Lost in Time - der Missing Episodes Thread

• aber eines der Tapes aus Profitgier dann schnell noch den Besitzer wechselte, der sich dann groß auszahlen lassen wollte...

Was angesichts der Tatsache, dass es sich hier um eine "Raubkopie" handelt, nicht einfacher wurde.

Es ist schwierig etwas legal zu verkaufen, dass man eigentlich gar nicht besitzen darf und für das gute Schwarzmarktpreise gezahlt werden.

Wenn ich das richtig verstehe, hat die BBC ihre Grundhaltung zu den "Raubkopien" fundamental geändert.

Vom pragmatischen Win Win
    "Hauptsache wir bekommen die Kopien wieder, wir waren schließlich so dämlich diese zu löschen und können damit noch richtig gutes Geld verdienen"

hin zum fundamentalistischen Lose Lose
    "Ihr seit alles Verbrecher, entweder wir bekommen die Kopien umsonst oder Ihr werdet alle verklagt, angezeigt und eingekerkert."

Konnte man auch in der Auflösung des Restaurationsteams, die das ganze immer sehr pragmatisch gehandelt haben, sehen.
    Das Team hat seinerzeit, bei der ersten, später nie wieder auch nur annähernd erreichten BBC New Who Convention im Millenium Center in Cardiff einiges im kleinen Kreis aus dem Nähkästchen geplaudert.

Location war seinerzeit, für die die sich im Milleniumcenter auskennen, ein Winzpanel auf einer kleine improvisierte Bühne an der hinteren Treppe, beim Shop.

Das so die Chancen gegen Null gehen, weitere Kopien zu "finden", ist klar.
    Es gibt bei der BBC einfach niemand mehr, der weiß wie er mit diesen Sammlern umgehen muss.

Wer ein
    "Ich habe da im Speicher von meinem Opa was altes gefunden, vielleicht wertvolles gefunden, schaut doch einmal nach, bin bereit das für einen angemessenen Preis kopieren zu lassen"
    mit einem
    "Du Verbrecher darfst das gar nicht besitzen, her damit und außerdem kommst Du jetzt in den Knast"
    beantwortet, darf sich nicht wundern, wenn kein Sammler mehr zugibt, etwas zu haben. In England finden die jetzt nichts mehr.

Schätze, dass da noch so einiges zu finden wäre. Aber aktuell verbrennen die Sammler die Rollen lieber, als sie der BBC zu geben. Die BBC hatte euphorisch ja schon eine Zeitlang sämtliche Animationen alter Doctor Who Folgen aufgegeben.

• Wenn ich mir eine Story aussuchen dürfte, welche wiedergefunden und neu veröffentlicht wird, dann wäre Das ja "The Wheel in Space". Dann wären schließlich alle Folgen mit Cybermen/Kybermännern auf DVD erhältlich und vollständig (wenn auch teils nur als Animation).

Unterschreib ich jetzt mal so - die klassischen Kybermänner gehören zu meinen Lieblingsschurken der Serie - würde mich freuen wenn auch ihr "letztes" Abenteuer "komplett" verfügbar wäre :)

Ansonsten würde mich doch ne Animation zu Galaxy 4 interessieren, da ich das Konzept der Folge sehr interessant finde, oder sonst vom zweiten Doktor "The Abominable Snowmen", da man so die vierte Staffel fast wieder komplett verfügbar hat.

• Ansonsten würde mich doch ne Animation zu Galaxy 4 interessieren, da ich das Konzept der Folge sehr interessant finde,

Gakaxy 4 ist eine der besten Recons die es gibt, auf dem gleichen Niveau wie Dalek Masterplan.

Tja, das passiert, wenn Verwaltungsschisser das Feld übernehmen...

Und wer das Glück hatte auf der ersten Timelash bei Terrance Dicks, Nev Fountain und Nicola Bryant beim Star Dinner am Tisch zu sitzen, weiß dazu noch etwas mehr.

• Craig Cabell:

Zitat

For the past two years I have been tracking missing episodes in the Middle East. These are episodes (whole stories) that were sent to Japan, New Zealand and Australia, or passed on to there and disappeared. There was evidence that New Zealand and Japan forwarded the stories on to the Middle East in 1967 and again in the early 70s. The stories I ear-marked as ‘listed, possibly sent to the Middle East’ included 17 stories from the first 5 seasons of Doctor Who. I provided dates of ‘acceptance’ to the broadcasting agency and have learnt today that ‘files exist’ corresponding with the dates I gave. Files meaning digital copies of at least ‘some’ of those stories. That is all the good news. The bad news is: they don’t want to sell as they consider the batch of stories as an asset of importance. Further investigations into this ‘importance’ suggests that their treasure acts as a bargaining tool politically, not financially. Money was offered and rejected. So what happens next? I need to allow my in-country agent to have a meeting with the director of the company holding the material to see what can be done. I need to re-engage with the BBC who have not come back to me yet, and now I have official confirmation of the existance of missing episodes, I need to engage with British official sources again and see what pressure can be applied. I suspect that Western pressure will only make the trail go cold, so I must concentrate on the in-country angle listening to Western advice. The meeting with the Director is likely to be in six weeks time, nothing goes quickly in the Middle East, but now we know material has been located we can try and find out what exactly it is. That also could be a very tricky things to do. Indeed, their naivety could mean they’ve only located stuff we already have. I don’t know, but I believe them when they say they have material from my list and corresponding dates.

I promised an update when I had it and this is it. I urge everyone to remain calm because at the moment nothing will be returned. We are dealing with delicate negotiations now and any publicity could ruin the whole thing. If that happens I will close this page. I am being transparent because effectively this post is a non news item because the answer is No, but you must realise the mindset and suspicion that has nothing to do with a TV programme, but a lot to do with political stability. I will only now provide a further update when I know what is there or I am closed down from further investigations. So, please, at the moment there is nothing to get excited about. There’s a hard road ahead. Fans have always wanted to know the background to an investigation and you now know, so please be sensible and sit tight, I am as anxious as you to find out what happens next, so let us enjoy the journey. End of update.

• Oha.

https://www.mirror.co.uk/tv/tv…odes-brought-28859152.amp

• The Smugglers / Underwater Menace als Animationen
    • Colorisierte 60‘s Stories
    • Neuer Geldgeber für Animationen gefunden.

Anscheinend arbeitet man mit Hochdruck am Season 4-Boxset. Wenn The Smugglers und The Underwater Menace animiert werden, dann fehlt ja nur noch The Highlanders (was ähnlich schwer umzusetzen ist wie The Crusade).

Und dass Storys womöglich kolorisiert werden, hatte ich im Zusammenhang mit den 60er-Boxsets schon in den Raum gestellt. Nicht dass ich es bräuchte, aber für manche Menschen scheint ja die fehlende Farbe ein Hinderungsgrund zu sein.

• Wer will denn Farbversionen der schwarz-weiß Folgen? (Nein sagts mir nicht, vermutlich zu viele Menschen in meiner Generation und abwärts.) So nett ich einzelne Clips immer mal wieder finde, da sollten sie lieber das Animations-Budget weiter erhöhen (so dass ein Highlanders/Massacre/Crusade weniger unmöglich wird) oder die Qualität mancher bestehenden nachkolorierten Pertwee-Folge in die Höhe schrauben.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Schön das es wohl mit den Animationen weitergeht. Bin gespannt genau wie man das in Zukunft umsetzt und welchen Stil bzw. welches Studio sie übernehmen wird. Man hat ja gesehen welche qualitativen Unterschiede es bei der letzten Welle gab: Von Großartigen (Shada & Macra Terror von BBC Studios) über mäßig (Galaxy 4 bei Big Finish Creative) bis hin zu ... naja unfertigen CGI Rendern (Netz der Angst bei Shapeshifter Studios).

Ich bin gespannt :)

Was das nakolorieren von S/W Folgen der Hartnell und Troughton Ära angeht - darauf könnte ich verzichten. Wäre zwar ein nettes Kuriosum, aber würde meiner Meinung nach auch den Charme der ersten 6 Staffeln kaputt machen. Denke auch das man da eher das Budget in die Animationen stecken sollte als für sowas aus dem Fenster werfen...

• Schön das es wohl mit den Animationen weitergeht. Bin gespannt genau wie man das in Zukunft umsetzt und welchen Stil bzw. welches Studio sie übernehmen wird. Man hat ja gesehen welche qualitativen Unterschiede es bei der letzten Welle gab: Von Großartigen (Shada & Macra Terror von BBC Studios) über mäßig (Galaxy 4 bei Big Finish Creative) bis hin zu ... naja unfertigen CGI Rendern (Netz der Angst bei Shapeshifter Studios).

Ich bin gespannt :)

Es bleibt in Händen von Annmarie und ihrem Team bei BBC Studios. Gary Russell ist raus, Rob Ritchie wurde etwas unschön gefeuert und man hat ihn mit schnellen Billigkräften ersetzt. Aber vielleicht wird das ja noch mal überdacht…

Wenn dem so ist, dann hoffe ich dass wir bald eine Rekonstruktion von "The Crusade" und "The Celestial Toymaker" kriegen werden.

Nein und nein.

• Freut mich ebenfalls sehr, dass es nun anscheinend doch deutlich früher mit nachanimierten Episoden bzw. ganzen Handlungssträngen weitergeht, als man es nach der vorherigen Verkündung ( dass die Arbeit nun zwangsweise eingestellt werden musste und erst einmal nichts mehr folgen würde ) erwarten konnte. :)

Da bislang schon ein recht großer Anteil des zweiten Doktors animiert wurde, hoffe ich sehr, dass man sich nun endlich auch einmal etwas ausgiebiger dem ersten Doktor widmen wird. Da allerdings jetzt mit The Smugglers, Underwater Menace, The Crusade und auch The Celestial Toymakers vier allgemein potenzielle Kandidaten für die nächsten zwei Animationsprojeke ausgeschlossen wurden, bleibt ja theoretisch nicht mehr allzu viel Spielraum. :/ ;) Ich tippe ( und hoffe ) einfach Mal auf zwei dieser drei Kandidaten: The Myth Makers, The Savages, The Massacre. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Nachkolorierten Episoden aus der Schwarz/Weiß Zeit stehe ich zudem etwas kritisch gegenüber. Mir ist bewusst, warum man dies umsetzt oder in Erwägung zieht, aber ich persönlich brauche keine kolorierten Episoden aus dieser Zeit, wenn der Rest in Schwarz/Weiß vorliegt. Das wirkt dann eher störend.

PS: Gehört hier zwar nicht ganz rein ( man möge es mir nachsehen ;) ), aber nachdem mein letzter Beitrag, dass ich für mich wegen der mangelnden, mir zur Verfügung stehenden, Zeit beschlossen habe, bestimmte Doktoren aufgrund ihres Ersteindrucks ( Outfit und wie sie in den Trailern erscheinen ) außen vor zu lassen, für gewisse Aufregung sorgte, bin ich noch einmal in mich gegangen und werde den Doktoren, die ich bisher bewusst ausgelassen habe ( 3., 5., 6., 8., 9., 10., 11. und ja auch den kommenden 14. und 15. Inkarnationen ) eine Chance einräumen - in der Hoffnung die erhitzten Gemüter wieder beruhigen zu können und auch eventuell hinsichtlich der Doktoren bestenfalls so manche positive Überraschung zu erleben. :)

• Ah, ein Spekulatius-Thread.

Ok, erst mal Wunschkonzert.

Wenn wir schon dreiste Forderungen stellen, dann werden wir doch gleich richtig unverschämt und wünschen uns "The Dalek's Masterplan". Mal richtig Kohle zünden zum Jubiläum, teurer als 12 Folgen kanns später nie mehr werden, wir wären schon mal über den Berg.

Dann mal ein bisschen realistischer.

Wie wärs mit Marco Polo? Und damit mit dem Season 1 Boxset?

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Hmmmm, wenn ich mich nicht verzählt habe, hat mein "Marco Polo" bisher als einziger Vorschlag noch kein "Nein" von Pascal kassiert wenn es um Animation ging.

OptimismusLevel+1

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)