Lost in Time - der Missing Episodes Thread

  • Joah - aber er dürfte nach all den Jahren nun wirklich sehr genau wissen, wie die BBC so tickt ... dass man eine potenziell wiedergefundene Folge nicht selber mit großem Karacho weltweit ankündigt, das wäre extremst unwahrscheinlich.

    Ich würde diesbezüglich nun meine Hoffnungen auf dieses Event nicht sonderlich hochschrauben wollen ...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Richard Bignell meinte aber auch, dass er nicht wüsste, was es sei.

    Nun, das lässt sich aus dem von Ina zitierten Tweet bereits heraus lesen - wohin gegen Nikiokos Frage, ob du etwas weißt noch im Raum steht. :/

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ftde ()

  • Ist das der Richard Latto, der DJ bei BBC Radio Solent ist? Er sieht auf jeden Fall so aus!

    Ich jede Woche seine Sendung und wusste nicht, dass er Fan ist. Witzigerweise wird er am kommenden Samstag in seiner Sendung ein Liedwünsch von mir spielen, das eine DW-Verbindung hat! („Golden Green“ von der Wonderstuff, aus Love and War).

    https://www.bbc.co.uk/sounds/b…o.bbc&origin=share-mobile

  • at Utopia yesterday Philip Morris said in front of Paul Vanezis that the missing ep count would go down very soon. Vanezis agreed and said 6 eps are in private hands. 4 in the UK. 2 abroad.“

  • „at Utopia yesterday Philip Morris said in front of Paul Vanezis that the missing ep count would go down very soon. Vanezis agreed and said 6 eps are in private hands. 4 in the UK. 2 abroad.“

    Klasse :D

    Ich hab nie verstanden wieso einige Sammler nicht ihre verschollenen Folgen im Umlauf haben wollen?

    Dann hat doch jeder was davon :) Und man selbst hätte ein wohliges Gefühl dabei geholfen zu haben Lost Media wiedergefunden zu haben - zumindest mir würde es so gehen…

  • Ich hab nie verstanden wieso einige Sammler nicht ihre verschollenen Folgen im Umlauf haben wollen?

    Bei der ersten "offiziellen" Convention damals im Millennium Center gab es dazu nen Vortrag vom Restoration Team.
    Viele Sammler wissen meist gar nicht, was in ihren vielen Filmrollen ist.
    Eine Betandsaufnahme machen oft erst die Erben.

  • Ich frage mich was der Sinn ist etwas zu sammeln, von dem ich nicht weiß, was es ist.

    Das lief üblicherweise so.

    "Was tut Ihr"
    "Wir werfen die ganzen Filmrollen weg, wir haben keinen Platz mehr"
    "Aber die sind doch zu schade, um sie wegzuwerfen"
    "Willst Du ein paar"
    "Klar"
    "Hier, aber erzähle es niemandem"

    Dann kamen die Filmrollen in den Karton auf dem Dachboden und wurden nie mehr gesehen.

    Das überhaupt Rollen zurückkommen liegt daran, dass die BBC ganz unüblich beim Thema Urheberrecht hier beide Augen zudrückt.

    Weder die Audioaufnahmen aller Folgen, noch die Mitnahme der Filmrollen, noch das nicht zurückschicken der FIlmrollen durch Fernsehsender Abroad war in irgendeiner Weise legal.

    Heutige private Firmen würden hier jetzt ein großes Fass aufmachen und existenzvernichtende Vergeltungsmaßnahmen auf den Weg bringen.

  • Das klingt eher nach Messis als nach Sammlern :p

    Eher nach trauriger Realität. Ich bin ehrenamtlich in einem Museumsarchiv unterwegs und kenne Vorfälle, die nach genau diesem Schema ablaufen.


    Man rettet riesige Materialmengen Hals über Kopf vor der sicheren Vernichtung und hat erst einmal keine Ahnung was man da überhaupt in dem Riesenhaufen hat. Mit viel gutem Willen verbringt man dann die nächsten Monate damit, das ganze Gerümpel zu sichten und zu sortieren - so man denn die Möglichkeit hat. Das kann einfach an der Zeit fehlen, oder der vorige und der nächste Haufen "geretteten" Materials liegt schon daneben und man verzweifelt an der puren Masse.


    Manchmal scheitert man auch daran, dass man keine technische Möglichkeit mehr hat, das Material überhaupt anzusehen. Das plagt uns z.B. zunehmend bei VHS-Cassetten, aber wir haben auch diverse Filmrollen, bei denen kein Mensch weiß was drauf ist (keine Sorge, kann kein Doctor Who sein). Umatic, Betamax, Video2000, VCR? Man kennt kaum die Namen noch, aber das Zeug liegt in Kartons.


    Es bleibt also immer eine Menge übrig, deren Inhalt man nicht kennt. Man traut sich aber auch nicht es zu entsorgen, denn es könnte doch etwas Wichtiges drauf sein.


    So wachsen über die Jahre die Berge immer mehr an. Die Schränke sind voll. Vor den Schränken liegt irgendwann so viel, dass die Türen nicht mehr aufgehen. Später sind die Gänge zwischen den Schränken so vollgestellt, dass die Räume kaum noch begehbar sind. Ein paar Jahre später weiß niemand mehr was in Raum X, Gang Y, Schrank Z gelagert sein könnte.


    Alle paar Jahre fasst man den Vorsatz, dass das ganze Chaos mal aufgeräumt werden müsste. Mit viel Elan fängt man mit dem Aussortieren und Entsorgen an, aber schnell kommen wieder die Zweifel, ob man das wirklich risikieren sollte.


    Und wieder hört man, dass jemand eine Sammlung möglicherweise interessanten Materials entsorgen will, weil er mit dem Nachlass nichts anfangen kann. Die Endlosschleife beginnt von vorne.


    Realität.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Wie immer es auch ausgeht: Es hat den Missing-Episodes-Thread wieder etwas belebt.

    Das mit Terry ist sehr schade.


    Das klingt eher nach Messis als nach Sammlern :p

    Wenn du viel sammelst, dann wächst dir die Sammlung irgendwann über den Kopf. Das ist bei Kunstsammlern genauso. Mehr Bilder, als an die Wand passen.

  • VCR

    Ach ja, auf einer VCR-Kassette habe ich den ersten Star Trek Film gesehen. Kuriose Dinger, in denen die beiden Spulen übereinander statt nebeneinander liegen.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Eine Bandkassette (Magnetband) für einen Videorekorder des Systems VCR (Video Cassette Recording), ja ungemein geistreiche Abkürzung.


    220px-Vcr_kassetten.jpeg


    Mit CD zum Größenvergleich.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.