former Blogtor Who). Family, friends and colleagues pay tribute to Debbie Watling who played Victoria Waterfield, companion to Patrick Troughton’s doctor.


    Audio commentaries on all six episodes produced by John Kelly. Contributors include Frazer Hines, Mary Peach, Gordon Faith, Milton Johns and Sylvia James. Moderator is Simon Harries.


    Other Items include;


    Production subtitles on all six episodes written by Martin Wiggins.
    Photo gallery produced by Derek Handley.
    Scripts of all six episodes as PDFs.“

  • Hmm, ich hatte eigentlich nicht vor, wegen Extras die Scheibe noch mal zu kaufen. (Was dann der dritte Kauf wäre, iTunes mitgerechnet.) Aber mit dem Remastering und die Extras klingen auch ganz interessant... Ich warte mal ab, was andere hier oder in der FB-Gruppe dazu sagen.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.